Gut

Kundenmeinungen (37) zu Dyson DC 20 Allergy

• von derJupp

SUPERGERÄT

• Vorteile: attraktives Design, einfach zu reinigen
    Wir nutzen den DC20 seit ca. 4 Jahren und ich kann sagen das es der beste Staubsauger ist, den wir je hatten (und wir hatten vorher viele).
    Einzig die etwas klobige Teleskopstange gefällt meiner Frau nicht und sie findet das das saugen hierdurch etwas unhandlich von statten geht.
    Der hier viel besprochene Filter muss nicht oft gereinigt werden und wenn, ist dies sehr schnell und einfach gemacht. P.S. Wir haben einen Hund und eine KAtze.
  • von Ulli01

Dyson - was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus

• Vorteile: angenehme Handhabung, einfach zu reinigen
    • Geeignet für: kleinere Räume, Tierhaare, große Räume, PKW, Hausstaub, Allergiker
    Wir nutzen einen Dyson DC20 jetzt seit März 2008, und damit seit fast 4 Jahren! Wir haben einen Haushalt mit viel Dreckanfall, durch einen Hund, drei freilaufende Kaninchen und 4 Wellensittiche im Freiflug. Dazu kommt Dreck durch den täglichen Stallbesuch beim Pferd, die Gartenarbeit und die Jagd ins Haus! Reinigungsfläche ca. 200qm!
    Meine Frau war am Anfang skeptisch, und ist mittlerweile einfach nur begeistert!
    Die Filter werden bei uns einmal im Jahr ausgewaschen (gerade passiert, ca. 15 Minuten für beide!!) und dann auf den Kachelofen gelegt zum Trocknen. Nach max. 24h kann man die wieder einsetzen. Der Staubbehälter kann sehr einfach ausgeleert werden. Klar sollte man sich dabei vielleicht nicht in den Wind, oder sonstwie dumm anstellen. Aber das ist das gleiche auch z.B. mit der Ascheschublade des Ofens. Ein bisschen Geschick, und alles läuft Hygienisch ab!
    Entleeren nach Spinnenfang entfällt übrigens auch, da die Spinne zuverlässig getötet wird!
    Und was die hier gelesene Kritik der zu hohen Saugdüse angeht, so hat Dyson für fast alle Gelegenheiten die passende Düse im Programm, auch ganz flache für sehr niedrige Möbel!
    Wo die nicht drunterkommt, saugt auch kein normaler Mensch!
    Viele der Kommentare hier scheinen von Mitarbeitern von Vorwerk und ähnlichen Firmen zu sein.
    Wir hatte vor einigen Wochen einen Vorwerk-Verkäufer an der Türe, der Fluchend und laut schimpfend von dannen zog, als er erfuhr dass wir einen Dyson hätten! Machte denen wohl das Geschäft kaputt!
    Alles in allem, ich würde mir kein anderes Produkt mehr zulegen!
    + Handlich
    + leicht zu verstauen
    + super Saugleistung
    + leicht zu pflegen/reinigen
    + robust
    + auf die Dauer preiswerter als "Tütensauger"
    + durch Zubehör für alle Fälle geeignet
  • von berufstätige Mami

am Anfang gut, aber jetzt pausenlos die Filter verstopft

Ich hab mir den Dyson vor ca. 3 Jahren gekauft und war am Anfang recht begeistert. Ich wollte mir das ewige Tüten-Kaufen sparen.
    Am Anfang war die Saugleistung einwandfrei, obwohl ich auch feststellen muss, das ich mit der dicken Bodendüse nicht überall unters Sofa etc. komme (also schon mal ein Minus-Punkt).
    Nach ca. einem halben Jahr ließ die Saugkraft nach und ich musste die beiden Filter reinigen. Da kam einiges an Dreck raus. Da die Filter zum trocknen nicht auf die Heizung gelegt werden dürfen, dauerte es ganze 2 Tage bis ich den Staubsauger wieder einsatzbereit hatte. Der Bodenfilter ist sehr schwer zu öffnen und beim ersten mal ist mir auch ein Plastikteil abgebrochen, was aber anstandslos zugeschickt wurde (zwar in einer anderen Farbe, aber was solls, Hauptsache er saugt wieder)
    Jetzt nach 3 Jahren muss ich sagen, dass ich die Filter fast nach jedem Einsatz reinigen muss, weil er sonst 'zumacht' (Minuspunkt). Es gibt dann einen 'Blob' und das Ding saugt nicht mehr. Zum Reinigen der Filter brauche ich ca. ne halbe Stunde, mit Öffnen der Dinger (nächster Minuspunkt), ausspülen oder 'ausbeuteln' und Wiedereinbau.
    Also für mich nicht befriedigend und werde das auch so an Dyson weitergeben. In meiner Bekanntschaft habe ich einige, die sich vor ein paar Jahren, als das Ding rauskam einen zugelegt haben. Nicht einer davon hat das Ding noch im Einsatz (Minuspunkt). Auch ich werde mich jetzt wieder anderweitig umsehen.

