Gut

Kundenmeinungen (110) zu Fujifilm FinePix S6500fd

Beste Nicht-DSLR-Kamera der letzten Jahre

Eine durch und durch gute und durchdachte Kamera. Weitwinkel, Zoom per stufenlosem Ring, starker Blitz, perfekte Farben, wenig Rauschen, schnell, stromsparend, genügend Möglichkeiten zum Spielen.
    Um wirklich gute Bilder zu machen muss man allerdings etwas üben. Der Automodus überzeugt nicht. Keine Kamera für Knipser, man sollte wissen, was man wann einstellen muss, um optimale Fotos zu schießen. Dann aber nahe DSLR. Bin absolut glücklich mit dem Gerät...

Bald nicht mehr erhältlich

Hallo alle Zusammen.

Das ist eine der besten Digitalen Kameras, die problemlos mit einer Spiegelreflex mithalten kann. Mein Onkel hat sich diese Kamera zu Weihnachten gekauft und das Bild war so gut das ich mir auch eine gekauft habe. Bald ist die Kamera ausverkauft,daher empfehle ich jeden der noch rankommt, zuzuschlagen.

von anni31
    weiß zufällig jemand wo man die kamera bekommt? ich lese nämlich überall im netz, dass es schwer ist an die kamera ran zu kommen ..
  • von batman70

Bin sehr zufrieden

Habe mir die Kamera letztes Frühjahr gekauft, mittlerweile tausende von Bildern gemacht, in den unterschiedlichsten Situationen und Bedingungen. Bin restlos zufrieden was Bildqualität, Akkulaufzeit und Handling anbelangt. Leider sind xD-Karten damals noch recht teuer gewesen im Vergleich zu anderen, habe mir mit einer Festplatte mit intergr. Kartenleser beholfen, 80GB reichten für den Urlaub. Die Software ist wirklich für den Eimer, Kartenleser kaufen. Die langsame Serienbildfunktion kann ich nicht bestätigen, habe schon tolle Bewegungsstudien z.B. schnell ziehende Wolkenwand im Berg als Serie aufgenommen, denke das waren ca. 1,5-2 Bilder die Sek. War wirklich eine gute Kaufentscheidung (damals ca.330€).
  • von Jörg Lüben

Besser als erwartet!

Habe lange zwischen der Canon G7 und der Fuji 6500 geschwankt; habe meine Entscheidung für die Fuji nicht bereut!
    Die Bildqualität ist sehr gut, kann keinen Farbstich erkennen, Hauttöne werden natürlich wiedergegeben. Scharfe und kontrastreiche Bilder, kaum Verzeichnung in den äußeren Zoombereichen. Der Größenunterschied zu einer Kompakten ist kein Nachteil, das Teil liegt ausgezeichnet in der Hand. Ich fotografiere überwiegend Natur und Gebäude, daher schätze ich sehr den 28mm Weitwinkel; die langsame (Dauer-)Serienbildfunktion ist da nicht hinderlich. Einen Bildstabilisator vermisse ich nicht wirklich, die Möglichkeit der Fuji bis zu ISO 800 rauscharme Fotos zu schießen läßt einen Stabi fast wie eine Krücke erscheinen. Fuji deklassiert mit dem SuperCCD-Chip die Konkurrenz um Längen! Die Bedienung ist einfach und weitgehend selbsterklärend, Anleitung bis auf fehlendes Stichwortverzeichnis ok (Muß ja heutezutage froh sein, wenn's noch Anleitung auf Papier dazu gibt; siehe eingangs erwähntes Modell!).
    Die Akkulaufzeit ist sehr lange, auch hier einer Kompakten überlegen.
    Die PC-Software ist mein einziger Kritikpunkt, einfach nur Schrott! Lese die Karte mit Kartenleser in den Rechner und verwalte die Bilder mit KodakEasyShare.
    Dies mindest nicht die guten Eigenschaften der Kamera, die ich wirklich jedem empfehlen kann, dem eine Kompakte zu wenig Möglichkeiten bietet!
  • von pro021

Super aber!

