Bilder zu easyJet Fluggesellschaft

Produktbild easyJet Fluggesellschaft
Produktbild easyJet Fluggesellschaft

easy­Jet Flug­ge­sell­schaft Test

  • 16 Tests
  • 32 Meinungen

ohne Endnote

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Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „mangelhaft“

    Platz 12 von 13

    „Eine Begründung für die ‚Verwaltungsgebühr‘ (€ 11) haben wir nicht gefunden. Unkomfortable Sitze. Aber: großzügigste Handgepäckregel im Test!“

  • „ausreichend“ (5,5 von 16 Punkten)

    Platz 18 von 19

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    Preisniveau und -verfügbarkeit: „sehr gut“ (1,4);
    Information und Buchung: „ausreichend“ (4,4).

  • 7,5 Punkte

    Platz 5 von 6

    Sitzabstand & Sitzbreite: 4 Punkte;
    Rückenneigung: 0 Punkte;
    Sitzkomfort (airlinetest.com): 3 Punkte;
    Reservierungsmöglichkeiten und Kosten: „Nein“;
    Extras: 0,5 Punkte.

  • 5 Punkte

    8 Produkte im Test

    „Sehr junge Flotte, günstige Preise und viele Strecken ab Deutschland.“

  • „mangelhaft“ (4,92)

    Platz 4 von 6

    „Plus: Günstige Flugpreise; Flugauswahl anhand von Gesamtpreisen.
    Minus: Sehr kleines Flugangebot; Lockangebote auf der Startseite; Vorausgewählte Versicherung; Gravierende AGB-Mängel.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Buchung zieht sich durch verwirrenden Werbekram in die Länge.“

  • „gut“ (82,2%)

    Platz 3 von 6

    „Pro: kein Handgepäcklimit.
    Contra: Gepäckgebühren ab 10/2007.“

  • „mangelhaft“

    Platz 9 von 10

    „Teuerste Hotline im Test und nicht immer erreichbar.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Nur wenige Flughäfen in Deutschland und keine Inlandsverbindungen. Die meisten Ziele nur von Berlin erreichbar.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚sehr gut‘ (1,4);
    Information und Buchung: ‚befriedigend‘ (3,3);
    Service: ‚ausreichend‘ (3,6);
    Mängel in den AGB: ‚gering‘.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut“ (16 von 19 Punkten)

    „Testsieger“,„Jüngste Billigflieger-Flotte“

    Platz 1 von 8

  • „ausreichend“

    7 Produkte im Test

    „Plus:günstige Preise.
    Minus: teure Hotline; teure Sitzplatzreservierung; hoher Kreditkartenzuschlag“

  • „ausreichend“

    Platz 6 von 8

    „Unter den Billigfliegern die am wenigsten unangenehme Airline. Immerhin sind Kindersitze erlaubt.“

  • 2,7 Punkte

    Platz 3 von 4

    „Das Logo ist nicht mit der Startseite verlinkt, auch sonst kein ‚Home‘ - Link auffindbar. Die sehr gute FAQ-Seite versteckt sich leider hinter ‚Kontakt‘. Negativ: Zu fahrlässige Übersetzung ins Deutsche.“

  • „gut“ (2,5)

    15 Produkte im Test


Kun­den­mei­nun­gen

1,3 Sterne

32 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
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  • 24.07.2025 von Alex29Lia

    EasyJet – Irrationale Schikane statt Umweltbewusstsein

    • Nachteile: hohe Kosten, extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen, Abflug unpünktlich
    Am 22. Juli flogen wir als Familie mit EasyJet von Heraklion nach Berlin – eine Erfahrung, die mich nach Jahren des problemlosen Reisens mit anderen Fluggesellschaften zutiefst enttäuscht hat. Was sich als banaler Routineflug hätte gestalten können, entpuppte sich als Paradebeispiel für sinnlose Bürokratie und versteckte Profitgier unter dem Deckmantel falscher Nachhaltigkeitsversprechen.

