Kundenmeinungen (10) zu Hankook Ventus V12 Evo; 225/45 R17 Y
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Bitte beachten!
Neue Reifen müssen eingefahren werden.Antworten
Bedeutet, dass sich das mögliche Potenzial eines Reifens erst nach 100-500KM zeigt. Also bitte nicht frisch montieren und mit 130 in die Kurve.
Die benötigte Einfahrzeit ist abhängig vom verwendeten Reifen/Hersteller. Hankook V12 braucht erfahrungsgemäß ein wenig länger. -
TOP-Empfehlung bei Preis/Leistung !!
- Vorteile: gute Haftung, kurzer Bremsweg, langsamer Verschleiß, gute Aquaplaning-Eigenschaften
- Geeignet für: Sommer, Sport, Regen
Fahre den V12 Evo mit Mischbereifung auf einem FIAT Coupé 16V Turbo (Motor-Tuning rund 240 PS / Frontantrieb) VA 215/40/17 und HA 245/35/17...Vorgänger-Reifen DUNLOP SP 9000. Fahrwerk: Eibach (Federn und verstärkte Stabi´s) + KONI gelb Sportdämpfer.Antworten
Ich, sehr sportliche Fahrweise, kann keinen Unterschied feststellen...eher ein dickes PLUS für den Hankook-Reifen! Die Dinger kleben förmlich auf der Straße und bei Nässe hohe Reserven. Verschleiß normal. In diesem Preissegment, für mich, derzeit der beste Reifen. -
hey langsam jungs!!!
- Vorteile: gute Haftung, kurzer Bremsweg, langsamer Verschleiß
- Geeignet für: Sommer, Sport
Also ich fahre auch die V12 auf einem BMW e39 523i und bin voll und ganz zufrieden. Ich bin 18 Jahre alt und übertreibe auch mal gerne, aber wirkliche Probleme hatte ich nie.Antworten
Da waren meine Goodyear viel schlechter. Also BMW ist ein sehr gutes Auto, ich werde in meinem Leben nurnoch BMW fahren. Die schlechten Berichte kommen warscheinlich davon, dass die Hankook mit überteuren Profireifen verglichen werden. Für den Preis sind die einfach top! -
Erfahrung auf BMW
- Vorteile: gute Haftung, kurzer Bremsweg, langsamer Verschleiß
- Geeignet für: Sommer, Sport
Ich fahre auf meinem E39 540i 235/40R18 - 265/35R18 die EVO S1 sowie auf einem Z3 225/45 R17 die V12...beide Reifen würde ich als sehr gut beschreiben,top trockenhandling,sehr gut bei Nässe und eine sehr schöne Lenkpräzession,was vorallem bei dem Z3 auffällt,mit dem ich auch bei einem Fahrsicherheitstrainig war und dort in Nässe extremsituationen deutliche Vorteile gegenüber,Pirelli PzeroNero, DUNLOP SportMaxx u. MICHELIN PS2 hatte.Antworten -
Mazda 6
- Vorteile: gute Haftung, kurzer Bremsweg, langsamer Verschleiß, trocken ok
- Nachteile: starkes Aquaplaning
- Geeignet für: Sommer, Sport
Der Sascha hat keine Ahnung. Er schreibt, als wäre er ein Profi Rennfahrer der mit 130 um die Kuven düst bei nässe oder wie auch immer!!! BMW ist sowieso scheisse und der hat Heckantrieb!!! Mit kein Reifen kannst du wie ein Trottel fahren!!! Da hilft nix und gib nicht den Reifen die Schuld, sondern deiner unmöglichen Fahrweise und dein Auto!!!!Antworten
Ich bin sehr zufrieden mit Auto und diesen Reifen!!! -
Antwort
Nix gegen BMW wenn man eine Reisschüssel fährt :D Das er keine Ahnung hat sieht man ja daran was er schreibt aber bis du mit deinem Frontler aus der Kurve kommst bin ist der BMW schon über alle BergeAntworten -
Spitzen REIFEN zum super Preis
- Vorteile: gute Haftung, kurzer Bremsweg, langsamer Verschleiß, trocken ok
- Geeignet für: Sommer
H EVO 1 kann ich wirklich jeden empfehlen,super Eigenschaften. Meine Vorgänger DUNLOP SPORTMAXX sehen dagegen alt aus.Der EVO1 kostet rund 30% weniger.Antworten -
Sponsored bei Dunlop??
