2,6

Kundenmeinungen (44) zu HP Photosmart C5180

• von Eichi73

Druckerpatronen laufen aus

• Vorteile: billige Anschaffung, brillante Druckergebnisse
    • Nachteile: absurd hoher Toner-Verbrauch
    Habe auch einen HP 5180c, war bisher mit dem Gerät zufrieden, aber seit kurzem laufen die Druckerpatronen wenn der Drucker ausgeschaltet ist einfach aus, an was liegt das oder kann ich ihn entsorgen.
  • von Sveenja

Zähler

• Vorteile: einfache Installation, beidseitiger Druck, es gibt ein wunderbares Refill-Set
    • Nachteile: nur bestimmte Anzahl an Drucken möglich
    Nach Angaben sämtlicher Computerfachgeschäfte, die ich aufsuchte, baut HP einen Zähler in den Drucker ein. Der Drucker druckt dann plötzlich nicht mehr und muss von HP für 120,-€ eingetauscht werden, dies geht jedoch nur, wenn man sich vorher für 19,90€ beim Support anmeldet.
    Insgesamt kommt es so zu 140,- € die ca. alle 2 Jahre anfallen.
    Mein völlig funtkionstüchtiger Photosmart liegt aufgrund des Zählers nun auf dem Schrott des Computerfachgeschäftes.
    Canon hat nach deren Angaben keine solche Technik in die Drucker eingebaut.
  • von MAPAS

Echter Geldfänger!!

• Nachteile: Fax fehlt, extrem hoher Stromverbrauch, Farbkartuschen mit Tonerverlust
    • Ich bin: Profi
    Ich schließe mich den vorigen Benutzern voll an. Wenn man eine komplett neue schwarze Patrone kauft und einsetzt, eine andere (Farb)Patrone jedoch leer ist, hilft das umstellen auf "nur schwarze Patrone verwenden" überhaupt nichts. Ich jedenfalls werde diese Art von Konsumententäuschung und Bauernfängerei nicht akzeptieren. Das heißt, dass ich jeden Menschen, den ich kenn,e dringlichst vom Kauf eines HP Druckers abraten werde. Richtig - JEDER HP Drucker wird von nun an von mir boykottiert, da es in diesem Fall um eine halbkriminelle Firmenstrategie handelt. Mit so einer Firma möchte ich jedenfalls nichts mehr zu tun haben.

Ich jedenfalls habe keine Angst vor dieser kriminellen Firma! Wenn sie mich für meine Äusserungen verklagen wollen, würde mich das mit großer Freude erfüllen.
    Denn dann müssen die nämlich einmal erklären, dass sie ein Produkt auf den Markt bringen, welches ohne vorherige WARNHINWEISE (Wenn schwarzer Druck gewünscht und schwarze Patrone voll, aber Gelb leer, dann kein Druck möglich!!) an den Konsumenten ausgeliefert wird.
    Na ja, vielleicht gibt es ja bald auch Autos, bei denen die Scheibenwaschanlage leer ist, und man dann nicht weiterfahren kann.
  • von omag

Der allerletze Sch...

Die ersten Minuten (ok, vielleicht Tage) war er gut. Mein erster netzwerkfähiger Drucker überhaupt. Das ist und bleibt positiv und funktioniert auch.

ABER ansonsten ist das ganze Ding einfach grosser Mist.

1. Miserable, extra lange und laute Startphase.
    - Ich drucke recht wenig, übrigens auch der Grund, warum ich mich für ein preiswertes Gerät entschieden habe. Ich fahre das Ding nach dem Drucken herunter (Strom sparen). Jeder Start führt zu einer Orgie an Startup Prozeduren, Tintenbahnen fluten, Druckkopfgerödel ... Waaahnsinn. Laut, lange, nervt extrem.

2. Idiotische Tintenverbräuche.
    - Wie oben gesagt drucke ich recht wenig, aber ich muss, laut Drucker, jetzt schon wieder zwei Patronen tauschen. Das waeren dann 4 in ca 14 Monaten, obwohl ich wirklich wenig drucke. Ich denke mittlerweile, das das meiste an Tinte bei der Initialisierungsorgie draufgeht.

