Kundenmeinungen (2) zu Honda SW-T 400 ABS (29 kW) [09]
-
ein TOP-Roller
- Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
ich fahre das 2010er-Modell in weiß mit Perleffekt und habe die ersten 1000 km hinter mir. Bin in der Stadt, auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs gewesen und das Fazit nach kurzer Zeit: ein superentspanntes Fahren bei einem Spritverbrauch von insgesamt unter 4,5 l/km. Der Roller ist qualitativ sehr sehr hochwertig verarbeitet, meine Freundin hat nach der ersten gemeinsamen Ausfaht gesagt: da sitze ich ja wie auf'm Sofa, riesig viel Platz. Auch der Stauraum unter der Sitzbank birgt problemlos Reiseproviant, eine Kameraausrüstung mit Großstativ, Pullover, Regenhosen. Ich habe bei meinem Händler einen VKP € 6000,- hngeblättert, da ich der Einzige war und bin, der anscheinend mit einem weißen Roller sich zeigen mag. Wie auch immer,die kw-Zahl bleibt bekanntlich gleich, ob das Teil nun schwarz ist, anthrazit oder eben weiß. Übrigenes, die Honda wiegt ihr Teil, ist jedoch problemlos für einen 70kg-Lebendgewichtler auf den Hauptständer zu hieven, wenn die Technik erst mal raus hat. Seitenständer mit Handbremse gehören zur Serienausstattung und offen gestanden fallen mir auch keine Extras ein, die dieser Roller bräuchte, von dem optionalen Gepäcksystem mal abgesehen für die Weit-Tourer. Für Wochenendtrips reicht der Stauraum unter der Bank allemal. Das Fahrgefühl ist phänomenal, ich habe solo die Höchstgeschwindigkeit nach 700 km auf etwa 160km/h hoch gekitzelt, nicht schlecht. Die Reisegeschwindigekeit wird sich bei 110-140 km/h einpegeln, hängt von Wind und Wetter ab. Apropos Windschutz: die Schutzscheibe hält vieles ab, jeder Zeit ein klasse sicheres Fahren, auch für den Sozius. KFZ-Steuer und Vollkasko sind finanzierbar, in meinem Fall 55%, die Inspektionskosten bleiben auch im erträglichen Limit. Der Wenderadius ist bei einem Roller von nahezu 230 cm Länge und entsprechenden Radstand schon eine Herausforderung, so etwas weiß ich als Käufer halt, wenn ich für die Honda 400 entscheide. Logisch, oder ?Antworten -
Antwort
übrigens zum Thema SW T400.Antworten
Der Windschutz ist noch besser mit einem Windschlid von Civi,
18 cm höher als das Original.
Einfach Spitze
Herbert -
Ein Roller für jeden Tourenliebhaber
- Vorteile: Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, Helmfach
- Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
- Ich bin: Allround
Fahre seit März 2009 den SW-T 400. Mein nun achter Roller neben insgesamt 6 Motorrädern im Laufe der Zeit.Antworten
Ich bereue nichts , denn im Vergleich zu einen Satelis , den ich vorher gefahren hatte , ist die Verarbeitung erste Güte.Auch im Vergleich zum Burgman 400. Bitte vergleicht einmal die Klappen der Handschuhfächer auf Stabilität. Der Honda ist einfach ne Klasse besser. Nach nun 9000 km , hatte ich keinen einzigen Mangel , der Satelis bereits 8 Mal einen Werkstattaufenthalt. Aber nun zum Honda. Die ABS Bremse , eine echte mit Zweikanal ABS ( Nicht wie bei Peugeot nur vorne )ist wenn man beide Bremhebel ran nimmt eine Erstklassige Bremse auf jedem Untergrund. Selbst in Schräglage funktioniert das ABS ohne das die Maschine wegrutscht. Die Verzögerungswerte sind erstklassig.
Das Fahrwerk ist sehr komfortabel aber es erlaubt auch mal eine schnellere Gangart. Die Vorderradgabel ist etwas zu weich.
