Gut

Kundenmeinungen (659) zu Genius Invictus X7 (13-tlg.)

• von Letze87@gmx.de

Staubsauger

• Vorteile: angenehme Lautstärke
    • Nachteile: der Support lässt im Reklamationsfall zu wünschen übrig
    • Geeignet für: Hausstaub
    Ich war begeistert von dem staubsauger.....aber vor einen monat hat es angefangen auf einmal wenn man ihn eingeschaltet hat war der motor so laut als wenn der motor gleich explodieren würde es hat so was auf der hand vibriert und hat angefangen als wenn ein kabel schmoren würde.habe ihn zur reparatur hingeschickt ...wo ich ihn wieder bekommen habe war das gleiche problem immer noch ....habe ihn dann noch mal hingeschickt kann ja nicht sein ...er kam wieder und war immer noch gleich....es hätte geheissen die filter sind zu dreckig ich habe aber die filter beim 1x gereinigt.....und am motor kommt man nicht ran da den staub raus zu kriegen denn das ist der staub auch drinn. ich würde von den kauf abraten...und der Kundenservice ist das letzte bei genius........
  • von fazergi1

Größte Fehlinvestition der letzten Jahr

• Nachteile: billige Verarbeitung, Akkus haben kurze Lebensdauer
    • Geeignet für: für Leute die ihr Geld zum Fenster rauswerfen
    Hallo zusammen, kann nur jedem vom Kauf dieses Sche....gerätes abraten. Akku hält nach einer Ladezeit von 1 Tag gerade mal 2 Minuten, wenn überhaupt so lange. Eine richtige Fehlinvestitution meinerseits. Hoffe mit meinem Post anderen vor einem Fehlkauf waren zu können. Lasst die Finger von diesem Gerät weg oder schmeist das Geld gleich in die Tonne.
  • von mabaker50

Invictus X7

Ich vermisse ganz schmerzlich eine einfache Hartbodendüse, die auch Krümel aufsaugt. Es macht keinen Spaß, nach dem Saugen noch einmal zu Handfeger und Schippe zu greifen, um (speziell in der Küche) alle Krümel zu entfernen. Das schaffen die rotierenden Bürsten einfach nicht. Dafür kann ich dank der Beleuchtung die nicht erfassten Krümel gut sehen.
    Und: keine der Bürsten reicht bis direkt an die Scheuerleisten! Also ist auch hier noch einmal separater Einsatz gefordert. Schade, dass ein so teures Gerät diese (zumindest für mich) Mängel aufweist. Aber vielleicht soll dieses Manko zum Kauf eines Invictus One anregen. Dieser saugt ja wohl alles auf.
    Ich bin wieder zum Gebrauch meines alten Staubsaugers übergegangen.
  • von Feinstaub

Genius Invictus X 7

• Geeignet für: schnelles Saugen zwischendurch, alle Bodenbeläge
    Ich kann jedem nur Raten die Finger davon zu lassen. 1/2 funktionierte er einwandfrei. Dann sprang auf einmal der Motor nicht mehr an. Also eingesandt. Kundenservice unterirdisch. Keine Reklamation laut Genius da ich nicht die Filter wie vorgesehen, 1/2 Jahre für 25€ erneuert habe, sondern nur gereinigt habe und er nicht für Feinstaub geeinigt ist( Normale Haushaltbenutzung) . Also neue Filter gekauft, wieder tat sich nichts. Nochmal eingesandt und wieder mit der gleichen Antwort ohne Reparatur zurückgesandt. Mein Hinweis das der Motor nicht anspringt, wurde überhaupt nicht zur Kenntnis genommen.
  • von Multi-Tasking-Mann

Invictus X7 und die Krux der Leistung

• Vorteile: angenehme Handhabung
    • Nachteile: ein wenig laut, aber nicht schlimm
    • Geeignet für: Hausstaub, schnelles Saugen zwischendurch, glatte Fußböden
    Wir nutzen den Invictus 7 nun seit über einem halben Jahr (haben und das Großpaket mit Naßsauger geleistet und noch Zusatzakku).
    Was soll ich sagen ? Ohne Kehrschaufel geht es nicht.
    Selbst die kleinsten Krümel Katzenstreu fallen nach Abschalten des Handgerätes wieder aus dem Rohr, kommen also infolge schlechter Saugleistung nicht mal bis in den Behälter).
    Sowas ist für ein Preis von über € 500,00 (= über DM 1.000,00) einfach rausgeschmissenes (oder aufgesaugtes) Geld,
    Hatten vorher ein Bodengerät von Si,,,,s mit Beutel - das vermisse ich.
    Ist zwar lauter und von der Handhabung her etwas unpraktischer, aber es machte wenigstens seine Arbeit, und die gut).
    Als Staubsauger (Nomen est Omen) mag er taugen, aber eben nur für Staub.
    Zm Glück haben wir keine Teppiche, sondern nur Glattböden...
    Naßreiniger hat -logischweise- das gleiche Problem.
    Nasser (=schwererer Schmutz) wird nicht weggesaugt, sondern fließt zur Hälfte wieder zurück auf den Boden (zum Glück haben wir noch alte Wischtücher)
  • von Kiki217

Finger weg vom Invictus Staubsauger und Nasssauger

• Geeignet für: alle Bodenbeläge
    Wir sind überhaupt nicht zufrieden mit diesem Staubsauger, schön ist nur, dass er gut in der Hand liegt und schnell griffbereit steht.
    Hier unsere Erfahrungen:
    Geringe Akkuleistung
    Teppichkanten schafft er überhaupt nicht, selbst dünne Kanten bleibe dreckig
    Grober Schmutz wie Steinchen saugt er nicht auf
    Gute Saugleistung nur im Turbogang mit Düse möglich

Den Nassauger benutzen wir gar nicht mehr, wir regen uns einfach nur auf
  • von Springcroft

Genius Invictus .....

