Video Kamera objektiv prüft Camcorder (10/2007): „Die Fun-Camcorder kommen“

Video Kamera objektiv

Inhalt

Nicht alle Filmer sind begeisterte Dokumentare oder Spielfilmer, noch weniger verdienen gar ihren Lebensunterhalt damit. Oft ist das erste Kind oder ein bevorstehender Urlaub ein genauso guter Grund, eine Video-Kamera zu kaufen. Die neuen Speichertechniken lassen die Geräte schrumpfen, selbst High Definition ist bei aktuellen Camcordern Stand der Technik.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Camcorder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Panasonic HDC-SD5

    ohne Endnote

    „... gibt sich in den meisten Situationen souverän: Der verbesserte optische Stabilisator gleicht den Nachteil des geringen Kameragewichtes fast bis in den vollen Telebereich recht gut aus, die Farben sind neutral und Kompressionsartefakte kaum zu sehen. ...“

    HDC-SD5
  • Sanyo Xacti VPC-HD2

    ohne Endnote

    „... Je nach Motiv und Beleuchtung stark zu sehende Kompressionsfehler wie Blöckchenbildung, detaillose Flächen oder Nachzieheffekte verunzieren die Aufnahmen. Ein recht deutliches Grundrauschen verstärkt den Effekt noch. ...“

    Xacti VPC-HD2

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Camcorder