Gut

2,3

Kundenmeinungen (9) zu Magnat Quantum 507

• von Kampfsau

Magnat Quantum 507

• Vorteile: genialer Klang, fairer Preis
    • Geeignet für: großen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Als ich mir 1 Paar (2) davon im Internet für günstige 200 Euro kaufte, war ich mir nicht ganz sicher ob das für so einen Preis etwas seien kann. Dazu muss ich aber sagen ich habe sie Gebraucht Verkauft...

Preis Note 1
    Hochtöner 1.5
    Tieftöner 1.5 --> vill. für Bassvernatiger zu wenig
    Aufbau 1 --> das krigt jeder leie hin

Von diesen Boxen wurde ich zu einem besseren belehrt. Es geht nicht nur Gut und günstig sondern auch Sehr Gut und Sehr Günstig. Ich würde sagen die Boxen sind ein voller erfolg, vom Klang und vom Preis her.
  • von F!r3st0rm

Ein Quantumsprung im Klang!

Ich hatte eine Zeit lang eine kleine 2.1 Anlage für 100€ und war recht zufrieden mit dem Klang, bis ich vor kurzem richtige Lautsprecher hören durfte. Ich machte mich sofort auf die Suche nach preiswerten Angeboten, doch nichts konnte mich so wirklich überzeugen, bis ich im Media Markt die Quantum 507 hörte.
    Sie wurden sofort in Verbindung mit dem Yamaha AX-596 gekauft und ich habe diese Entscheidung bis heute kein einziges mal bereut.
    Kristallklare Höhen, warme Mitten und satte Bässe. Insgesamt ein wunderschöner Klang, selbst bei höheren Pegeln - jedoch sollte man darauf achten, dass der Verstärker zu schwach ist.
    Mit diesen Lautsprechern hat man für die nächsten paar Jährchen ausgesorgt.
  • von dreas2007

Preis Leistung absolute Spitze---für das Geld nicht zu topen !!!

Habe mir die Boxen vor 2 Jahren gekauft,nach dem Testbericht aus der Stereoplay.
    Tja was kann ich sagen ??? natürlich schwärme ich jeder einzelne Cent hat sich hier bezahlt gemacht.
    Ich bin zwar erst 32 aber doch absoluter Dire Straits Fan und muß ehrlich sagen was Mark Knopfler (Sänger.und.Gitarrist) dort an Gefühlswallung im Raum erzeugt ist einfach traumhaft.
    Bei uns daheim wurden sie vom Fachmann richtig aufgestellt-kallibrirt-eingemessen.usw und ich kann nur sagen hier gibts klar die Note 1 für den Klang.
    Egal ob ich Schallplatte-CD--oder meine geliebten SACD höre einfach perfekt selbst zu einem guten Film von einer DVD paßt der Sound und die Stimme.
    Bei mir werden die Boxen von einem Harman/Kardon Hk 670 angetrieben wobei angetrieben ein wenig überzogen ist,unser Verstärker ist eigentlich zu klein unser Fachhändler des vertrauens leihte uns zur Probe eine MARANZ Kombination für eine Woche der neusten Reihe.!
    Was ich dort hörte kann ich nicht in Worte fassen das muß mann erleben,in Bezug auf den Preis der Boxen + eine neue Kombi bestehend aus Verstärker und CD Player hat mann etwas für die nächsten 15 Jahre.
    Ich war schon in vielen Studios probehören--von NAD,Rotel,Bryston,Lua bis hin zu Triangel,Focal,und B.u.W muß ich sagen das hören Geschmacksache ist und wer einen begrenzten Geldbeutel hat sollte hier zuschlagen !!!!!!
    Mann muss sich fragen ob HighEnd oder gar Referenz sein muß zumal ich persönlich keine so immer wieder erzählten großen Quantensprünge höre,zwischen 3000-8000 Euro kann mann viel hören wenn mann sich nur genug einbildet ???
    Wir gehn auch in ein Konzert und ich selber bin Gitarrist und hab ein feinfühliges Gehör und deswegen mein FAZIT die 507 ist absolute uneingeschränkt zu empfählen und alltagstauglich.
    Viel spass mit der Box Mfg ...
  • von treveris1967

Super Box für kleines Geld

Schlanke, pegelfeste Box zu einem angenehmen Preis. Habe nur 450 Euro für das Paar bei MM bezahlt. Neutraler Klang, guter Bassbreich. Nur für manchen Bassfanatiker sollte noch eine Unterstützung durch einen Subwoofer in Erwägung gezogen werden. Saubere Verarbeitung, unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
  • von Bastiologe

Preis-Leistung überragend

Ich habe mir gestern diese Boxen gekauft. Der erste Eindruck ist ja bekanntlich der richtige. Ich finde die Boxen sehr gut und klar abgestimmt. Höhen kommen sehr gut herüber und auch der Bass wirkt wenig aufdringlich. Es wäre, meiner Meinung nach auch nicht schlimm, wenn sie ein wenig "wärmer" abgestimmt wären. Aber das ist Geschmackssache. Alles in allem, denke ich kann man nicht wirklich etwas falsch machen mit diesen Boxen. Ich habe sie mit einem Denon PMA 700 AE im Betrieb und muss sagen, dass dies eine gute Mischung ist. Mit einem Harman/Kardon-Verstärker könnte man noch ein wenig wärme hineinbringen, aber das ist wie geschrieben alles Geschmackssache.

Für einen Gesamtpreis von 460 Euro ist dies wirklich ein guter Kauf. Preis/Leistung sind eine Überlegung wert.
  • von renard

Sehr gute Klangqualität zu kleinem Preis !

In dieser Preisklasse finden Sie bestimmt keine Lautsprecher welche besser spielen... das sind echte Allrounder - heisst zu jeder Musikart geeignet - unglaublich aber Wahr! Was die Firma Magnat noch machen könnte wäre ein echtes Furnir (auch nach dem Aufpreis) weil ich hasse die PVC-Folie... ;)
  • von ThomYork78

Spitzenklasse zu einem Spitzenpreis

Ich besitze ein Paar dieser Schmuckstücke (mit einem kräfigen K St.Receiver) seit einem Jahr und bin immer wieder überrascht wie gut diese Lautsprecher klingen.
    Sie zeichnet Details und Instrumente ab, die ich vorher selbst bei meinen Lieblingssongs nicht gehört hatte. Kraftvoller Bass, aber nie aufdringlich, Feine Höhen die aber nie schmerzen. ...und Partytauglich ist dazu auch noch ;-) und das alles für 600€ Paarpreis. ist unschlagbar.
    Ein Sahnestück!

Passende Bestenlisten: Lautsprecher