Die angegeben Zuladung von Honda ist weit untertrieben. Auch bei Beladung von über zweihundert Kilo , schlägt die Hinterradfederung nicht durch, auf schlechter Wegstrecke und keine negativen Reaktionen auf Spurrillen.Beifahrer fahren gerne mit , da separate ausklappbare Fußrasten vorhanden sind .
Der Motor ist sehr kräftig , könnte aber manchmal beim Anfahren flotter sein.Diesen Nachteil nimmt man aber gerne in Kauf , da im Gegenzug man auch im Stau positiv überrascht ist vom frühen Einkuppeln , so das man wirklich Problemlos im Fußgängertempo rollen kann. ( Ist bei den meisten anderen Rollern in der Größe kaum möglich , der Satelis brauch dafür schon 4000 U/min und ruckelt dann ständig ) Durchschnittverbrauch liegt bei 4,5 l. Autobahn bei 130 km/h ca 5 l , Vollgas bei 160 sind es 7 l.Der Zweizylinder ist sehr laufruhig . Durchzug ausserordentlich stark. Die Ausstattung ist komplett , könnte aber auch eine Bordsteckdose und eine Aussentemperaturanzeige zusätzlich gebrauchen.Der Gepäckträger ist massiv.
Das Helmfach verträgt zwei XL Klapphelme und viel Kleinkram.
Einen Nachteil habe ich noch . Die Maschine wiegt 250kg leer. Das schafft nicht jeder zu rangieren. Aber einmal in Fahrt , selbst im Fußgängertempo , ist die Maschine super stabil und dennoch jeder Serpentine gewachsen.
Ach ja , wie erwähnt , der Motor ist ein ZWEIZYLINDER TWIN , also der einzige seiner Art in der Klasse. Der Motor ist fest im Rahmen . Ja keine Triebsatzschwinge wie bei der Konkurrenz. Der Variable Keilriemenantrieb ist separat. Dadurch gibt es nur eine geringe gefederte Masse. Das merkt man im Fahrbetrieb sofort. Der Antriebsriemen muss nur alle 24000 km getauscht werden. Beim Satelis war er nach 10000 km auf. Ach ja , die Inspektion ist auch noch viel billiger als bei Peugeot. -
Antwort
Kleiner Verschreiber ganz zum Schluß:"..geringe gefederte Masse." Richtig ist: Geringere ungefederte Masse.Antworten
MfG -
Antwort
Hallo Hugo, weiter so,Antworten
dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
...
Gruß Gismo
Passende Bestenliste
Passende Alternativen
So wählen wir die Produkte aus
![Xciting 400i ABS (27 kW) [14]](/imgs/p_imgs_50/834290.jpg)
Gut
1,8
Kymco Xciting 400i ABS (27 kW) [14]
€

Gut
1,9
Peugeot Scooters Geopolis 400 ABS (24 kW)
€
![Produktbild Honda SW-T 400 ABS (29 kW) [09]](/imgs/p_imgs/Honda+SW+T+400+ABS+(29+kW)+%5B09%5D-185217.jpg)
![Produktbild Honda SW-T 400 ABS (29 kW) [09]](/imgs/p_imgs/Honda+SW+T+400+ABS+(29+kW)+%5B09%5D-185218.jpg)
![Produktbild Honda SW-T 400 ABS (29 kW) [09]](/imgs/p_imgs/Honda+SW+T+400+ABS+(29+kW)+%5B09%5D-185219.jpg)
![Produktbild Honda SW-T 400 ABS (29 kW) [09]](/imgs/p_imgs_370/185220.jpg)
![Produktbild Honda SW-T 400 ABS (29 kW) [09]](/imgs/p_imgs_370/185221.jpg)
![Produktbild Honda SW-T 400 ABS (29 kW) [09]](/imgs/p_imgs_370/185222.jpg)
![Produktbild Honda SW-T 400 ABS (29 kW) [09]](/imgs/p_imgs_370/185223.jpg)
![Produktbild Honda SW-T 400 ABS (29 kW) [09]](/imgs/p_imgs_370/185224.jpg)


![TMAX ABS (34 kW) [12]](/imgs/p_imgs_50/837508.jpg)
![Burgman 400 Z ABS (24 kW) [11]](/imgs/p_imgs_50/387542.jpg)