Die Kamera bietet alles oder sagen wir fast alles und macht Spitzen Fotos.
    Leider ist es nicht möglich Serienbilder zu machen. Das ist kein Witz!
    In zwei Sekunden (handgestoppt) schafft die Kamera ein Bild! Mit dem schnellen xD / H Chip! Mit dem langsamen M Chip entsprechend weniger! Für Sportfotografie ist diese Kamera also nicht zu empfehlen. Ansonsten für feststehende Motive die beim ersten Schuss klappen ist die Kamera sehr empfehlenswert. In meinem Fall macht es nach einer Woche einen Kamerawechsel notwendig da ich eine Bildfolge von zumindest 15 Bildern in schneller Folge (etwa 2,5 Bilder pro Sekunde) benötige.
    Schade!
  • von First33

Top Preis-/Leistungsverhältnis!

Wirklich sehr gut, vorallem wenn man den Preis berücksichtigt! Die Kamera ist eine echte DSLR-Alternative!
  • von rappeldidou

Eine teure Kamera

Diese Kamera ist viel zu teuer für die gebotene Leistung!

Super Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe mir diese sehr schöne Kamera vor 3 Monaten gekauft. Ich habe sie seitdem ausgiebig getestet und bin immernoch mit ihr sehr zufrieden. Die 6 Megapixel Auflösung sind genau richtig. Das reicht für Ausdrucke bis DIN A4. Das eingebaute Zoomobjektiv bietet ausreichend Weitwinkel (28mm) und sehr viel Tele (300mm). So ist man in jeder Situation gewappnet. Ca. 1 Sekunde nach dem Einschalten ist die Kamera schussbereit. Die Verzögerung nach dem Auslösen ist superkurz und quasi nicht zu spüren. Bei Bilderserien ist die Kamera wenig flott, wodurch einem öfter mal genau der richtige Moment entgeht. Videoaufnahmen macht die Kamera auch sogar bis 640x40-Auflösung und flimmerfreien 30 Bildern pro Sekunde. Das ist für eine Kamera, die eigentlich zum Fotografieren gedacht ist, ziemlich gut. Für höhere Ansprüche sollte man sich eine DV-Kamera zulegen, vor allem weil man da einen Bildstabilisator hat. So einen hat die S6500fd nicht, was auch beim Fotografieren bei 300mm sehr nützlich wäre. Nämlich bei höherer Brennweite wird auch jedes Zittern "vergrößert" - das Ergebnis sind oft verwackelte und somit unscharfe Aufnahmen. Aber unter normalen Lichtbedingungen bzw. beim Verwenden eines Stativs macht sie sehr scharfe Bilder, die unter allen Gesichtspunkten überzeugen. Das Rauschverhalten der Kamera ist gut im Vergleich zu ähnlichen Kameras. Bessere Qualität bieten wohl nur viel teurere Spiegelreflexkameras. Das fd steht übrigens für Gesichtserkennung. Die Kamera stellt nämlich automatisch Gesichter scharf. Das ist wirklich sehr nützlich auf Parties usw.
    Zur Zeit wird die FinePix S6500fd neu zu einem sagenhaft günstigen Preis angeboten. Meines Wissens bietet die S9600 nur mehr Pixel (9Megapixel), ist dafür aber deutlich teurer. Wie bereits gesagt, die 6 Megapixel sind absolut genug. Ich kann die Kamera sehr weiterempfehlen.
  • von lutzcom

Angenehm und leicht zu bedienen

Die S6500 bietet eine Ausstattung und Bildqualität, die sonst nur bei deutlich teureren Kameras dieser Klasse zu finden ist. Sehr schön lichtstarkes Objektiv.

Passende Bestenlisten: Digitalkameras