Gut

2,4

Kundenmeinungen (54) zu Jura Impressa F 50

• von Deutsch

Meine erste und die letzte gute Maschine

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, große Geschmacksvielfalt
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt
    Unsere Maschine haben wir ca. seit 5 Jahren. In Vergleich zu anderen guten Herstellen war Sie noch nie bei der Reparatur. Unsere Freunde haben andere Maschinen in der Küche und absolut alle wurden nach 3 Reparatur von Hersteller ausgetauscht und nach ca. 2 Wochen wieder zur Reparatur die neue gebracht. Nach unsere empfehlung 2 davon haben die F50 als ersatz verlangt und auch bekommen. Sind jetzt sehr zufrieden, keine Mecker mehr. Unsere Maschine hat 3 mal auch Störung 8 gezeigt. Ich kann nur sagen, es ist kein Fehler der Maschine, sondern . Jetzt kommts ;)). Die Schale wurde nicht tiefgenug eingesetzt. Die Maschine hat diesen Fehler selbst behoben (nach 3ten ein und ausschalten. (Der Abwurfswerk kann sich nicht in die Startposition bewegen). Es kann auch passieren, wenn die Schale übervoll mit trockenem Restkaffe ist. Ich habe die Schale vorsichtig herausgenommen, die Kontakte geschlossen so das die Maschine denkt es ist alles drin. Und siehe da im Display nach einem kurzem Geräusch steht bereit.
    Ich kann die F50 als die beste von allen besten bezeichnen und empfehlen.
  • von WJ

Nicht langlebig und teuer im Unterhalt

• Vorteile: leckerer Kaffee
    Unsere erste JURA hielt über 10 Jahre! Die F50 musste nach 4 Jahren zur Reparatur wg. "Störung 8". Wenige Wochen nach teurer Ganzinspektion spinnt sie schon wieder: Das Mahlwerk verklemmt sich, die Schale geht nicht mehr rein. Man kann an den neuen Juras nichts mehr öffnen und selbst reinigen.
    Wenn Sie störungsfrei funktioniert, macht sie den allerbesten Espresso, ist aber recht teuer im Unterhalt. Wir sind arg im Zweifel, ob wir noch ne Reparatur bezahlen oder sie zum Elektronikschrott geben sollen...
  • von Cremano

Schmeckt immer noch am Besten

Maschine läuft seit 2,5 Jahren, man muß nur brav den Anweisungen des Displays folgen, Geschmack hervorragend, das Thema Milchschaum ist am Besten mittels Handaufschäumer zu lösen.
  • von HelgaBetty

In 14 Monaten 6 Reklamationen

Kauf am 29.8.05 - 4 Monate ging`s gut - dann häuften sich die Mängel. erst bei der 5. Reparatur war Jura bereit, den Kaffeeautomaten auszutauschen- dies geschah vor 5 Wochen. Heute trat bei der neuen Maschine derselbe Fehler wieder auf : im Display erscheint "Hahn auf" - man lässt Wasser über die Heisswasserdüse ab. Dann versucht man es aufs Neue: Lärm im Mahlwerk- aber der Kaffee kommt tröpfchenweise oder gar nicht.
    Allerdings: wenn die Maschine mal funktioniert, schmecken Kaffee und Espresso hervforragend

juralist

tolles gerät; spitzen kaffee