3. Idiotisches Verhalten, verdammtes Menü
    - Das Tolle ist, dass das Ding nicht auf bestmöglichen Userssupport, sondern auf maximale Verkaufserloese bei HP ausgerichtet ist. Egal was ist, bei der kleinsten Kleinigkeit verweigert die Kiste den Dienst und rät zum online Nachkauf von irgendwas. OK, meistens von Tinte.

Beispiel:
    1. Die Tinte hat ein Ablaufdatum und das verfolgt HP strenger als das Amt für Lebensmittelkontrolle das Verfallsdatum von rohem Schweinemett.
    Keine Ahnung ob die vermuten das man das Zeug vor Verzweiflung säuft und einen deshalb so vehement warnen ... Jedenfalls sagt der Printer die abgelaufene Tinte, mit der ja sonst nix ist, JEDESMAL, im Display an und zwingt den Benutzer - An dieser Stelle nochmal Danke an die Menudesigner von HP - das man zum Drucker läuft und dort mehrere klicks am Menü ausführt um ihm zu sagen das einem das Sch...egal ist. Das führt den Netzdrucker echt irgendwie ad absurdum ... Da kann ich mein file auch gleich auf SD-card mitnehmen, wenn ich sowieso jedesmal hinlaufe .... Nur für die, die jetzt denken: "Da gibt es doch besimmt einen Menüpunkt im Treiber um ihm zu sagen, dass er das ignorieren soll". Nein, den gibt es nicht. Wer also nicht so viel druckt darf neu kaufen oder jedesmal vor dem Druck zum Drucker laufen...

2. Alle Tinten laufen in einem gemeinsamen Druckkanal (so nenne ich das jetzt mal laienhaft) das hat allerdings zur Folge, das der Drucker den Betrieb einstellt, sobald (irgend)eine Patrone leer ist. Das heisst also, das einem die schoenen separaten Druckköpfe gar nichts nutzen. Es ist jetzt nur besser für HP, da man schneller nachkaufen muss. Ach ja, es ist natuerlich auch kein reiner Schwarzdruck möglich sobald irgendeine Tinte leer ist.

Da die Tinten echt teuer sind habe ich mich nach den ersten leeren Patronen tatsaechlich fuer den Nachkauf des HP Photo Value Pack (363) entschieden. Alle Patronen plus Fotopapier sind hier guenstiger als der Einzelkauf. Ich habe dann cyan und magenta getauscht. Ging ein weilchen gut ... Natuerlich alles mit den Einschränkungen von oben. Ich drucke weiter nicht viel. Auch nicht viele Fotos. Jetzt sind wieder Patronen alle. Ratet mal welche..... Da hilft einem dann das value Pack gar nichts !!

Den kann man leider nichtmal verschenken. Wenn alle HP Drucker so sind - dann denke ich im Moment: Nie wieder HP.
    Note: Unterirdisch

weil nur auf Profit und so sehr unter Missachtung des Benutzers und seiner Bedürfnisse entwickelt, das es für mich absolut unverstaendlich ist.

Gruesse,
    omag
  • von semmi

Meine Meinung !!!

• Vorteile: gute Bildqualität
    • Nachteile: hoher Tintenverbrauch, hohe Druckkosten, extrem langsam
    • Ich bin: Profi
    Ich wollte Heute mein Lebenslauf drucken. Natürlich in Schwarz. Hab extra im Menü "Nur Schwarze Patrone drucken" eingestellt und es kommt Fehlermeldung "Drucken ist nicht möglich weil Magenta Patrone ist leer". Herr Gott doch mal !!! und wozu stelle ich die ganze Zeit "Nur Schwarze Patrone drucken" ??? Also so was von bescheuert, diese verdamte HP strategie um Tinten Patronen verkauf zu erhöhen. Ist wohl zum kotzen. Dazu noch warum sagt keiner der hier dieses Gerät so gutmacht das die Tinte nicht wasserfest ist. Es reichte mir eine einzige tropfen Regen um ein sehr wichtiges Dokument kaputt zu machen. Also werde ich das schei... bei eBay verkaufen und was anderes kaufen. Punkt.
  • von soney

Nie wieder HP !!!

