2,8

Kundenmeinungen (20) zu Kodak ESP 5

• von Catluxx

Leider eine Entäuschung auf breiter Linie

• Nachteile: blasse Farben, Druckkopf schon nach kurzer Zeit defekt
    Auch ich bin auf den ESP 5 hereingefallen.
    Das erste Gerät hat nach einem Jahr angefangen nur noch halbe Seiten zu drucken. Hatte ihn reklamiert und ein neues Gerät erhalten. Dieses ist jetzt etwa 15 Monate alt und verweigert nun den Dienst. Fehlermeldung der Druckkopf sei locker. Hab ihn sicher zehn mal aus und wieder eingebaut. Beim Support nachgeschaut ob evtl. eine neue Firmware zur Verfügung steht, aber Fehlanzeige.
    Das größte Ärgernis ist aber, dass zwei komplett volle Druckerpatronen drin sind. Eigentlich schade, dass dies mal wieder ein Beweis dafür ist, dass die geräte ihr Geld nicht mehr wert sind.
  • von Flimmflämmchen

Unfassbar!

• Nachteile: blasse Farben
    Ich habe mich vom Verkäufer beschwafeln lassen, von wegen: "Kostengünstige Tintenpatronen" doch auf den "Clou" der Firma KODAK hat er mich nicht hingewiesen.
    Das ist nämlich so: Man kann wenn eine der Patronen leer ist (Farb oder Schwarz) nichts mehr mit dem MULTIFUNKTIONSDRUCKER anfangen. Er scannt nicht mal mehr!!! Da wird man so genötigt schnellstmöglich eine neue Patrone zu kaufen, sonst läuft nämlich nix mit Multifunktion!! Das ist doch wirklich das allerletzte und für mich sieht es aus wie ne fiese niederträchtige Art den Leute die Kohle aus dem Ärmel zu schütteln....ne ne, kann ich NICHT empfehlen so ein durchtriebenen sch***.
  • von canada

Er laueft auch hier in Kanada nicht

• Vorteile: einfache Installation
    guys ihr habt recht. wir haben hier gerade den zweiten drucker versucht, nachdem der erste das papier nicht richtig einzog. genau das gleiche. werden morgen das geschaeft rueckgaengig machen und ein anders produkt nehmen.

gruesse aus kanada

mani
  • von ordynat

Entsorgung ist die einzige Variante um den Ärger mit dem Drucker loszuwerden

Hier meine Kritikpunkte in Kürze:

- sehr laut
    - gleich bei der Installation wurde der Druckkopf nicht erkannt
    - nach drei Wochen war der Druckkopf defekt
    - die Farbpatrone war regelmäßig nach einem Monat leer, obwohl ich nur im schwarz-weiß Modus gedruckt habe
    - jetzt nach reichlich einem Jahr wieder ein kaputter Druckkopf, den ich, da die Garantiezeit vorbei ist, für 29,- € bei Kodak erwerben könnte
    - ich habe nun die Notbremse gezogen ihn entsorgt und mir einen Drucker einer anderen Marke gekauft: eine Wohltat nach dem Ärger
    - nie wieder ein Gerät von Kodak
    - lasst die Hände davon, es sei denn ihr liebt Ärger
  • von lune63

Schlechtestes Geschäft meines Lebens

• Nachteile: blasse Farben, extrem laut, Druckkosten
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke
    • Ich bin: Fotograf
    Ich ärgere mich seit ca. einem Jahr mit dem ESP 5 herum.Meine Kritikpunkte in Kürze:
    Drucker läuft nur, wenn der Rechner online ist.
    Bei einem Zugriff auf die Druckersoftware (angeblich aus statistischen Gründen)die zum Upgrade notwendig wurde, wurde die Software so geändert, dass der ESP Patronen von Fremdherstellern nicht mehr erkennt. Vorher habe ich damit drucken können.
    Sind die Patronen leer, funktionieren auch die Tintenunabhängigen Features (scannen,Kartenlesen) nicht mehr.
    Bei jedem Einschalten wird eine tintenaufwendige Kalibrierung durchgeführt, ohne die der Drucker nicht läuft.
    Die technische Service-hotline in Stuttgart ist kaum, und wenn dann mit ahnungslosen Mitarbeitern besetzt. Auf die Frage, ob es denn jemanden im Haus gibt, der sich mit dem Gerät auskennt, erhielt ich die Antwort "NÖ,nicht dass ich wüsste"
    Die Originalpatronen sind zwar preisgünstiger als die anderer Modelle, enthalten aber erheblich weniger Tinte, so dass das Drucken zu einer teuren Angelegenheit wird.
    Wenn es möglich wäre, hätte ich das Ding längst zurückgeschickt, aber bei der Erstattung des Kaufpreises stellen die sich auch noch blöd an.

Ich war als Fotograf und Laborant immer ein Fan der Firma Kodak, aber dieses Ding und das Geschäftsgebahren der Firma Kodak sind das Letzte.
  • von Fischlem

schlechtester Drucker den ich je hatte

• Nachteile: blasse Farben, hoher Tintenverbrauch, hohe Druckkosten, extrem langsam
    Sorry, aber so einen Schrott hatte ich noch nie in meinem Büro und werde ihn auch nicht länger haben. Die Qualität der Ausdrucke auf Normalpapier ist miserabel, zudem gibt es häufig Probleme mit dem Papiereinzug (Papierstau) und obendrein ist das Ding noch extrem laut. Die Scanfunktion taugt auch nur bedingt. Bei schwarzen Farben treten Streifen mit grünstich auf.
    Die beworbene Geschwindigkeit, sowie Tintenersparnis kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich werden dieses Gerät definitiv durch ein Canon-Gerät ersetzen. Einmal Kodak - nie mehr Kodak.

Passende Bestenlisten: Drucker