Gut

2,4

Kundenmeinungen (7) zu BenQ FP91GX

• von Sepp

subba

• Vorteile: gute Bildqualität, gute Verarbeitung, großer Bildschirm, gute Auflösung, guter Betrachtungswinkel
    • Nachteile: kein DVI-Kabel beigelegt
    • Geeignet für: Spiele, Privatgebrauch, zu Hause
    • Ich bin: Schüler
    Benutz ihn seit 2 Jahren und bin zufrieden.
    Hammer Bildschirm
  • von klotz

Geht so...

Hab das teil jetzt zu weihnachten bekommen und war sichtlich enttäuscht. Shice teil mitm kack bild. Da sieht sogar meine 1990er PC Glotze besser aus. Viel zu hell, augen tun nach ner zeit weh und ansonsten viel zu teuer. Kassenbon raus und wieder wech damit. Der neue von LG is geil ;)

Achja grund für meinen umtausch war übrigens der Händler. Der kack pc war ohne kabel -.- also wieder weg damit. Und die reaktionszeit erst..meine güte. Ich hab gedacht ich kann mir nochn kaffee machen bis das nächste bild endlich mal scharf rüberkommt. Pixelfehler zu 50 %. Absolut zum wegschmeissen. Die mülltonne hat mehr von als ich. SO cya
  • Re: Geht so... Antwort

von jaGenau
    @klotz: Zu Hell? Hättest vielleicht mal die Bildschirmsteuerung benutzen sollen, die Hilft dabei den Monitor (Kontrast Helligkeit Farbe etc) für deine Bedürfnisse anzupassen.
  • von YUSSUF

Neues Erlebnis

Hatte vorher noch kein TFT-Display !
    Aber schon an vielen gearbeitet, und muß sagen, dass der mir sehr gut gefällt.
    Ermüdung der Augen tritt bei weitem später ein als beim vergleichbaren Röhren-Monitor.
    Absolut gutes Preis/Leistungs-Verhältnis !!
    Kaufen!

Klasse TFT

Hatte zwei Wochen mit Adaptionsschwierigkleiten zu kämpfen, da der Monitor einen sehr hellen Hintergrund hat. Aber danach kann ich an dem Monitor nur ein Fehler feststellen: Die Ausleuchtung ist im oberen Drittel des Bildschirms nicht wie beim Rest. Oben ist die Ausleuchtung dunkler.
    Allerderings haben alle Programme in diesem bereich die Menüs, daher ist es nicht störend. Der Monitor ist sehr schnell - für Spieler sehr gut geeignet (4 ms). Einziger Wermutstrpfen: Der Monitor benötigt im ausgeschalteten Zustand immer noch Strom. Ansonsten ein super Gerät. Momentan der beste TFT, welche ich zum Preis von 230 Euro gesehen habe (mit DVI).
  • von Masta

COOOOOL MAN

Habe mir den BenQ fp91gX bestellt. Hab nur zwei Tage warten müssen, und schon war er da. Bekam von meiner Freundin den anruf. Mein Tag auf der Arbeit verging und verging einfach nicht. Entlich zuhause angekommen, gleich ausgepackt, wie ein kleines Kind, dass sich auf sein Star Wars Lego wartet. Erster eindruck: WOW, so kompackt, so äh, da is ja gar kein DVI Kabel dabei, schade, egal, stecken wir ihn erst an. Schönes Bild, sehr Kontrastreich und ein sehr Helles Bild. Gleich mal nen Test drüber laufen lassen, Pixelfehler und Co., (mit ELSA Screen Checker und PixPeran) Mann hab ich ein Glück, ein richtiges Glückskind. Schlieren keine Chance! Ein echt fettes Bild! Außerdem der Platz den Der verbraucht, Grandios!!! Mein Alter Monitor, satte 50 cm, da hab ich jetzt wenigstens noch Platz für meine Freundin(Glaube sogar, jetzt hätte ich sogar noch Platz für ne Zweite.....) also, ein perfektes Teil, einfach G...

Warnung: Nichts für Viel-Leser!

Habe den Monitor nach 1 Woche - leider - zurückgesendet:
    Photos, Helligkeit, Bedienung, Schnelligkeit waren wirklich prima.
    Doch beim Lesen ging er mir auf die Nerven, weil das OBERE DRITTEL deutlich dunkler war als die beiden unteren Drittel. Unten am Rand waren die Buchstaben vor einem leuchtend weißen Hintergrund, aber im oberen Drittel vor einem hellgrauen...

Toller 19 TFT

Habe mir vor kurzem diesen TFT als Ersatz für meinen 15 EIZO gekauft. War erst skeptisch, bezüglich der Bildqualität. Muß aber sagen, bin absolut zufrieden. Ein unkompliziertes Gerät mit gutem Bild und Kontrast. Zu empfehlen!!

Passende Bestenlisten: Monitore