- Vorteile: schwaches Aquaplaning, gute Haftung, kurzer Bremsweg
- Geeignet für: Sommer
Die beiden Herren BMW-Fahrer scheinen mir eine sehr gefärbte sicht der Dinge zu haben. Es ist sicher kein Premiumreifen, und wer 40.000,- Euro aufwärts für ein übermotorisiertes Statussymbol hinlegt, sollte dass kleingeld über haben, zu einem solchen Premiumprodukt zum Premiumpreis zu greifen.Antworten
Für Sicherheits- und Preisbewusste Menschen kann ich den Hankook aber uneingeschränkt empfehlen. Alle Werte/Testergebnisse sind nah am Premiumsegment dran, der Preis ist dafür 40-50% darunter angesiedelt - für mich ein klarer Kauf!! -
Antwort
Hallo, also ich bin auch BMW Fahrer 320i Touring SE und habe mir auch den V12 evo in 225/40/18 gekauft, aber ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht. Er ist sehr leise im Innenraum und haftet bei nasser und trockener Fahrbahn sehr gut (solange man sich an die Fahrbahnverhältnisse mit der Geschwindigkeit anpasst und wenn nicht kann man nicht den Reifen dafür verantwortlich machen).Antworten -
Antwort
Ich fahre auch einen BMW 320i und hab mir den Hankook V12 evo aufgezogen. Seid 29 Jahren bin ich in der Reifenbranche und habe alle nur erdenklichen Marken gefahren und ausprobiert. Aber selten einen so guten Reifen wie den V12 evo gehabt. In der Größe 225/45 R17 ist das ding einfach spitze in jeder Hinsicht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in OrdnungAntworten -
Antwort
ich kann mich Gerry nur anschließen!Antworten -
Antwort
Ich denke das es weder was mit Statussymbol, noch etwas mit Premiumreifen zutun hat. Ich hatte Michelin, Conti, Dunlop, Goodyear auf meinem Auto. Man kauft Reifen nicht einfach deshalb weil sie nötig sind. Wenn man etwas Ahnung hat holt man sich Reifen die zu dem Fahrwerk und zu den Ansprüchen passen. Von allen Reifen die ich bisher hatte stachen die Dunlop und Michelin im guten Sinne besonders raus, im Bezug auf mein Fahrwerk etc. Wenn ich mir dann den Preis von 70 Euro für einen Hankook anschaue, im Vergleich zu 100 oder mehr von Michelin und Co ziehe ich den Hut. Ob sie im Grenzbereich nun einen Ticken besser oder schlechter sind sehe ich wenn es richtig warm geworden ist, aber 99% der Leute kommen nicht in den Grenzbereich, da macht es keinen Unterschied welche "Premiummarke" ich auf dem Auto habe.Antworten -
Hankook Ventus EVO V12 - niemal wieder - schlechtester Reifen den ich je gefahren habe
Ich fahre den HANKOOK EVO V12 auf meinem BMW 530d! Das ist mit Abstand der schlechteste Reifen den ich jemals gefahren habe!!! Bei einer leichten Kurve auf der Schnellstrasse verliert er bei ca. Tempo 100 die Bodenhaftung, dass dauernd die ASC-Leuchte angeht. Mit meinem DUNLOP habe ich die Kurve locker mit 30 km/h schneller fahren zu können!Antworten
Der Reifen bietet kaum Grip und bei Regen muss man, obwohl ASC!, vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen! Der Reifen wird zurecht mit diesem Preis angeboten, da er einfach nur schlecht ist. In meinen Augen ein , weswegen ich auch wieder wechsle auf DUNLOP obwohl die Reifen erst 2.000 KM gelaufen sind! -
Re: Hankook Ventus EVO V12 - niemals wieder - schlechtester Reifen den ich je gefahren habe Antwort
@Sascha:Antworten
Das glaubst du doch selbst nicht was du hier für ein Zeug schreibst... "bei Kurve Tempo 100 sind mit dem Dunlop mind. 30 Km/h mehr drin"... alles klar ;) -
Antwort
Ich habe seit gestern ebenfalls den V12 Evo drauf, auf einem BMW 330i in der Dimension 225/255 40/35 18. Kann das Gleiche berichten wie Sasha, das Verhalten ist sehr ähnlich. In fast jeder zügigen Kurve greift die Elektronik ein und bremst das Fahrzeug ab, mit dem Dunlop war ich DEUTLICH (!!!) schneller um die selben Kurven gefahren, ohne das Gefühl gehabt zu haben, an irgendein Limit zu gelangen. Aber so richtig katastrophal ist der Geradeauslauf, bei 160 KM/H wird ein Spurwechsel zum Alptraum, ab 180 KM/H ist das Fahrzeug kaum noch zu kontrollieren.Antworten
Beim Beschleunigen auf feuchter Straße muss die Elektronik ebenfalls eingreifen. Bei abgeschaltetem DSC drehen bei mir die Räder sogar noch im zweiten Gang durch.
