Gut

2,4

Kundenmeinungen (156) zu Logitech Z-10

• von aberrant

Auch analog ein Hit wert

Auch am über ein Phonovorverstärker analog angeschlossenen LP-12 erstaunlich guter Klang. Kommt an die unwesentlich größere KAN nicht ran, aber immerhin. Schade, dass es beide nicht mehr gibt.
  • von Spartan117

Erneuter Testbericht

• Vorteile: einfache Installation, genialer Klang, räumlicher Klang, gut erreichbare Regler und Eingänge, fairer Preis
    • Geeignet für: zu Hause, Büro, Studio/Profibereich, kleinen Raum
    • Ich bin: Profi
    Tja was passiert wenn man zu vorschnell einen Test schreibt? Richtig man muss einen neuen schreiben^^

Meine Meinung hat sich nicht geändert, ich bin immer noch begeistert von den Lautsprechern. Nur einen Unterschied gibt es: Der Sound hat sich nach der "Einspielzeit" von 8 Monaten nochmal verbessert.

Höhen sind sehr sauber und klar, das anfängliche Kratzen ist mittlerweile schon lange nicht mehr vorhanden. Mitten sind natürlich auch gut, gut raushörbar. Oder besser im Vergleich zu anderen Lautsprechern: Es sind welche vorhanden und diese sind sogar gut. Die Bässe sind trotz des fehlenden Subwoofers immer noch stark und sauber, nicht verwaschen oder sonstiges. Alle drei Bereiche sind sehr gut und dennoch ist der Klang sehr ausgewogen.

Zum Design ist zum vorherigen Test nichts hinzuzufügen.

Das Gewicht ist kein Nachteil wie im vorherigen Test beschrieben, sondern ein Vorteil, da es für einen stabilen Stand sorgt.

Während der ganzen Zeit hatte ich keine Technischen Probleme, weder mit der Bedienung noch mit dem "Überhitzungsproblem" und das trotz 30C° im Zimmer während des Sommers.

Nur Schade ist das Logitech die Lautsprecher anscheinend nicht mehr herstellt... Aber na ja wahrscheinlich, weil die ganzen Kiddys was mit "Bass" und Subwoofer haben wollen. Wie diese dann aber klingen muss ich ja nicht erwähnen ;-)

So mehr fällt mir momentan nicht ein, außer: Wenn man diese Lautsprecher noch irgendwo bekommt, sollte man so schnell wie möglich zuschlagen. (Sofern diese über USB genutzt werden)

Info:
    (Ehem. "Spartan", neuer Nick, da alte Email Adresse nicht mehr existiert.)
  • von Daniel-Margraf

Kann mich nur an den vorherigen positiven Meinungen anschließen.

• Geeignet für: zu Hause, Büro, Studio/Profibereich, kleinen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Wenn man Probleme damit hat, liegst meist am Bediener, an der angeschlossenen Software bzw. Hardware.

Habe das System auf Herz und Nieren geprüft.
    Zerlegt und auf bauteile getestet.

1 mit Stern.

Die extrem hochwertigen Materialien und Bauteile die verwendet wurden sind erster Klasse.

Klanlich verzichte ich sogar oft zugern auf mein teueres 5.1 System, und lasse Klang über mein Z-10 laufen.
    Also, Tonmässig:
    Voller und Satter Bass (was technisch an einen Wunder grenzt, da kein direkter Subwoofer vorhanden);

Mittel- und Hochton sehr ausgeprägt und detailiert, ohne auch nur den kleinsten klangverlust.

Da haben sich die Logitech Entwickler und Ingeneure selbst übertroffen.

FÜR DEN PREIS AUF JEDEN FALL WEITER ZU EMPFEHLEN!
  • von Burger

Anfällig!

Ich habe die Boxen ca. 1,5 Jahre und es gibt immer wieder Probleme mit der "Softtouch" Bedienung. Neuerdings lässt sich die Lautstärke nicht mehr regeln.

von Daniel-Margraf
    Liegt zu 95% an der angeschlossen Hardware und an der Kommunikation zwischen deiner Software und dem System.
  • von Spartan

Bestes 2.0 System für ~100€

• Vorteile: einfache Installation, fairer Preis, super Soundqualität
    • Nachteile: recht schwer, Lautstärke-Regelung könnte besser sein
    • Geeignet für: zu Hause, Büro, kleinen Raum
    • Ich bin: Profi
    So habe mir mal wieder neue Speaker gegönnt als Ersatz zu den Logitech Z-4.

Der Sound ist wirklich umwerfend, klare Höhen, Mitten und trotz fehlendem Subwoofer satte Bässe!
    Es macht richtig Spaß damit Musik zu hören und klingen selbst ohne Equalizer bei weitem besser als die Z4.
    Die Qualität in Spielen oder bei Filmen ist auch sehr gut, da man alle Details hört.

Das Design ist auch wieder sehr schick und die Verarbeitung ist auch, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, gut bis sehr gut.

Wegen den erwähnten Überhitzungsproblem: Kann ich nicht bestätigen, es stimmt zwar das das Bedienfeld und das Display sehr warm werden, deswegen steht aber auch im Handbuch das um den Speakern herum 20cm platz sein muss um eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten.
    Ich hatte selbst nach ca. 6std Betrieb keine solche Probleme.

Kurzfassung:
    Geniale Soundqualität die jeden Cent wert ist,
    Schickes Design,
    Ordentliche Verarbeitung.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für jemanden der gute Sound Qualität will oder kein platz für ein 2.1 System hat.

Achtung: Nicht für diejenigen geeignet, die damit große Räume beschallen wollen.
  • von Stefan Mühlemann

überhitzt, schaltet automatisch ab und lässt sich ca. 10 minuten nicht einschalten

• Nachteile: recht schwer
    • Geeignet für: zu Hause, Büro
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

• von Kalle0815

Beeindruckend!

Haben uns die Boxen, neben einigen anderen, bei einem Händler angehört. Nach wenigen Minuten waren wir uns einig, für den PC gibt es wirklich keine bessere 2-Kanalbox.

Passende Bestenlisten: Lautsprecher