Gut

2,2

Kundenmeinungen (12) zu Acer Aspire L5100

• von Pulga666

Wirklich so gut?

• Vorteile: günstig, viele Anschlussmöglichkeiten
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung
    • Geeignet für: Privatgebrauch, Internet
    • Ich bin: Privatanwender
    Alle Vorteile wurden ja schon beschrieben und deswegen habe ich ihn mir im August 2008 auch gekauft. Heute muß ich sagen, ich bereue den Kauf. Vom Werk schon Probleme mit dem DVD Laufwerk, (traf dann noch eine andere Kundin im gleichen Geschäft mit dem gleichen Problem...) Von der Hersteller-Reparatur noch in der Garantiezeit kam das Gerät nur teilrepariert zurück. (Es sollten Cardreader, DVD Laufwerk, LAN Anschluss usw. repariert werden).
    Der Cardreader funktionierte nach der Reparatur gar nicht mehr, ebenso wie Front Audio, der An- und Aus-Schalter funktioniert sporadisch nicht, sporadische Bluescreens. Und das schlimmste, ich war im Ausland konnte den Computer nicht mehr vor Ablauf der 2 Jahre Garantie testen. Als ich zwei Wochen nach Garantieablauf bemerkte das vieles nicht geht, bin ich zum Händler in der Annahme das der Hersteller auf reparierte Teile 6 Monate Garantie gibt. Pustekuchen und auch keine Kulanz möglich. Ich bin sehr enttäuscht von ACER.
  • von Daniel^^

JutJut

• Vorteile: gute Verarbeitung, niedriger Stromverbrauch, gute Ausstattung, viele Anschlussmöglichkeiten, sehr leise
    • Geeignet für: Privatgebrauch, Musik, Internet
    • Ich bin: Schüler/Studenten
    Ich denke man sich diesen PC gut als Arbeits-und Familien Computer anlegen. Nur wenn man ein richtiger Zocker ist und auf prfekte Grafik steht sollte man sich einen ander zulegen. Ich finde ih gut und kann ihn auf jeden Fall empfehlen.
    P.S.: Ein weiterer Plupunkt ist, dass er sehr leise ist.

Gruß: Daniel
  • von CRee-IN

acer l5100

• Vorteile: niedriger Stromverbrauch, günstig, gute Ausstattung, viele Anschlussmöglichkeiten
    • Nachteile: Grafikleistung
    • Geeignet für: Privatgebrauch, Musik, Internet
    • Ich bin: Schüler/Studenten
    Hi zusammen
    so ich hab mir auch vor einiger zeit den acer l5100 geholt und ich muss sagen: BÄÄm wie das ausssieht echt gut. leistung alles supi nur wenn ich dann mal ein Spiel starte ist es nicht immer gerade akzeptabel. Manche sind ok aber wiederum bei anderen kommt es vor das man ohne das ATI Catalyst Control Center (CCC) nicht weit kommt. Dafür ein Bsp. wäre Call of Duty 4. Ohne ccc hat man meiner schätzung nach nicht mehr als 2bis 5fps bei niedrigster spielgrafikeinstellung. Fazit wer nicht spielt sondern arbeitet oder nur surft sprich nicht viel tut was mit 3d leistung zu tun hat kann sicht diesen meiner meinung nach zulegen.

CRee-IN
  • von Schapi123

Frage zum PC

Ich habe mal ne frage kann man mit dem L5100 auch World of Warcraft gut spielen oder sollte ich mir dazu eine neue Grafikkarte kaufen?
  • von Patrick6

Er macht was er soll

Die Lüftergeräusche sind schon mehr als erwartet. 2 Fenster auf und er braust los. Aber es hält sich in Grenzen und darum bin ich trotzdem zufrieden. Normale Spiele sind kein Problem, aber alles nacheinander. Dies hatte ich sogar bei meinem großen PC. Sieht sehr gut aus und mit dem richtigen Monitor auch im Wohnzimmer ein Highlight.
    Das Gehäuse hätte auf allen Seiten gleich aussehen sollen, so wie er bei mir steht, sieht man die "häßliche" Seite, also die Unterseite.
    Ich kann ihn aber trotzdem empfehlen für Menschen die "normale" Dinge am PC tun wollen: Arbeiten, Tv-, DVD gucken, Einfache Spiele spielen, surfen, mailen und so...
  • von Fiedler01

