Kundenmeinungen (274) zu Krups Espresseria Automatic

• von Letzel

Mehr Werbung (Schein) als Sein

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, Funktionalität
    • Nachteile: häufig defekt
    Alleine schon damit zu werben: sollte die Maschine einmal defekt sein, erhalten sie für die Dauer der Reparatur eine Ersatzmaschine! zeigt doch schon, dass die Maschine ein "Dauerkaputtgerät" ist.
    Die Maschine selbst ist gut, klein, handlich, mit wenig Aufwand zu reinigen. An ständige Hinweise, dieses oder jenes zu entleeren, kann man sich gewöhnen.
    Nach 8 Wochen kamen seltsame Geräusche aus dem Mahlwerk und statt Kaffee (oder Espresso o.ä.) kam nur noch gefärbtes heißes Wasser aus der Maschine.
    Also Kundendienst angerufen - den angepriesenen 48 Stunden Service gibt es nur in den Werbeprospekten und ein versprochenes Ersatzgerät ist wahrscheinlich auch gerade defekt. Tolle Werbung für ein tolles Produkt. Jetzt brühen wir unseren Kaffee nach der alten klassischen "türkischen" Methode auf.
    Einfach peinlich.
  • von Kaffeegenießer

Teurer Fehlkauf

• Nachteile: nicht sehr zuverlässig, lautes Betriebsgeräusch, Kaffeegeschmack lässt zu wünschen übrig
    Leider überzeugt diese Maschine nicht. Zu laut und am Schluß des Kaffeeauslaufes ein Kracher, der den Wecker für die restliche Familie einsparen hilft. Kaffeegeschmack ist so lala.., auch bei teurem Markenkaffee und mit teurem Wasserfilter im Tank. Seit eineinhalb Jahren im Gebrauch, war sie 2mal zur Reparatur. Was gut funktioniert, ist abholen und bringen durch Paketdienst. Schade, hatte mir mehr erhofft.....
  • von Si

Genuß pur!

• Vorteile: einfache Bedienung, sehr zuverlässig, viele Einstellmöglichkeiten, einfache Säuberung, edle Anmutung, sehr gut verarbeitet
    Mit der KRUPS EA 8080 habe ich einen klasse Kauf getätigt. Ein richtiges Schmuckstück in Klavierlack tiefschwarz. Man freut sich schon aufs Frühstück mit leckerem Cappuccino oder nach dem Essen auf einen starken Geschmacksintensiven Espresso. Frischer geht es nicht, die Bohnen werden frisch gemahlen, das gefilterte Wasser und der hohe Druck von 15 bar entsprechen einer Profimaschine, die sonst nur für den dreifachen Preis zu haben ist. Das Gerät läßt sich gut reinigen und nimmt wenig Raum in der Küche ein. Tolles Lounge-Design. Bedienung ist einfach dank Menueführung und Display. Reinigungsintervalle (Filterwechsel) werden angezeigt. Ich kann diese Maschine voll empfehlen. Genuß pur!
  • von Stefan

Kaffegenuß wie in Italien!

Ich habe mir die neue KRUPS EA 8080 gekauft und möchte sagen, daß es die beste Anschaffung in Sachen Kaffeegenuß war, die ich jemals getätigt habe. Endlich Kaffespeziaöitäten genießen wie in bella Italia. Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino...mit vollen Gusto wie"al Bar". Einfache Bedienung durch Menüfhrung und Display erleichtern die Handhabung erheblich. Ein Wasserfiltersystem sorgt für reines Wasser, ein Automatik-Mahlwerk liefert den frischen Kaffee und mit 15 bar Druck entstehen so die feinen Kaffeespezialitäten. Ganz nebenbei bemerkt war auch das Gehäusedesign ein Kaufgrund. Zeitlos modern und ansprechend in tiefschwarzem Klavierlack muß man diese Maschine nicht verstecken, ganz im Gegenteil ist sie ein echter Hingucker. Tassenvorwärmer ist ebenfalls lobend zu erwähnen. Fazit: Diese Maschine erfüllt selbst höchste italienische Ansprüche - eine Steigerung ist auch in Milano al bar kaum möglich.
  • von andreas 12

Krups XP 7210

Wir haben unsere XP 7210, die sicher ähnlich der XP 7240 ist, 15 Monate gehabt. Drei Reparaturen in der Zeit, die dazu führten, dass wir endgültig Abschied von ihr nahmen. Nur dem ausgezeichneten Kundendienst ist es zu verdanken, dass wir der Marke Krups einigermaßen positiv gegenüberstehen.
    Wir sind überzeugt, dass es eine Fehlentwicklung ist.

Passende Bestenlisten