Kundenmeinungen (19) zu Aldi / Medion Life P24006 (MD 26004)

• von Grisu_74

Nach Software Update nicht mehr zu gebrauchen....

• Nachteile: Bild- und Tonaussetzer, Fernbedienung optisch edel, aber schlecht zu handhaben, Fernbedienung reagiert häufig nicht
    • Ich bin: Privatanwender
    Gerät vor einem Jahr gekauft, eingestellt und alles lief. Jetzt gab es im März ein Update und jetzt ist noch die HD-Karte ausgelaufen. Aber ein ändern der Favoritenliste nicht möglich! dazu kommt beim Einschalten das das Gerät ohne Ton startet, Bilder bleiben stehn....keine Ahnung wo ich aufhören soll! kann sich wer anders mit ärgern!
  • von nogeq

Kauf ist keine Empfehlung!

• Vorteile: elegantes Design, einfache Bedienung
    • Nachteile: Bild- und Tonaussetzer
    • Ich bin: Privatanwender
    Habe das Gerät in 2011 erworben und war eigentlich voll zufrieden.
    Der Ärger begann mit dem Softwareupdate vom 3. Februar 2012. Danach hatte ich laufend Probleme derart, dass das Bild bei den HD+ Programmen (RTL, SAT1 etc.) für kurze Zeit einfroren ist. Dann kam danach der Hinweis: Bitte überprüfen Sie ihre Smart-Card.
    Da ein zweimaliger Reparaturversuch gescheitert ist, bestand ich auf einem Austauschgerät. Doch auch dieses Gerät hat dieselben Macken
  • von Diablo22

Nur Problemen und ärger Finger weg

• Nachteile: Bild- und Tonaussetzer, Bedienungsanleitung nicht korrekt
    • Ich bin: Privatanwender
    hallo ich habe das Gerät auch und ich kann nur sagen es ist Müll. nur Problemen und ärger Finger weg nicht für den preis
    ich bereue den kauf .. bis die update kamen war Ales gut
  • von prayman

Handhabung umständlich + durch Softwareupdate FAV Listen weg

• Nachteile: Fernbedienung optisch edel, aber schlecht zu handhaben, häufige Abstürze
    • Ich bin: Privatanwender
    Naja, Testsieger? Wer hat sich das denn ausgedacht? Habe das Gerät jetzt einige Tage im Einsatz. Es ist soweit ganz gut, doch das Handling bleibt deutlich zurück!! Um nicht zu sagen, ich finde es grottenschlecht. Durch die umständige Bedienung mühsam eigestellten Favoritenlisten (FAV) sowie die Programmlöschungen der unzähligen Sex- und Schmuddelseiten musste ich alles nach einem automatischen Software-Update erneut vornehmen. Das hat eine Menge Zeit gekostet... und das nächste automatische Update wartet sicher schon... Nebenbei war ich mit dem Kundenservice nicht zufrieden, den ich anrief, als der Receiver plötzlich (wegen dem Update) abstürzte und man mir erklärte, daß sowas immer wieder vorkommt. Nach telefonischer Anleitung, wie ich den Receiver wieder ans laufen kriege, ging es dann. Bis jetzt hatte ich viel Einstellungsarbeit und ich finde die Bedienbarkeit nicht empfehlenswert. Früher oder später werde ich mir ein anderes Gerät von der Konkurrenz holen.
  • von jhofi

Bedingt geeignet für HD ready?

• Vorteile: gute Abmaße, gute Optik
    • Nachteile: Bild- und Tonaussetzer
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich hatte den receiver 14 Tage im Einsatz. Alle 15-20 min war für 2-3 sec. das Bild weg. Keine Einstellung (auch nicht die 720p war geeignet um das Prob zu lösen. Habe das Gerät daher zurückgegeben.
    Ansonsten erschien mir der Rec recht gut, Aufnahmefunktion und Ci slot habe ich nicht getestet.