Werde heute Abend zum Reifenhändler fahren und ihm sagen, dass dieser Reifen wieder runter kommt.
Witzig ist, dass ich auch die Winterreifen von Hankook habe (225 40 18), und von denen bin ich restlos begeistert.
Die positiven Testberichte der "Fachzeitschriften" kann ich keineswegs nachvollziehen. Des Weiteren fällt auf, dass andere Fachpublikationen mit ihren Testergebnissen deutlich differieren. -
Antwort
Ich kann im Nachhinein über Sasha nur sagen: Er muß ein junger unerfahrener Bursche sein der seine Reifen über die physikalischen Gesetze hinaus beansprucht. Und so wie er seine Fahrweise beschreibt ist das eh nicht möglich. Weder mit Dunlop Goodyear oder sonstigen Herstellern. Ich kenne nur allzugut die Eigenschaften eines zB SP Sportmaxx. Sicher kein schlechter Reifen aber auch der bringt nicht soviel Haftung das es möglich wäre wie es Sasha beschreibt. Also völliger UnsinnAntworten -
Antwort
ich kann mich gerry nur anschließen...Antworten
soviel DARF das nicht ausmachen!
Sonst dürfte der Reifen nicht vertrieben werden.
Zudem ist jeder Reifen bei jeder Größe auf jedem Fahrzeug anderst!
Ganz ehrlich? Ich fahre so alle Monat 1 mal auf der Nordschleife mit 450 Turbo Ps und 520 Nm... und ich komme mit dem E30 optimal im Kurven rum und er hat Grip wie sonst was, und ich bin schon viele Reifen gefahren auch Semislicks usw... Das rentiert sich nicht mehr ich fahre jetzt dauerhaft die Hankook da die unterschiede so minimal sind. Erst wenn ich die Slicks richtig warm gefahren habe was sehr schwer ist haben sie einen Vorteil und da sehen alle Straßenreifen alt dagegen aus. -
Antwort
ivh weiß nicht ob da nicht manchmal die Erfahrungen vom S1 Evo und dem V12 vermischt werden.Antworten
Der S1 Evo ist wirklich genial, vom V12 hört man öfter sehr schwammiges Fahrverhalten im Grenzbereich -
Antwort
Hallo!Antworten
Vielleicht sollte man sich mal ein besseres Auto kaufen, denn BMW, na ja, so ein Reifen fährt sich eben nur auf guten Autos auch wirklich richtig gut!!!
Deutsche Autos, ist sowieso das letzte was ich mir kaufen würde, hält alles nur von 12 bis Mittag und dabei sind sie auch noch total überteuert, schlecht!! -
Antwort
Kann ich nur sagen - DU HAST NULL AHNUNG - ok ! bei solch einem Auto kein wunder !!!Antworten -
Antwort
Was hälst du davon wenn du die Reifen erstmal einfährst? Du scheinst sehr viel Ahnung zu haben du "Rennfahrer"Antworten
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