Mangelhaft

5,0

Kundenmeinungen (5) zu Asmetronic Cally A88

• von Susanne Poll

Das CallyA88 kann das, was es soll und ist wirklich kindgerecht

• Vorteile: Ausstattung
    • Ich bin: Elternteil
    Das gehr mir schon bei meinem eigenen Handy über die Hutschnur. Zig Funktionen auf xfach belegten Tatsten. Klar, man braucht die Funktionen nicht zunutzen, aber man zahlt sie trotzdem mit und je komplexer das Handy, desto anfälliger, dass man mit einem falschen Tastendruck irgendeinen teuren Netzwerkdienst erreicht.
    Das Cally A88 hat für das Kind 5 Tasten, das reicht. Aus Kindersicht ist es ideal zu bedienen. Zum Einstellen über die Codes ist das etwas schwieriger, aber das ist es bei jedem Handy, wenn man mehr als nur telefonieren will. Die Anleitung von Asmetronic ist jedenfalls sehr ausführlich und ich kam gut damit zurecht. Unsere Maike ist enorm stolz auf ihr Cally in Barbyfarbe. Ich kann das Handy jedenfalls empfehlen und auch den freundlichen Service zu Asmetronic.

von Michael Gerstmaier
    Um ehrlich zu sein finde ich es sehr komisch, dass das Cally A88 im Test die Note "mangelhaft" bekommt und bei den Meinungen durchweg nur "sehr gut". Ich glaube, dass hier die Marketing-Abteilung des Herstelers die Finger im Spiel hat, zumal die Personen, die die Lobeshümnen ausprachen bisher alle nur Bewertungen/Meinungen zum Cally A88 abgegeben haben.

Ich bin bei meiner Suche anch einem Kinderhandy auf folgendes Handy gestoßen... und bin davon eher überzeugt. Zumal es im Test http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/tobi-s3030-testbericht.html ebenfalls eine wesentlich bessere Bewertung bekommen hat.
  • von Susanne Poll

CallyA88 Topservice

• Geeignet für: die Schule
    • Ich bin: Elternteil
    Ich habe auch die varianten bei Ebay gesehen. Das Cally A88 ist offenbar doch anders von der Ausstattung als die billigeren Angebote. Zudem habe ich bei Asmetronic auch Leute gefunden,die wirklich Antworten zu der Bedienung geben können. Auch ist die Bedienungsanleitung beim Cally A88 sehr ausführlich und komplett in deutsch geschrieben.
    Das Thema mit dem SAR-Wert bei der Computerbild habe ich auch nachgefragt. Tatsächlich wurde das Handy von einem deutschen Institut geprüft und gemäß den Eurorichtlinien zertifiziert.Der SAR-Wert liegt deutlich mit 1,67 W/kg nierdriger als von Computerbild getestet. Asmetronic gibt diesen Test auch an Kunden raus. Unterm Strich ist es mir lieber, einen kompetenten deutschen Ansprechpartner zu haben, als 20 Euro zu sparen, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
  • von puschel12

Absolute Oberklasse dieses Kinderhandy! Und jetzt auch preiswert zu haben:

• Vorteile: Ausstattung, Bedienung
    • Nachteile: Beschreibung zu kurz
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, die Schule
    • Ich bin: Elternteil
    Hallo, ich habe das Kinderhandy viel günstiger bei Ebay gefunden. Auch hier hat man ein Rückgaberecht und Garantie, da es sich um einen Vertragsimporteur handelt.
    Der Preis: 64,99 € zuzüglich versicherten Versand 3,50 €. Da kann keiner meckern, denn 35% gespart!
    Die Lieferdauer beträgt in der Regel 2-4 Werktage.

Viel Spaß beim Anschauen!
  • von **mi*ei*i

Cally A88 Kinderhandy

• Vorteile: Ausstattung, Bedienung, nur wichtige Funktionen
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall, Wenignutzer
    • Ich bin: Elternteil
    Wir z. B. finden das Cally A88 eine Super Idee, auch bezüglich der Farben!!!! Unsere Tochter möchte nur ein Handy was "rosa" ist!!! Mädchen wissen schon was sie wollen!! Auch die Funktionen sind völlig ausreichend!! Ein Kindergartenkind braucht zwar im KiGa kein Handy, aber wenn es (wie bei uns) im Dorf mit dem Fahrrad zur Freundin fährt, oder weil diese nicht da ist ein paar Pferde auf der Koppel besucht, oder zur verabredeten Zeit noch nicht zu Hause ist ..., können die Eltern ja schlecht hellsehen, also muss man das ganze Dorf ablaufen, um sein Kind zu suchen!! Wenn es gestürzt ist und nicht laufen kann "weil es ja blutet", kann man das Kind evtl. nur anhand der Lautstärke des Weinens auffinden!!! Es ist also von Vorteil, wenn auch das Kind einen erreichen kann wenn es Hilfe braucht, gerade in der heutigen Zeit, wo ja auch an jeder Ecke ein "Kinderschänder etc." lauern kann!!!!!!!!!!! Da ist es völlig wurscht, was dat Dingen sonst noch so kann! Die wichtigsten Funktionen sollte es können!!!! Computerspiele usw. machen die meisten Kids schon zur Genüge. Klar das diese dann eher die SMS-/Spiel- oder Telefonie-Funktion brauchen, weil sie beim Stubenhocken ja auch nicht gerade viel persönlichen Kontakt aufnehmen können und ihre eigene Phantasie immer mehr verkümmert! Diese Kids brauchen natürlich auch kein Handy mit GPS-Funktion, denn der "Böbbel" sitzt doch in seinem Zimmer, da kann ihm ja nix passieren! - Hm! Schade das es nicht noch mehr "Kindergarten-Handy´s" (mit deutscher Bedienungs-anleitung) gibt. Meine Tochter würde auch gern eins von "Hello Kitty" oder mit "Disney-Prinzessinnen" nehmen!! Wie wir finden, besteht hier doch noch eine ganz große Marktlücke!!!!!!!!!!!!!!!!1
  • von KarlKib

Handliches und sinnvolles Handy für Kinder

• Vorteile: Ortung des Handys durch Eltern, Abhörfunktion
    • Geeignet für: die Schule
    Ich war Anfangs der Meinung: Was für ein Blödsinn, ein Handy für Kinder!
    Aber tatsächlich habe ich meinen beiden Enkeln (7/9 Jahre) je eines gekauft, denn nach einigen Überlegungen war der Sicherheitsaspekt doch ausschlaggebend. Die Kinderhandys sind sicher nichts für Teenager. Für Grundschulkinder sind die aber durchaus sinnvoll. Die Cally-Handys erlauben eben nur von Eltern freigeschaltete Rufnummern. Spiele und Musik sind tabu, ebenso teure SMS. Wichtig ist der Hilferuf: Schulbus ohne Kind abgefahren, da genügt ein Knopfdruck auf diem Hilfetaste und Eltern/Großeltern werden informiert. Die Enkel sind begeistert, zumindest jetzt noch. Aber die 100 Euro finde ich gut angelegt, zumal man beim Callykeine Abzockervertrag unterschreiben muss. Die Handys arbeiten mit jeder Simkarte, also auch von Discountern.
    Die Einstellung des Kinderhandys wird durch eine deutsche bebilderte Anleitung sehr einfach.

Passende Bestenlisten: Einfache Handys