Acer Aspire L5100

Wirklich gutes Gerät und das Optisch wie auch Technisch.
    Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
    Akzeptable Lüftergeräusche.
    Viele Anschlussmöglichkeiten. Sehr gute Bedienung.
    Schlechte Inbetriebnahme,da keine Recovery DVD mitgeliefert. Diese muss selbst erstellt werden.( wichtig für Einsteiger)
    Kein Handbuch mitgeliefert.(nur Quickinstalltion)
    Also Einsteiger Vorsicht! und Fortgeschrittene können zugreifen.
    Technisch wirklich schlecht ist nur die verbaute Yuan 788 TV-Karte und dafür gibt es auch keine interne Alternative. Nur extern über z.B.USB.
    Rundum trotzdem ein gutes System.Ich hoffe das dieser Beitrag zur Kaufentscheidung beitragen kann.
  • von Matt2008

Gut bis auf ...

Die Vorteile kann man ja hier schon bei anderen lesen!

Ich hab meinen auch an einen LCD Full HD TV angeschlossen und er schafft 1080p in voller Auflösung über den ganzen Bildschirm nicht ( ruckeln, hängen bleiber). Mit dicken Kino Balken ist alles OK aber sobald man ein Full HD Film in ganzer Auflösung guck schafft er es leider nicht deshalb muss ich ihn leider zurückgeben :(
    Des Weiteren verursacht er Störgeräusche an meiner Heimkino Anlage. Umso mehr CPU Auslastung umso stärker wird es!

Trotzdem ist der Aspire L5100 für alles andere wunderbar und hat ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.
  • von gomorra

Top Teil zum Top Preis

War ja auch erst nicht ganz so überzeugt, aber mittlerweile kann ich nur sagen...TOP! Bei mir läuft der Rechner unter LINUX(openSuse10.3) einwandfrei. Auch die Grafikkarte ist für meine zwecke mehr als ausreichend.

Acer Aspire L5100

Habe mir das Teil geholt und an meinen wohnzimmer TFT-Fernseher angeschlossen. Ich kann nur sagen "absolut TOP". Bildquallität hervorragend, große Festplatte, super Leistung, leiser Pegel, problemloses surfen mit Gigabit oder W-Lan, betriebssystem vorhanden und das alles auf kleinsten Raum. Preis Leistung: absolut *TOP*
    Spiele habe ich noch nicht getestet, aber das ist egal dafür habe ich meinen "großen" PC.
    Wer eine Multimediazentrale für`s Wohnzimmer sucht ist mit diesen Gerät bestens versorgt.

"sehr sehr emphelenswert!!!"
    M.W. aus Berlin
  • von mariohbg

Sehr guter Wohnzimmer PC

Überall wird darauf hingewiesen das es kein Spiele PC ist, also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ansonsten leistet das Ding sehr gute Arbeit. Ich lege sehr viel Wert auf gute Leistung + geringe Lautstärke und da erfüllt er seine Versprechung. Er verbraucht bei normaler Last wenig Strom (ich habe dazu noch das WLAN ausgestellt) und läuft leise. Spiele habe ich nicht getestet und das werde ich auch nicht machen. Kleinen minus Punkt, da das Gehäuse Garantie versiegelt ist. Sonst schön im Design und gut in der Leistung. Ich habe den PC per HDMI an meinen Full HD LCD-Fernseher angeschlossen und habe bei 1080p Material ein super Bild.
  • von Huckidooh

Leute die nicht lesen können

@kkz: Und wieso dann Note 6? Dort steht nirgendswo das es ein Spiele PC sein soll, zumal nicht für 399€. Das ist ein Multimedia PC für das Wohnzimmer. Dieser PC ist auf Notebook Komponenten aufgebaut und soll nicht viel Strom verbrauchen. Ich besitze das Gerät und er macht genau das was er soll, außer Spielen natürlich!
  • von kkz

nicht wirklich empfehlenswert!

Wer auf dem System keine Spiele spielen will, dem könnte man es empfehlen.
    Für ab- und an-Zocker und Zocker > FINGER WEG!

Das größte Manko

Passende Bestenlisten: PC-Systeme