Der regelmäßige Bildausfall macht das Gerät für mich mangelhaft.
  • von Satti2

Vergisst die Speicherung nach Netzaus

• Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, gute Abmaße, kompakt, gute Optik
    • Ich bin: Privatanwender
    Hey, ich habe jetzt schon den zweiten MD26004 in Gebrauch und bei beiden sind irgendwann alle Speicherungen Liste 1-99 sowie die Fav Listen futsch.
    Die Medion Hotline ist sich da völlig uneins, von ja das ist so bis nö das sollte er aber können, oder aber der Hinweis das nach dem Update die Vorgehensweise laut Gebrauchsanw.nicht mehr richtig ist. Na Super das hilft weiter.
    Wie ist das bei euch nach Netztrennung?????????
    Grüße
  • von The Matz

Nicht ausgereift

• Vorteile: gute Verarbeitung, langlebig
    • Nachteile: klobig
    • Ich bin: Privatanwender
    Zunächst waren unter der Sendersuchfunktion die Einstellung "Low-Band" statt "universal" eingestellt, wodurch zunächst keine Sender gefunden wurden (bis auf einige HD-Sender, die den Low-Bereich nutzen). Erst googeln half... Ansonsten ein Tolles Bild, toller Sound, leicht zu bedienen, leise Festplatte. Leider hat sich das Gerät beim Ausprobieren der TimeShift-Funktion anhand eines HD-Senders aufgehängt. Nach manueller Suche war kein Update verfügbar. Nach einigen Minuten wurde dann ein Update "automatisch" bereitgestellt?! Erneutes Ausprobieren der TimeShift-Funktion und überprüfen der Tatsache, dass ein Vorspulen von HD-Sendern in diesem Modus nicht möglich ist, ergab, dass sich das Gerät erneut aufhing, nichts ging mehr... Diese Kinderkrankheiten sollten eigentlich nicht mehr da sein, denn das Gerät ist ja nicht zum ersten Mal im Aldi-Programm. Also: Eine Stunde probiert, 2 mal eingefrorenes Bild, Gerät zurück...
  • von Steffen Essig

Betr.:MD 26004

• Vorteile: kompakt, DVR, gute Optik
    • Ich bin: Privatanwender
    Bereits der 3. Receiver von MEDION,(der 2. HD und der 2. mit Festplatte) in unserer Familie. Ausser der anfänglichen Probleme mit der "automatischen" Lautstärkeregelung, welche nach Sat.-Up.weg ist ALLES Bestens! Auch EPG ist jetzt gut! Fazit:Preis/Leistung gut!

von Anita Rieger
    Hallo Steffen, ich habe das Gerät seit kurzem und nur Probleme bei der Aufnahme von privaten HD Sendern wie VOX, Pro 7 etc.
    Hier ruckelt das Bild sehr, teilweise kommt kein Ton
    Können Sie hierzu etwas sagen? Danke

von dizzy71
    Die Probleme hatte ich auch. Einfache Lösung: Die Auflösung des Receivers auf 1080i statt 1080i stellen (das ist auch die Auflösung, in der gesendet wird). Selbst die Aufnahmen die ruckeln werden dann wieder normal wiedergegeben!

von Nora Rüben
    Hallo Steffen Essig,
    wir haben uns den Receiver auch gekauft. Bekommen immer Fehlermeldungen "prüfen Sie, ob die HD Karte richtig eingelegt ist". Die liegt aber richtig drin, wir haben ein Ausstellungsstück gekauft, da steckte die Karte bereits drin, was eigentlich nicht richtig ist. Weiß ja nicht, wie lange die schon aktiviert ist.
    Außerdem stellt sich die Lautstärke immer öfter von selber auf niedriger. Wir sind im Begriff, das Gerät wieder zurückzugeben. Oder haben Sie einen Rat?

von H.-D. Endres
    Hallo, habe auch das Problem mit "automatischen" Lautstärkeregelung. Der Ton wird bei allen Sendern lauter und leiser und habe bei Ihnen gelesen das; "welche nach Sat.-Up.weg ist". Was meinen Sie mit Sat.-Up. weg ist? Kann ich das selber einstellen und wie, damit ich dieses Problem nicht mehr habe. Wollte den Receiver zu Aldi Süd bereits zurück geben, da wir diesen erst seit 2 Monaten haben und unsere SAT-Anlage (inclusive LNB + Schüssel) von einem TV-Techniker neu angeschafft haben sowie einstellen und justieren.
    Wäre froh mir könnte jemand helfen. Vielen Dank

Passende Bestenlisten: TV-Receiver