Gut

2,2

Kundenmeinungen (841) zu Logitech Z-523

• von jjkjkkjkkj

schade um das Geld

• Vorteile: billig
    bin absolut entäuscht, hatte noch nieeeee sooo miserable Boxen!!
  • von Anko7589

Eigentlich gut nur gibt es ein Problem

• Vorteile: Bass, Verarbeitung, Sound, Lautstärke
    • Nachteile: Summen/Rauschen im Standby
    • Geeignet für: zu Hause
    Bei uns waren die im Angebot. Der Sound hat mich überzeigt dazu gibt es bei den "links/rechts" Speaker einen Anschluß für das Mikrofon sowie ein output für Kopfhörer. Perfekt und Bass ist ebenso sauber.

Jetzt gibt es aber nur zwei Probleme:
    - Tagsüber bemerkt man es nicht aber Abends nervt es richtig "zzzZZZZzz" Das Rauschen ist sehr nervig. Ich muss das Stromkabel ziehen oder ich dreh durch.
    - die kleinen Speaker sind sehr schön nur findet da Staub ganz schnell ein Zuhause

• von Nubi381

Naja ich will was anderes

• Vorteile: einfache Installation, billig
    • Nachteile: kein Regler für die Höhen, Klang nicht herausragend, schlechte Verarbeitung, störendes Klackern
    • Geeignet für: zu Hause
    Hallo !!! Ich besitze die Logitech Z 523 etwa 1 Jahr lang und kann einiges dazu sagen !!! Das System ist soweit ganz gut Verarbeite und wirkt edel !! Die Sateliten Gefallen mir am Besten aber der Hinten angebrachte Chassie braucht eig kein mensch da der Klang eh von vorne kommt und nicht von hinten also 360° sound kann ich bei einer Wand nahen aufstellung vergessen !!! Naja .......... Der sound ist für den PREIS ganz okey !!! Nur stört mich bei hohen pegel fängt der Passiv Subwoofer vorne an zu Klackern und dass kann störend wirken !!! Aber sonst ist der Klang soweit ganz guut wenn die pegel nicht soo hoch sind !!! Nun aber zum Bass Regler ............. :/ hm...... Den braucht man eig nicht wenn man den Bass auf 9 Uhr stellung dreht dann reicht dass völlig aus und ab der 12 uhr stellung wird der Bass zu intensiv und kann das gehäuse ziemlich zum Schwingen bringen !!! Und der Klang leidet darunter !!! Ein nicht sehr gut gelöstes Problem einfach eine Box zusammen geklebt und Tiefton Chassie netzschalter und Anschlüsse eingebaut und dann noch dass stückcehn Pape vorne rein geklebt fertig die Logitech Z 523 !!!! Das geht soo nciht ich will was anderes !!!! Nun will ich auch mehr bezahlen und kein Billig sch... besitzen !!!

Preis: 3-4 von 5 Punkten
    Verarbeitung: 2 von 5 Punkten
    Klang: 2 von 5 Punkten
  • von danysahne321979

Sehr enttäuschend...nie wieder!

• Vorteile: einfache Installation, einfaches Bedienen
    • Nachteile: klirrende Höhen, Klang nicht herausragend
    • Ich bin: Musikalisch
    Habe mir mal wieder was neues von Logitech gegönnt...dachte was früher nicht schlecht war kann heute nur besser sein. Irrtum!! Hatte vorher das Z2300 System. Fand ich so sehr gut bis auf zu viel Bass. Habe ich also verkauft und schaffte mir was neues an. Ausschlaggebend für diese Lautsprecher war das Design und die Größe. Für den PC und den wenigen Platz den ich hatte schienen sie mehr als ausreichend. Klangen beim Vorführen auch sehr akkurat und sauber. Also gekauft. Gleich ausgepackt und...wow sehen echt gut aus. Verarbeitung absolut hochwertig. Glanzlack Finish bei den Frontlautsprechern fand ich sehr ansprechend. Aber dann kam der Schock: angestöpselt am PC und bruuuum. Lautes Brummen nur beim einschalten? Musik nur verzerrt und Pegelfestigkeit verlief im nichts. Also so enttäuscht war ich von Logitech lange nicht mehr. Rückgabe über Amazon nicht möglich da Konto gesperrt :( also weg und auf den Müll. Da kann sogar SpeedLink mehr!!
  • von Trola12

Preis-Leistung überdurchschnittlich gut!

• Vorteile: einfache Installation, genialer Klang, gut erreichbare Regler und Eingänge, fairer Preis
    • Nachteile: kein Regler für die Höhen
    • Ich bin: Musikalisch
    Ich bin: Musiker, mit sehr feinem Musikgehör
    Mein bevorzugter Raum: 20m²

Beim Probehören im Geschäft fiel mir die Anlage gleich durch einen guten Klang auf. Beim Vergleich mit Anlagen im Bereich von 120-180€ konnte sie problemlos mithalten. Die freundlichen Verkäufer haben meinem Wunsch entsprochen und einige andere Lieder auf die Probestationen gelegt, womit ich auch den Klang genau austesten konnte, von basslastiger Musik bis hin zu Klassik, jeweils mit und ohne Bass, in beiden Bereichen super klang.