... eigentlich müsste das Teil Genius Katastrophicus heißen.....absoluter SCHROTT!!! Was man vorne einsaugt, schmeißt er hinten gleich wieder heraus.....Auch ist die Saugleistung sobald etwas mehr im Auffangbehälter sich befindet, nur noch minderwertig. Ständig ist man am Entleeren. Hätte ich doch bloß das Geld gespart für ein Profiteil.
  • von Lia

Absolut untauglich/Geldverschwendung

• Nachteile: Akkus haben kurze Lebensdauer
    Anfangs war ich begeistert, hat aber nichts, aber absolut nichts aus den Werbeversprechen gehalten. Akku hält gefühlt 20-30 min, bin schon froh, dass ich Ersatz Akku mitbestellt habe. Die elektrisch betriebenen Aufsätze sind ganz schnell hin, drehen sich für 2-5 Sekunden, dann nicht mehr, Saugleisung ist sehr schlecht. Manche Partikeln spuckt er komplett raus. Ich bin so enttäuscht, dass ich der TV Werbung geglaubt habe. Absolute Geldverschwendung, wollte sparen und keinen Dyson holen, jetzt hole ich mir einen...
  • von Luisenthal

Genius Invictus X7 (13-tlg.)

Akkustaubsauger inkl. Mini-Elektrobürste
    Gesamtsumme: 406,85 €
    Invictus X Water (Set 8-tlg.) | Nassreiniger-Aufsatz
    Gesamtsumme: 154,85 €

Bestelldatum: 22.02.2018 um 10:25 Uhr.
    Versandart: DHL Versand National
    Gewählte Zahlungsart: Ratenzahlung
    Im Februar haben wir, meine Frau und ich Stolz den Invictus X7 mit dem Nassreiniger im Einsatz bringen wollen.
    Das Malör und die Glasssplitter aufzusaugen,
    nicht schlecht wenn nur die Feuchtigkeit im Behälter geblieben wäre.
    Die Feuchtigkeit sammelte sich auch im oberen Staubbehälter.
    Das Teil durch die Feuchtigkeit natürlich Defekt. Laut Anfrage konnte ich das Teil Zurück schicken am 3.05.20190
    Heute kam Invictus X7 zurück 14.05.2019 mit einem Schreiben:

Sehr geehrter Herr B.,
    Die von lhnen reklamierte Ware *lnvictus X7* wurde bei uns getestet. Es konnte weder eine Funktionsstörung noch ein Materialfehler festgestellt werden. Aus diesem Grund senden wir lhnen die Ware zu unserer Entlastung zurück. Bitte beachten Sie unbedingt die Gebrauchs- und Reinigungsanleitung, damit auch weiterhin eine einwandfreie Funktion unserer Produkte gewährleistet ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    lhr Genius-Team

Habe ein Anruf getätigt mit der Aussage Das Das Teil feucht wäre
    und deshalb nicht geht und eine Reklamation ablehnen.
    Nur im Schreiben oben steht gebrüft und für gut befunden.

MfG
    J.B.

• von HannoNühm

Stereotyp bestätigt - Finger weg

• Vorteile: angenehme Handhabung
    • Nachteile: Akkus haben kurze Lebensdauer, dünne, wenig robuste Verarbeitung, viel zu teuer, sehr geringe Saugleistung
    • Geeignet für: kleinere Räume, Treppen, Räume ohne Teppichfußboden, schnelles Saugen zwischendurch, glatte Fußböden
    Ich bekam dieses Gerät geschenkt, nachdem ich von der Bewerbung dessen in der TV-Werbung beeindruckt war.

Es stimmt, dass das Gerät sehr leicht ist.
    Es stimmt, dass das Gerät einfach zu handhaben ist.
    Es stimmt, dass das Gerät die Saugfläche beleuchtet.

Es stimmt nicht, dass das Gerät gut saugt/reinigt.
    Es stimmt nicht, dass das Gerät lange saugt/reinigt.
    Es stimmt nicht, dass das Gerät selbst einfach zu reinigen ist.

Zu einem wechselstrombetriebenen Gerät kann kein Vergleich gezogen werden. Dafür ist es einfach viel zu schwach. Es ist höchstens ein besserer Handstaubsauger.
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keinster Weise.
    Saugt man über Teppich-Spalten, versagt das Gerät sowohl im Normalbetrieb, als auch im Turbobetrieb.
    Für eine Fläche von circa 100 m² braucht man beinahe 3 Akkuladungen.
    Die im TV verglichene Saugleistung zu einem Wechselstrom-Sauger ist völlig absurd:
    Nie konnte der X7 die Saugleistung auch nur annähernd erreichen!
    Die Reinigung des Gerätes selbst dauert länger, als das Saugen der Fläche:
    Es sind so viele Filter, die teilweise nach der Reinigung erstmal trocknen müssen (weil sie trocken gar nicht mehr zu reinigen sind), daß der praktische Nutzen völlig verloren geht.

Fazit:
    Der Kaufpreis von sage und schreib knapp 300!!! Euro, war eine Fehlinvestition sonders Gleichen! (Wie oben erwähnt, bekam ich das Gerät geschenkt; von daher ärgert es nicht mich)
    Für dieses Geld bekommt man ein wechselstrom betriebenes Gerät der Premiumklasse.
    Ergo:
    FINGER WEG!
  • von jdi

Fehlkauf

Jeder der sich so einen Accustaubsauger gekauft hat ,hat sein geld zum Fenster hinausgeworfen.Dieser Staubsauger hat weder vorteile noch Saugkraft .Ein Fall für den Verbraucherschutz.

Passende Bestenlisten: Akku-Staubsauger