Gut

iPod Nano 3G (8 GB)

Kundenmeinungen (20) zu Apple iPod Nano 3G

• von asdfghjkl

Schickes, kleines Teil...

• Vorteile: einfache Installation, einfache Bedienung, langlebig, Foto-Funktion
    • Nachteile: besonderer USB-Adapter nötig
    • Geeignet für: Urlaub/Unterwegs
    • Ich bin: Normaler Hörer
    Ich hab mir den iPod nano vor jetzt bald schon zwei Jahren gekauft, daher denke ich, dass ich nun langsam in der Lage sein sollte, dieses Produkt ein bisschen einzustufen. Und tatsächlich irrt man sich wirklich nicht, wenn man auch hier wieder sagt: Der iPod ist und bleibt einer der besten MP3-Player, die es so auf dem Markt zu kaufen gibt. Als erstes möchte ich ein mal ein bisschen über das Display philosophieren. Es hat eigentlich genau die Größe, die das Display eines Video-, aber trotzdem eigentlich noch MP3-Players haben sollte. Ich habe schon oft welche gehört, die gesagt haben, das Display sei viel zu klein, dass man es durchgehend als Videoplayer benutzen könnte. Hallo? Dieser iPod ist ja eigentlich - trotz seines Namens - hauptsächlich ein Musikplayer. Und dafür finde ich das Display super: Es hat eine super Auflösung, gut, um die Bildunterschriften lesbar zu machen, ist er jetzt nicht DAS Highlight, aber sonst hätte man ihn ja nicht mehr nano nennen können. Gut, ich weiß jetzt auch nicht, wie es mit den Augen anderer Zeitgenossen hier so aussieht, aber für mich reicht das. Wenn einem langweilig ist, schnell den iPod rausholen, mal eben einen - wie ich leider viel zu spät festgestellt habe, kostenlosen - Podcast anschauen, beim Fahrrad Fahren ein bisschen Musik hören, ohne dass das entsprechende Gerät wegen eines unbedingt nötigen [...:-)] 5" Displays wieder jede Beinbewegung beeinträchtigt. Wem´s nicht passt, der kauft sich halt nen touch - kosten auch nur noch 189€. Gut die Sache mir der Kratzfestigkeit habe ich leider etwas zu wörtlich genommen, unten links hat sich bei mir ein eben solcher eingenistet, aber, nun gut. Damit wären wir beim nächsten Thema angelangt: Die Kratzfestigkeit. Liebe Apple-Produzenten: Eine so leicht verkratzende Rückseite hätte im Test doch auffallen müssen, auch wenn das beim Kauf ein guter Alters-indikator ist, aber ich nutze mein Gerätchen ohnehin mit einer Silikonhülle, wobei allerdings die Bedienbarkeit ein bisschen leidet. Was soll´s. Die Bedienbarkeit, wo sie gerade schon angeschnitten wird, ein bisschen weiter erläutert: Das ClickWheel ist wirklich eine schöne Sache, sieht hübsch aus, gibt bloß einen Haken in der Bedienung: Es ist wirklich eine Geschicklichkeitssache, was das Auswähen von Alben z.B. im Cover-flow anbelangt, es ist ein bisschen zu sensibel (Heulsuse...:), aber ich werde pingelig. Das Menü ist aber auch wirklich schön sinnvoll aufgebaut, man tut sich leicht, zu finden, was man will, und man eigentlich so gut wie alles im Musik- und Hauptmenü anpassen. Musikauswahl: Per Cover flow eine schöne Sache, man muss nur wissen, wie das Albumcover aussieht, und schon hat man es sehr leicht gefunden. bloß das Auswählen von Covern in iTunes zu den Liedern, die kein Cover haben (z.B. von einer CD importiert) ist ein Geduldsspielchen. Auch die Zufallswiedergabe ist eine schöne Sache, die zwar viele MP3-Player haben, aber ich wollte es nur noch einmal sagen. Eine Sache ist dabei aber ein bisschen komisch, aber es kann auch sein, dass ich einfach zu doof bin, ich verstehe auch heute diese On-The-Go-Listen nicht wirklch (wie man was hinzufügt oder löscht) Aber, da es vorhin schon genannt wurde: iTunes: Apple hätte wirklich ein bisschen mehr Offenheit für andere Programme lassen können, das ist ein eindeutiger Minuspunkt, vor allem wegen der teils nur schwer nachzuvollziehenden Struktur von iTunes. Das zieht leider zusammen mit einigen weiteren nicht sehr wichtigen Nebensachen eine Note ab, sonst hätte ich gesagt: volle Punktzahl. Weiter geht´s mit dem Gehäuse und der Produktqualität. Ich weiß nicht, wie Apple das immer wieder hinkriegt, aber dieses Teil liegt in der Hand und wirkt dabei fast so sicher wie ein Stein. Knarzen oder ähnliches ist ein Fremdwort für Apple. Es ist einfach ein Teil, bei dem du weißt, es wird dich sehr lange begleiten können, weil es einfach lange hält. Und dabei spreche ich auch von dem Akku. Ich bin zur Zeit dabei, diesen einmal zu testen, ich bin noch nicht fertig, aber es weißt alles darauf hin, dass dieser noch fast siene Originallaufzeit besitzt, und das nach fast zwei Jahren (!) Benutzung. Und die Maße könnten dabei nicht besser sein. Ehrlich gesagt, die Nachfolger sind zwar optisch ein noch größerer Hingucker als der Dreier, alledings ist dieser immer noch mehr "nano", weil er mehr quadratisch ist und damit besser in die Tasche passt als der Vierer und der Fünfer. Solche lanngen, aber schmalen Teile stören doch einfach nur in der Tasche. Im gesamten ein rundum gelungenes Gerät mit ein oder zwei kleinen Fehlerchen, die man eigentlich alle bis auf einen herzlich verzeihen kann (halt des mit dem iTunes), also vergebe ich gerne und guten Gewissens die Note zwei
  • von coralina

