Stiftung Warentest: Keine Höhenflüge (Ausgabe: 8) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Einige Billigflieger sind in letzter Zeit teurer geworden. Mehr Service gibt es dafür aber nicht. Schnäppchenpreise bieten auf Dauer nur Ryanair, Easyjet und Germanwings.

Was wurde getestet?

Im Test waren elf Fluglinien, die günstige Flüge von deutschen Flughäfen nach London, Madrid, Palma de Mallorca, Paris oder Rom und innerhalb Deutschlands nach Berlin anbieten. Testkriterien waren unter anderem Preisniveau und -verfügbarkeit, Information und Buchung (Informationsumfang im Internet; Buchen und Bezahlen; Umbuchen ...) sowie Service (Check-in, Ein- und Ausstieg; Service an Bord). Gesamtnoten wurden nicht vergeben.

  • Air Berlin Fluglinie

    ohne Endnote

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚befriedigend‘ (2,7);
    Information und Buchung: ‚befriedigend‘ (2,9);
    Service: ‚gut‘ (2,0);
    Mängel in den AGB: ‚sehr gering‘.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Fluglinie
  • Air France Fluggesellschaft

    ohne Endnote

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚ausreichend‘ (4,3);
    Information und Buchung: ‚befriedigend‘ (2,7);
    Service: ‚gut‘ (2,2);
    Mängel in den AGB: ‚sehr gering‘.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Fluggesellschaft
  • Alitalia Billige Flugreisen

    ohne Endnote

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚befriedigend‘ (2,8);
    Information und Buchung: ‚befriedigend‘ (3,5);
    Service: ‚befriedigend‘ (2,6);
    Mängel in den AGB: ‚gering‘.“

    Billige Flugreisen
  • British Airways Fluggesellschaft

    ohne Endnote

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚befriedigend‘ (3,1);
    Information und Buchung: ‚gut‘ (2,4);
    Service: ‚gut‘ (2,5);
    Mängel in den AGB: ‚gering‘.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Fluggesellschaft
  • Condor Flug-Linie

    ohne Endnote

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚befriedigend‘ (2,9);
    Information und Buchung: ‚gut‘ (2,1);
    Service: ‚gut‘ (2,0);
    Mängel in den AGB: ‚gering‘.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Flug-Linie
  • Deutsche Lufthansa Airline

    ohne Endnote

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚befriedigend‘ (3,2);
    Information und Buchung: ‚gut‘ (2,2);
    Service: ‚gut‘ (2,2);
    Mängel in den AGB: ‚gering‘.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Airline
  • easyJet Fluggesellschaft

    ohne Endnote

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚sehr gut‘ (1,4);
    Information und Buchung: ‚befriedigend‘ (3,3);
    Service: ‚ausreichend‘ (3,6);
    Mängel in den AGB: ‚gering‘.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Fluggesellschaft
  • Germanwings Flug-Gesellschaft

    ohne Endnote

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚gut‘ (2,0);
    Information und Buchung: ‚befriedigend‘ (3,4);
    Service: ‚befriedigend‘ (3,1);
    Mängel in den AGB: ‚sehr gering‘.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Flug-Gesellschaft
  • Iberia Billige Flugreisen

    ohne Endnote

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚ausreichend‘ (3,7);
    Information und Buchung: ‚befriedigend‘ (3,2);
    Service: ‚befriedigend‘ (2,8);
    Mängel in den AGB: ‚sehr gering‘.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Billige Flugreisen
  • Ryanair Airline

    ohne Endnote

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚sehr gut‘ (1,3);
    Information und Buchung: ‚ausreichend‘ (3,9);
    Service: ‚mangelhaft‘ (4,7);
    Mängel in den AGB: ‚gering‘.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Airline
  • TUIfly Fluglinie

    ohne Endnote

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚befriedigend‘ (2,7);
    Information und Buchung: ‚gut‘ (2,4);
    Service: ‚befriedigend‘ (2,9);
    Mängel in den AGB: ‚sehr gering‘.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Fluglinie

Tests

Mehr zum Thema Fluggesellschaften

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf