Rotak 34 C Produktbild
(Befriedigend)

Kundenmeinungen (67) zu Bosch Rotak 34 C

• bosch, ohne ersatzteile

von amberg
    • Nachteile: Haltbarkeit nur 2 Jahre, Reparaturen zu teuer

der erste und letzte bosch rasenmäher den ich gekauft habe, das gerät lief 2 jahre, dann die kohlenbürsten kaputt. dieses pfennigstück gibt es nicht mal bei dieser weltfirma. toll. das nächste modell ist kein bosch mehr, das schmeiß ich dann weg wenn es kaputt ist, bosch nein danke......

• schrott

von dagobert5
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: ergonomische Griffe
    • Nachteile: Haltbarkeit nur 2 Jahre, noch nicht mal zwei Sommer zum Rasenschneiden

mai 2010 rotak 34 gekauft sehr zufrieden 24.08.11 geräusche wie hubschrauber im landeanflug noch Garantie eingeschickt ,kostenvoranschlag für reparatur bekommen schaden sei durch feuchtigkeit entstanden lager und motor müssten erneuert werden. Das war das erste mal bosch und das letzte mal bosch in zukunft wieder wolf geräte etwas teurer dafür auch haltbarer und robuster.

• Lagerschaden

von Lobb
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: preiswert

Anfangs recht zufrieden. Nach 2 Jahren (100m² Rasen) leider Lagerschaden. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion, da das Schneidmesserlager im Weichkunststoff sitzt (Ausfall vorprogrammiert). Aus meiner Sicht äußerst gefährlich, da die Verlagerung von schnell rotierenden Messern stabil ausgeführt sein müsste.
    Fazit: Bosch ist nicht in jedem Fall ein Qualitätsartikel und dazu noch gefährlich.

• Lagerschaden beim Rotak 34

von MaxundMoritz
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: einstellbare Schnittlänge, einfaches Ziehen und Schieben

Bei uns trat ein Lagerschaden nach maximal 100 Betriebsstunden auf (10 Monate alt). Reparatur teurer als Neukauf!
    Laut Werkstatt kein Garantiefall.
    Die Bewertung fällt aufgrund des Schadens so schlecht aus. In der Handhabung und im Mähergebnis zeigte sich der Rotak 34 immer von seiner guten Seite, leicht und effizient.

• Lagerschaden

von Hanjo
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: einstellbare Schnittlänge, einfaches Ziehen und Schieben, ergonomische Griffe

Nach ca 150 Betriebsstunden Lagerschaden (629 ZZ) am
    Rotor. Antriebsaggregat ziehmlich primitiv.
    Rasenmäher Rotak 34C nach 5jahren wahrscheinlich
    WEGWERFARTIKEL !!