• von neumibb

Wertung 5,0 und 6,0 sind deplaziert

Solcherlei Äußerungen zeugen eigentlich nur von mangelnden Sachverstand
    und Unkenntnis. Habe das Gerät jetzt ca. 4 Wochen und eine Menge
    10x 15 Fotos, als auch A4 Fotos gedruckt und noch nicht einmal einen Teilstrich Verbrauch. 1 A! Ein Paket mit 6 Farben + 100 10x15 Fotokarten kostet ca. 34,00€, heißt 5,67 €/ pro Patrone, also teuer ist was anderes! Qualität sehr gut. Was mir (nutze ihn übrigens halb privat, als auch halb dienstlich) am besten mit gefällt ist die Nutzung ohne Einschaltung des PC's, als auch (was bis jetzt noch keiner erwähnt hat!) die Geschichte mit der Tintenverwertung. Wer es noch nicht wußte, bei einem normalen Drucker wird bei einem Reinigungslauf sehr viel Tinte verbraucht. Beim C5180 wird diese wieder rückgeführt, was zu einer hohen Einsparung führt. Insgesamt ein Top- Gerät, welches ich uneíngeschränkt empfehlen kann.

von haringo
    Ich habe seit einiger Zeit diesen Drucker im Netz und bin sehr zufrieden.
    Allerdings konnte ich nichts zum Reinigungslauf ermitteln. Ich schalte das Gerät täglich ein und aus und bin sher interessiert, ob die Aussage der Rückführung der Tinte von HP stammt und wo das steht.
    Vielen Dank für den Hinweis!

von Sigmund03
    Wenn du schon so Schlau bist und alle Negative Bewertungen mit "mangelnde Sachverstand und Unkenntnis" begründest - wir haben unsere Position begründet. Nämlich das kein Druck nur mit Schwarze Patrone möglich ist wenn z.B Gelb leer ist.

Dann sag uns doch wenn du schon so Schlau bist :)))

Und das die Original Farbe nicht Wasserfest ist, ist auch unsere "Mangelnde Sachverstand" ?????

Also erstmal denken und nur dann posten !!!

von signudkl35

Dann sag uns doch wenn du schon so Schlau bist :))) wie du mit nur Schwarze Patrone drucken kannst wenn z.B Gelb komplett leer ist ?????

Also erstmal denken und nur dann posten !!!

Nicht Akzeptabel

Absolut NICHT AKZEPTABEL !!!!!!!!! Mein Rechner ist doppel so langsam geworden wie es vor Drucker Installation mal war. Also HP, nie wieder.

von Eldar
    Hier greift mal wieder ein altes Sprichwort: Das Problem sitzt in der Regel vor dem Rechner. Es wird wohl eher daran liegen, dass der Druckertreiber mit anderweitig installierter Software korreliert. Als ich zum Beispiel Emule deinstalliert habe, lief mein Rechner superschnell. Drucker ist super!
  • von masuta

Software ist ja wohl Echte Kacke !!!

Software ist ja wohl Echte Kacke !!! Ich hab so'n Eindruck dass mein Rechner nach der Druckerinstallation doppel so langsam geworden wie es mal war. Zudem noch ist das ganze Menü total blöde aufgebaut, die Einstellungen kann man nicht andern (anderungen nicht speichern, auf jeden Fall nicht alle). Also HP nie wieder!!!
  • von semmi

Nicht Schlecht, aber auch nicht perfekt!

Photo Druck - sehr gut (beim richtigem ICC Profil - kein Farbstich). Alles Bestens - wirklich, sehr gute Photoqualität! Textdruck da muss ich sagen, mein altes Canon IP1600 war definitiv besser. Scanner - sehr gut aber laut. Was mich ankotzt: die obere Teil (Deckel, Monitor) sind richtig gut und chic, aber (jetzt kommt es) die Seiten werden öffter schief gedruckt, weil die begrenzungsplanke (Papierschacht) hat nur eine Schiene (Konstruktionsfehler), hätte die zwei wäre es richtig. Fast alle Druckerhersteller sparen hier und das kotzt mich echt an, weil man muss standig aufpassen das das absolut gerade liegt, ansonsten wird es schief ausgedruckt. Und es passiert seit 10 Jahren nichts.
    Bei einem Gerät für 150 € unakzeptabel. Dafür meine Meinung nach könnte der Deckel nicht glanz sondern matt sein, aber Papierschacht richtig gemacht. Die wackelt ja zudem noch stark. Von eine gerade ausgedruckte Seite kann nicht die Rede sein. Echt ätzend! Und noch ein Kritikpunkt - Menü! Tut mir leid das sagen zu mussen aber: Menuführung ist allerletzte (ich hatte was zum vergleich: Canon, Epson, Lexmark) zuerst kann ich nicht nachvollzihen warum beim Normalen Druck hab ich DIN A4 als standard, und beim Sparsamen Druck hab ich Letter als standard, also auch allgemein Menü ist kein bischen besser geworden. Ist wie fruher das selbe Sche..... Kompliziert, nicht rational, nicht logisch aufgebaut, nicht intuitiv. Tja bedaure ich den Kauf dennoch nicht weil Canon kommt für mich nicht in Frage (wegen U 150 Fehler), und Epson qualitativ. Also HP C5180 ist nicht schlecht, hat auch was ganz gutes, das ich kopie ganz schnell machen kann ohne mal den Rechner anzuschalten. Das find ich toll aber wie gesagt, wenn ich ganz offen sein kann: 2.7 - das ist die Note die HP meiner Meinung nach verdient hat.