Ich empfehle ihn nicht.
  • von Meggy

einfach nur super

• Vorteile: angenehme Handhabung, einfach zu reinigen, höhenverstellbares Teleskoprohr
    • Nachteile: schwierige, klemmende Staubbehälter-Entnahme
    haben in einem Hundehaushalt mit Parkett, Stein- + Teppichboden seit vielen Jahren einen Dyson und sind sehr zufrieden. Super Saugleistung, gute Handhabung, sehr guter Service. Einmal nach Jahren mit kleinen Gebrauchsmängeln zur Wartung eingeschickt und fast einen komplett neuen Staubsauger zurückbekommen. Zweimal wurde schon kostenlos die Elektrosaugbürste ausgetauscht. Einzig das Entleeren des Staubbehälters bei meinem alten Gerät fand ich etwas unhandlich. Ich kann Dyson trotzdem absolut empfehlen! Jetzt kommt ein neuer ins Haus und der alte dient dann noch im Ladengeschäft.
  • von Meggy

einfach nur super

• Nachteile: schwierige, klemmende Staubbehälter-Entnahme
  • von Krokodil

Dyson DC 20

• Vorteile: attraktives Design, einfach zu reinigen, höhenverstellbares Teleskoprohr
    Der Dyson ist ein klasse Staubsauger, der beste den wir bisher hatten und das waren 5 Geräte von den unterschiedlichsten Herstellern.
    Einziges Manko nach Ansicht meiner Frau: die Saugkraft ist so hoch, dass sie die Düse unter den Möbeln nur vor und zurück führen kann, nicht aber seitwärts. das Problem ließe sich leicht lösen, wenn statt der zylindrischen Rollen Kugelrollen installiert würden.
    Ich habe deshalb eine Düse von einem ausgemusterten Staubsauger an den Dyson gepfriemelt, Jetzt ist meine Frau zufrieden, weil es weniger anstrengend ist unter den Schränken zu saugen.
    Meine Bewertung deshalb: Staubsauger 1, Düse 5, der Durchschnittswert daraus ist 3 - befriedigend
  • von einkaufskunst

dyson ist der beste staubsauger

• Vorteile: energiesparend, attraktives Design, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen, höhenverstellbares Teleskoprohr, keine Folgekosten mehr
    wenn ich all diese schlechten meinungen von diesem gerät lese, frage ich mich ob wir vom selben staubsauger reden. wir haben den dyson seit einem monat und sind begeistert. als wir ihn gekauft haben wurde einen tag vorher das ganze haus gesaugt mit dem alten phillips staubsauger und es sah auch alles sauber aus, doch was der dyson da noch rausholte war unglaublich. er ist einfach zu bedienen, sehr einfach zu entleeren (ich weiss nicht was stiftung warentest da immer von unhygienisch schreibt. völliger unsinn, einfach auskippen und fertig. da ist es wohl unhygienischer einen dreckigen staubbeutel anfassen zu müssen.)filter müssen nicht nachgekauft werden alle par monate mal ausspülen und fertig (wenn der filter wie bei einer der hier vorgebrachten meinungen nach sechs mal verstopft ist möchte ich nicht wissen was diese person damit gesaugt hat, und warum sie da einen neuen kaufen musste und ihn nicht einfach ausgespült hat ,ist mir auch nicht klar).mal abgesehen davon das das design genial ist, so weiss ich von freunden und meiner cousine die schon seit zehn jahren einen dyson hat, das die geräte ewig halten und von hervorragender qualität sind. auch an der lautstärke kann ich nichts finden, er ist nicht lauter oder leiser als jeder andere staubsauger den ich bisher hatte, noch dazu schafft er mit nur 1400 watt mehr saugleistung an der düse als so mancher 2000 watt staubsauger. noch zu erwänen wäre, das selbst mein vater mit über achtzig jahren problemlos damit zurecht kommt und begeistert ist. also lassen sie sich nicht von all diesen wirren meinungen verunsichern, mit dem dyson kaufen sie den besten staubsauger den es im moment gibt.
  • von daniel sommer

dyson

• Vorteile: langes Kabel
    • Nachteile: geringe Leistung, groß, laut
    Der dyson is sehr schlecht schon nach 6 mal saugen ist der filter dicht und ich musste mir einen neuen kaufen für knap 200€

von hesse2004
    Versteh ich nicht. Ich habe den Staubsauger seit 3 Jahren und bin absolut zufrieden.

Wenn der Filter nach 6 mal saugen zu war, wäre es wohl ein Garantiefall gewesen. Außderdem was soll an dem Filter bitteschön zu sein?

von baronnolo
    ich würde gerne diesen Typen kenennlernen. entweder kann er nicht einkaufen oder... er hat den neuen Filter für 200€ gekauft? oder meint er ganzen Staubsauger neu? was soll das?
  • von 777

hält nicht was verspricht

Saugleistung schlecht, handhabung ebenfalls schlecht. Dazu noch zu teuer.
  • von Nomoney

Absolut geil

Kann mich meiner Vorschreiberin absolut nicht anschließen. Sehr gute Saugleistung, absolut wartungsfreundlich. Nutze den Vorgänger schon seit Jahren ohne Probleme und bin immer noch absoluter Fan. An die Lautstärke gewöhnt man sich.
  • von chessy

Aussen hui innen pfui

Lasst euch nicht von dem coolen Design und dem hohen Preis beeindrucken. Das Ding ist störungsanfällig, laut und bringt längst nicht das was die Werbung verspricht.

von dl7fos
    Taugt nichts, weil zu teuer und zu laut? Da fehlt irgendwo mal eine ausführliche Begründung. Was ist anfällig, wie laut im Vergleich, was saugt er nicht, was andere wegsaugen?

Passende Bestenlisten: Staubsauger