Der oft erwähnte Mittelbereich fällt nicht sonderlich ins Gewicht, vorhanden ist er definitiv. Zudem wird bei mir hauptsächlich Industrial, EBM, Electro, Wave usw. gespielt, sprich Krach! Nebenbei aber gerne auch Opern, wobei wiederum der Mittelbereich viel benötigt wird. Dabei kann ich weder bei den hohen Frequenzen noch bei dem SEHR guten Bass beschweren. Klanglich sehr gut gelungen!

Schade finde ich, dass alles über den Bass läuft, somit wird es schwer, die beiden Subs im Raum zu verteilen, weil man erst ein Verlängerungskabel zwischen setzen muss. Der nicht vorhandene Micro-Anschluss ist wohl auch nicht sonderlich tragisch, da man die Bassbox durch das kurze Kabel eh direkt am PC/Laptop stehen hat, wo heute grundsätzlich ein solcher Anschluss vorhanden ist.

Und für diejenigen, die den Bass als zu stark empfinden: Auf der Vorderseite befindet sich ein großer runder Knopf, den kann man einfach ein wenig gefühlvoll nach links drehen. Oder wenn man da nicht mehr ran kommt einfach den Equalizer anschalten. Im ganz harten Fall sogar noch ein Mischpult zwischen hängen.

Kritik gibts auch beim Preis nicht ...

Der Nachteil des nicht vorhandenen Höhenreglers (wie oft hat man den an Anlagen in dieser Preisklasse?) lässt sich wie oben beschrieben ebenfalls mit dem EQ minimieren.

Insgesamt bin ich von dieser Anlage begeistert. Die 40 Watt ziehen gut durch und haben dabei noch einen relativ sauberen Klang. Sicher wird eine solche kleine Anlage nie an den Sound unserer 2000 Watt Band-Anlage rankommen, aber für kleine Beschallungen ist sie doch wirklich gut gemacht. Selbst für Partys leistungsfähig genug. Kann nur zum Kauf raten!
  • von Katzentier88

Preis - Leistung ...TOP...

• Vorteile: einfache Installation, sehr günstig für diesen Klang, aufstellungsunkritisch, räumlicher Klang, fairer Preis, partytauglich
    • Nachteile: kein Regler für die Höhen, Nachbarschaftskiller
    • Ich bin: audiophil
    Logitech Z-523
    Preis 54,00€ ...

Positiv:
    - beeindruckender 3D Klang für ein 2.1 System
    - dezentes Design, für aufdringlich viel Leistung
    - Regler im Frontbereich (habe negativ Erfahrung mit schlecht konstruierten Fernbedienungen)
    - im 50€ Preissegment "Spitzenreiter", fasst schon Vergleichbar mit Hifi Anlagen im 150€ Segment

Negativ:
    - basslastig
    - keine Mittelton-Frequenz (Bauform bedingt)
    - manchmal nervige Audio Wiedergabe durch die basslastige Unausgwogenheit

Empfehlungen:
    - geeignet für kleine Räume bis 30 qm
    - geeignet für Eck-Schreibtische (durch 2.1)
    - bei dem Anschluss am PC, einfach einen EQ zum regeln benutzen, damit ist die Basslastigkeit kein Problem
    - Technisch versierte Leute können über die Installation, zweier Externen Mittelton Lautsprecher nachdenken, um die Klang Qualität zu verbessern ...

Anmerkung:
    Ich habe im kleingedruckten der Anleitung gelesen, das man das System nur über einen Niedrigpegel Anschluß betreiben soll.

Bei läuft das System über den Regulären Anschluß, dabei entfalltet es extreme Leistungen, die man sich vorher lieber genau einpegeln sollte. :-)

Fazit:
    Trotz anfanglicher Angst über ausreicht Leistung, hat mich das Logitech Z-523 beim Probehören vom Hocker gehauen... mit Dauer-Grinzen :-))

Bin voll Zufrieden!! 1,5 sehr gut
  • von David789

Für alle die es mit viel Bass mögen

• Vorteile: einfache Installation, räumlicher Klang, viel Bass, gut erreichbare Regler und Eingänge, recht attraktives Design, fairer Preis
    • Nachteile: sehr basslastig, etwas dumpf, kein Regler für die Höhen
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Das System liefert insgesamt guten Sound, der Preis ist auch in Ordnung. Es ist sehr basslastig, die Höhen kommen nicht so gut rüber. Aber so mag ich das. :D

Die Regler und Eingänge sind, im Gegensatz zu meinem Vorgängersystem (Speedlink Gravity 2.1 XXL) sehr gut zu erreichen. Leider ist nur ein Regler für den Bass und keiner für die Höhen vorhanden. Selbst bei mir steht der Regler aber noch weit am Anfang.

Mit den 40 Watt ist das System relativ laut und liefert trotzdem noch guten Klang bei hoher Lautstärke. Hohe Lautstärke war ich aber vom Vorgängersystem schon gewohnt, dass macht also nicht den Unterschied.

Alles in allem ein solides System für einen guten Preis, habe es mir als spontane Aktion ... gekauft. Nachdem der erste Berater komplett versagt hatte, fürte mich der 2. nach meiner Beschreibung direkt zu diesem System

Passende Bestenlisten: PC-Lautsprecher