Gut

Kundenmeinungen (8) zu Fujifilm FinePix Z1

• von L0nestar

Sehr zufrieden

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Geeignet für: Draußen, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Amateur
    Habe die Kamera jetzt mehrere Jahre und bin sehr sehr zufrieden. Schön kompakt, Superauslösezeit bei heller Umgebung.

Bei Dunkelheit offenbahrt sie (wie jede Kompaktkamera!) natürlich ihre Schwächen, was die Ausleuchtung angeht. Innerhalb der langen Auslösezeit wird das Bild schneller verwackelt, aber unter hellen Bedingungen ist sie unschlagbar.

Der Videomodus ist ebenfalls klasse, und dass direkt auf Speicherkarte aufgenommen wird, ist traumhaft.

Alles in allem eine runde 1 für eine Kompaktkamera.

Ärgerlich: Übertragen der Bilder auf den PC und Laden des Akkus nur über Dockingstation möglich. (Akkuladegerät kann nachgekauft werden).

Gruß

Design ist besser als die Bildqualität

habe die Z1 jetzt seit fast 1 Jahr und schon über 1000 Bilder damit gemacht. Natürlich sieht sie gleil aus und liegt super in der Hand, auch der Schieber ist einfach zu bedienen und schützt alle vorderen Teile. Nachteil: das Objektiv ist so nahe an der Ecke, dass man selber und bei Fremden schon erst recht, oft einen Teil des Fingers mit drauf hat. Die Bilder sind bei guten Lichtverhältnissen sehr gut obwohl es im Vergleich zur Fuji Makrozoom 5600 aber auch zur alten F401 deutlich an Tiefenschärfe fehlt. Was sehr gut kommt sind Videos - die sehen fast so gut aus wie vom Camcorder - natürlich mit Ton der sich auch gut anhört. Die Schwächen der Cam liegen aber bauartbedingt (wie bei vielen ähnlichen mit dem kleinen innen liegenden Objektiv) bei der Qualität unter schlechten Lichtverhältnissen. Hier kommt es ganz schnell zum Verwackeln oder Farbrauschen. Der Blitz hilft oft nicht weiter da er nur im Vordergrund wirkt und der Hintergrund dunkel bleibt. Ergo: wer eine edle Schnappschuß-Cam für akzeptable Bilder sucht ist hie richtig. Wer richtig gute Bilder unter ALLEN bedingungen sucht benötigt eine größere Cam mit lichtstärkerem Objektiv. Entscheidet selbst!
  • von us

Sehr defektanfällig !!! Sehr teurer Service

Immer wiederkehrende Probleme mit der Platine. Wurde bereits zweimal eingeschickt und repariert. Der selbe Fehler (jetzt nach der Garantie) tritt immer wieder auf. Ein Fotografieren ist nicht mehr möglich. Fuji verlangt nun 150,- Euro Reparaturkosten, obwohl es sich immer wieder um den selben Fehler handelt, den Fuji ja angeblich schon zweimal beseitigt hat. Sehr sehr schlechter Service!!! Ansonsten wäre es eine gute Digitalkamera.
  • von Janniwalker

Super

Habe die Kamera seid einen Jahr und ca 5000 Fotos geschossen und bin in jeder Situation gerüstet

Bester digitaler Kompaktmann den ich je hatte!

Kann mich den Meinungen meiner vorkommentierer nur anschließen! Hab mir das Gerät als Auslaufmodell für verhältnismaßig wenig Geld besorgt und kann nur sagen, das Kameras anderer namhafter Marken mit diesem Preis-/Leistungsverhältnis nicht mithalten können!
    Super Bilder! Top Performance!
    Meine Note 1-!!!!!

fuji z1

warum sind exilim und cybershot dsc-t5 besser positioniert? weil die eine bessere bedienung haben und mehr einstellmöglichkeiten.
    ABER wer gute fotos haben will (fantastische scharfe für so einen Flachmann) nimmt die z1.

Gigantische Digital-Kamera...

die Fuji Film Finepix Z1 ist das beste was ich mir in letzter Zeit gekauft habe. Leichte Bedienung, super tolle Fotos, sieht auch traumhaft schön aus und man kann sie sogar in die Hemdtasche stecken. Preis Leistung einwandfrei...Mit dieser Digital-Kamera macht das Knipsen wieder richtig Spaß. Bin begeistert und kann sie wirklich nur weiter empfehlen.....

Fuji1 Z1

insgesamt gut; aber die manullen eingriffmöglichkeiten fehlen.

Passende Bestenlisten: Digitalkameras