Gut

Kundenmeinungen (862) zu Bosch Styline TKA8653

• von Andrea S.

Nervig...

• Vorteile: passt optisch in die meisten Küchen
    • Nachteile: Kanne tropft – besonders am Schluss, Kaffee wird sehr schnell kalt, geringe Haltbarkeit
    Nervig.. da ich mittlerweile den Kaffee in eine andere Kanne umkippe um nicht jedesmal aufwischen zu müssen..ich dachte wäre zu blöd zum Kaffee einkippen bis ich die Bewertungen hier las..
    Dazu kommt das auch bei uns das kleine Metall teil nach wenigen Monaten rostet und wegbrach..also rastet da nix mehr ein, sondern muss immer durch die Kanne selbst gehalten werden..keine Kaufempfehlung
  • von Neutral

Finger weg

• Vorteile: ausgezeichnetes Design
    • Nachteile: Anschaffungspreis sehr hoch, lauwarmer Kaffeegenuss, Ausgiesser nicht durchdacht (Kaffeeverlust)
    vor einem halben Jahr haben wir uns diese Kaffeemaschine gekauft. Da es sich um ein Markenprodukt mit hohem Anschaffungspreis handelt, gingen wir auch von einer gewissen Qualität des Produktes aus. Leider wurden wir sehr schnell enttäuscht.
    Bereits direkt nach Beendigung des Brühvorganges ist der Kaffee nur noch lauwarm (und nach 30 Minuten in der Thermoskanne ist der Kaffee kalt) und auch das Ausgiessen aus der Kanne ist ohne Verlust nicht möglich (die Häfte geht, egal wie man die Kanne hält, daneben).
    Diese Probleme haben wir dem Bosch-Kundendienst mitgeteilt. Leider kann man nicht von Kundenzufriedenheit/-orientierung sprechen. Man stellte uns so dar, als wären wir zu blöd die Kanne zu benutzen und die Kaffeetemperatur wäre Systembedingt auf 60°C festgelegt (leider wurde diese nie erreicht).
    Wir raten jedem von diesem Produkt ab. Es sei denn man hat zuviel Geld und möchte es in schlechten Kaffeegenuss investieren.
  • von erru

Der Name "Thermoskanne" fehl am Platz - Kaffe kühlt unerwartet schnell ab

Ich bin enttäuscht über das Warmhalteverhalten der Thermoskanne. Der Kaffee war bereits nach nicht einmal einer Stunde ungenießbar kalt geworden. Da ich mir von einer Thermoskanne eine wesentlich längere Warmhaltezeit versprochen hatte (wie bei meinem Vorgängermodell eines anderen Herstellers), war ich bitter enttäuscht worden. Die Bezeichnung "Warmhaltekanne" bzw. "Thermoskanne" ist nach meiner Erfahrung völlig fehl am Platz.
  • von dueso70

Schwenkfilter rastet nicht ein

Ich habe die Kaffeemaschine über Miles und More bekommen. Eigentlich bin ich ein Fan von Bosch Geräten (Waschmaschinen, Bohrmaschinen etc..), diese Maschine ist leider eine totale Fehlkonstruktion. Der Schwenkfilter rastet nicht mehr richtig ein, und es gibt des öfteren eine Riesensauerei wenn der Kaffee daneben läuft. Auf Anraten meiner Frau kommt die 1 Jahr alte Maschine (leider keine Garantie mehr) auf den Sperrmüll

Keine Kaufempfehlung!!!!!
  • von Ruschi

Kalter Kaffee

wir haben die Boschmaschine in der Hoffnug auf köstlichen Kaffeegenuss gekauft. Was wir feststellen mußten ist, dass der Kaffee aus unserer Sicht nach dem Aufbrühen zu kalt ist. Dieses haben wir beim Verkäufer (Media Markt) reklamiert. Die Maschine wurde an Bosch zwecks Überprüfung übergeben. Die Überprüfung durch Bosch hat eine Auslauftemperatur von 82-86 °C ergeben. Die Temperatur in der Kanne
    sollte ca. 85 °C nach 1 Stunde betragen haben. Nach 2 Stunden sollte der Kaffee in der Kanne noch 81 °C warm gewesen sein. Dieses ist als Ergebnis der Boschüberprüfung uns mitgeteilt worden.
    Hier sind sicherlich der " Wunschgedanken" von Bosch das Prüfergebnis. Wie kann Kaffee mit einer Auslauftemperatur von 82-86 °C plötzlich in der Kanne eine Temperatur von 85°C annehmen?
    Nach Informationen aus dem Internet sollte die beste Brühtemperatur (Auslauftemperatur) für bekömmlichen Kaffee zwischen 92 -96°C betragen. Daher bewerten wir diese Kaffemaschine von Bosch als sehr mangelhaft, und werden dieses auch so der Firma Bosch mitteilen. Zu bemerken bliebe da nur noch das man als Kunde beim Mediamarkt auch komplett allein gelassen wird.
    Gruss aus Hannover
    Ramona J.
    Reiner R.

• von RePe

Rücksendung zu Bosch nach 8 Monaten

• Geeignet für: Kaffeetrinker
    Wir haben die Maschine rund 8 Monate. Waren sehr zufrieden - alles hat gestimmt: Geschmack, Brühzeit, Timer, Design und und und...
    Dann haben wir den Filter nicht mehr in die Verankerung problemslos "klicken" können und mussten leider feststellen: offensichtlicher Materialfehler, denn am Magnet-Metall hat sich Rost angesetzt und hat das Plastik aufgehebelt. Bei Saturn hatten wir gekauft und die senden nun das Gerät zu Bosch zurück - so dass ermittelt werden kann, ob wir Endverbraucher "vielleicht Flugrost" angeheftet haben. Ersatzgerät für die Zeit der Fehleranalyse = Fehlanzeige. Nun, das Ergebnis der Fehleruntersuchung steht noch aus. Mit solch einer Mängelbewältigung hatten wir bei einer Maschine von Bosch nicht gerechnet.
  • von mechanikus

Top Kaffeemaschine

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung
    • Geeignet für: Kaffeetrinker
    ist bei uns seit ca. 1 Monat in Betrieb. Alles bestens (Geschmack, Warmhalteeigenschaft, Handling etc.), lediglich beim restlosen Entleeren des Thermo-Behälters muss dieser fast auf den Kopf gestellt werden um auch die letzte Tasse noch auszugießen. Hier ist jede normale Thermoskanne haushoch überlegen. Eine unbeabsichtigte komplette Öffnung des Deckels während des Ausgießens hatten wir glücklicherweise noch nicht.

Passende Bestenlisten: Kaffeemaschinen