    Seit Jahren reise ich mit meiner Familie und unserer Strandmuschel (ca. 0,5 kg), die stets als Teil des Gesamtgepäcks akzeptiert wurde – ohne Extrakosten, ohne Diskussion. Doch EasyJet, die sich in Werbung und Bordansagen gerne als Vorreiter des „Umweltbewusstseins“ inszeniert, verweigerte sich dieser Praxis mit einer Penetranz, die jeden logischen und ökologischen Sinn vermissen lässt. Obwohl wir zwei Koffer à 18 kg sowie zwei zwei Koffer à 15 kg gebucht hatten und die Kinderkoffer lediglich 7 kg wogen (also insgesamt 16 kg unter der gebuchten Gewichtsgrenze lagen), bestand das Personal darauf, die Strandmuschel als „zusätzliches Stück“ zu deklarieren – für unverschämte 45 Euro Aufpreis.

    Hier offenbart sich der wahre Charakter von EasyJets Geschäftspolitik: Es geht nicht um Nachhaltigkeit, sondern um systematische Abzocke. Wenn eine minimalistische Strandmuschel (500 Gramm), die das Gesamtgewicht nicht einmal tangiert, als Problem gilt, während halbleere Flugzeuge tonnenweise Kerosin verbrennen, dann ist das keine „grüne Philosophie“, sondern heuchlerische Schikane. Eine Fluggesellschaft, die ernsthaft Umweltschutz betreiben wollte, würde Passagiere belohnen, die unter ihrem gebuchten Limit bleiben – nicht sie mit willkürlichen Stückgebühren bestrafen.

    Doch die Absurdität endet nicht hier: Bei EasyJet muss man selbst für Sitzplatzreservierungen und Handgepäck extra zahlen – Dienstleistungen, die bei anderen Airlines längst im Standard enthalten sind. Was als „günstige“ Option beworben wird, entpuppt sich als Falle, in der jeder Komfort zur kostenpflichtigen Zusatzqual wird.

    Fazit: EasyJet setzt auf irrationale Regeln und jede Menge Zusatzgebühren, statt echte Lösungen anzubieten. Wer Wert auf Transparenz, Fairness und echte Nachhaltigkeit legt, sollte sich nach einer seriöseren Alternative umsehen.
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  • von Cristoforo

    Es gab nur Engel an Bord

    • Vorteile: freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich
    • Geeignet für: kurze Flüge, Langstreckenflüge
    Auf dem Flug EZS 1027 benötigte ich Hilfe. Das Bordpersonal hat sich während 180 Minuten so ungewöhnlich fürsorglich um mich gekümmert dass 5 Sterne zu wenig sind. Als Vielflieger bin ich auch mit EasyJet öfters unterwegs. Ich bewundere das Bordpersonal für Ihren kompetenten Umgang mit Problemgästen.
    Es war, als hätten mich nur Engel betreut, aber wirklich alle an Bord waren aussergewöhnlich hilfsbereit. Eine SUPER Fluggesellschaft.
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  • von GermanGirl

    Flug nach London

    • Vorteile: freundliches Personal
    • Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen, Gepäck wird nicht im selben Flugzeug transportiert und kommt erst später an. Unpraktisch für einen Kurzurlaub
    Ein Stern ist noch zu viel…. Wie mussten für unser Gepäck zahlen obwohl alles noch im normalen Bereich war und das schlimmste kommt noch wir waren 5 Tage in London und sind am Montag in London LTN gelandet und unsere Koffer sind nicht angekommen. Wir hatten unseren gesamten Urlaub keine Klamotten oder sonstiges. Wir mussten uns um alles selber kümmern und mussten somit alles nötige neu kaufen. Uns kam niemand entgegen. Kann man denn nicht die Koffer von Fluggästen im selben Flugzeug transportieren? Was soll man denn ohne Gepäck machen vorallem wenn man extra dazu sagt das da wichtige Medikamente von einem drinnen sind die man braucht?
    Ich buche nie wieder bei EasyJet
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