von kl-moritz
    Alles schön, aber woher bekomme ich das ICC-Profil?

Vielen Dank

nicht in allem begeisternd

Ich bin nicht ganz zufrieden. Die Patronen sind sehr schnell leer und auch nicht gerade preiswert. Nebenbei stört noch das das zu druckende Bild vor dem Ausdruck nicht noch einmal auf dem genialen Display abgebildet wird. so kann ich die Farbechtheit nicht überprüfen...

Im allgemeinen druckt er ein gutes Bild doch fehlen bei diesem Preis wichtige Features wie der beitseitige Druck ohne die Blätter drehen zu müssen.

Man muss sich bei HP scheinbar klar werden, dass man den Namen mitbezahlt.
    Das ältere Modell PIXMA MP 500 All-In-One Fotodrucker von Canon bietet da bei weitem mehr.
  • von malerpinselblau

Super-Drucker - sehr zu empfehlen

Habe den C 5180 jetzt 3 Wochen und es wurde schon etliches gedruckt. Bilder 10 x 15, Farb- und Schwarzweißdrucke, etliche Kopien ect. Alles ging rasentschnell und in einer 100%-igen Druckqualität. Die Füllmenge der Patronen hat sich bis jetzt kaum geändert. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Drucker. Mein letzter war ein Brother DCP 130C, aber den konnte man vergessen. Vorher hatte ich schon 2x einen HP-Drucker.
    ALSO EINMAL HP, IMMER HP !!!!!
  • von Sam_Fisher

Top-Drucker für alle Alltagsaufgaben!!!

Habe meinen C5180 jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin voll zufrieden! Die Druckgeschwindigkeit ist einfach der Hammer. Ich bin noch immer überrascht wie lange die Tintenpatronen halten, unvergleichbar! Für den Preis des C5180 bekommt man sonst keinen Drucker mit der selben Qualität und Funktionsumfang!!!
    Nur zu empfehlen!
  • von stylehengst

Top Drucker...bis auf den Gelbstich!!!

Hatte den Drucker zum Ausprobieren und habe alle Funktionen genau getestet:

Pro: sehr umfangreiche Druck- und Scanoptionen, relativ leiser Druck, gute Fotoqualität, zwei Papierschächte, einzelne Patronen

Contra: Fotos werden zu dunkel und kontrastreich gedruckt! Hauttöne werden in Gelb und Brauntönen dargestellt. überdimensioniertes Softwarepaket
    sehr laute Scangeräusche

Ich werde das Gerät umtauschen und muss beim nächsten mal wohl doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen...

Nur zu empfehlen!

Habe mir den Photosmart c5180 gekauft, weil mein scheiß Brother den Arsch hoch gemacht hat (Patronen eingetrocknet)!
    Bin mit Geschwindigkleit und Qualität voll und ganz zufrieden! Bin der Meinung das er für den Privathaushalt voll ausreicht! Nur das Softwarepaket von HP finde ich ein bisschen übertrieben! Mal schauen was Tinterverbrauch und Anschaffungskosten ergibt!
    Kann nur jetzt schon sagen, habe viel gedruckt und Patronen haben immernoch hervoragenden Füllstand!
  • von b_stark

mein neuer

find ich ein super teil, den besten den ich bisher hatte... exzellente ausdrucke, besser als bei canon und epson in der preisklasse...!

Passende Bestenlisten: Drucker