Ist ein schönes und gutes Spielzeug!

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: komplizierte Bedienung
    • Geeignet für: Urlaub/Unterwegs, Arbeit, Sport
    • Ich bin: Begeisterter Hörer
    Ich kann den gute Testergebnissen voll zustimmen, bin auch sehr froh über meinen Ipod und freue mich immer über die schicken Videos. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, ist, dass mein letzter Ipod nach weniger als einem Jahr kaputt gegangen ist. Ich hatte ihn mir in den USA kaufen lassen und konnte somit nichts machen. Aber trotz dieser Enttäuschung habe ich mir nochmal einen gekauft, ich hoffe, dieser hält länger, ansonsten lasse ich für immer die Finger von Apple.

von coralina
    Sorry! habe aus Versehen auch einfache Bedienung angeklickt, das wollte ich nicht. Ich finde es schon eher etwas kompliziert mit dem Rädchen manchmal, weil es so sensibel ist. Aber trotzdem sehr originell!
  • von Mike sh

Hammer Teil

Hab ihn seit Anfang November letzten Jahres und ich muss sagen das Ding ist einfach klasse. Bei soviel Technik auf kleinstem Raum noch zu so einem Apple-untypischen Preis zu kommen ist Wahnsinn. Die Audi&Videoqualität ist auch erste Sahne, wie mans halt von iPods erwartet.
    Der einzige Kritikpunkt ist, dass das Gehäuse sehr Kratzeranfällig, wobei auf der Vorderseite aus farbig eloxiertem Aluminium nur grobe Kratzer zu sehen sind und Kratzer auf der Rückseite aus poliertem Edelstahl lassen sie sich unter keinen Umständen vermeiden

i.pod der hamma

Der neue i.pod nano von appel ist einfach krass. Appel verbessert sich immer mehr diese Möglichkeiten sind extrem. Am Anfang fand ich die großen Speichermöglichkeiten schon toll, dann kam alles in kleiner, schmaler, neuem Design und Farbe. Danach wurde er wieder verbessert und man konnte die nanos auch in rosa oder anderen Farben bestellen und JETZT das!!!
    Einfach toll das ist jetzt mein dritter i.pod und ich kann auf meinem extrem kleinen i.pod unglaublich viel Musik, Bilder und auch Videos speichern und abspielen/ansehen.
    Super ich bin begeistert wenn das i.phone kommt muss ich mir eins holen.
  • von UMFRAGEn OnlinE

Ipod

Der Ipod Nano (8GB sowie 4 Gb und 2 GB) ist "Testsieger" mit der Note(von1-6) 1.2, das hat eine Umfrage mit mehr als 5000 Stimmen ergeben.
    Das Ergeniss hat sich aus "Belastbarkeit", "Datenunterstüzung", "Design" und "Klang" ergeben.
    In dem Punkt "Belastbarkeit" erreichte der Ipod 1.1, in "Datenunterstüzung" 1.7, in "Design" 1.0 und im Punkt "Klang" 1.0. Dadurch ergab sich die Bestnote 1.2 (sehr GUT)!

Passende Bestenlisten: Mobile Audio-Player