REISE & PREISE: Die Besten der Günstigen (Ausgabe: 2) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

In den letzten Jahren haben viele Airlines die Business Class aufgewertet. Die Preise dagegen sind eher gesunken. Wer Flatbeds, bequeme Lounges und Limousinen-Service wünscht, braucht dafür nicht tief in die Tasche zu greifen. REISE & PREISE hat die Airlines mit den besten Business-Tarifen unter die Lupe genommen.

Was wurde getestet?

Überprüft wurden die Business-Class-Tarife von 10 Fluggesellschaften. Sie erhielten keine Endnoten. Die Beurteilung erfolgte anhand der Kriterien Sitzkomfort, Service sowie dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Fluggesellschaft

    Aeroflot Fluggesellschaft

    ohne Endnote – Tipp: Preis-Leistung

    „­Flatbeds, Schampus, großzügiges Handgepäck, dazu diverse Abflughäfen und beim Umsteigen Lounges in jedem Terminal. Und das für echt kleines Geld. Der Name ‚Premier Class‘ hat seine Berechtigung.“

  • Airline

    Air India Airline

    ohne Endnote

    „Sehr großzügige Sitze mit Flatbeds, freundliches Personal und leckeres Curry. Beim Handgepäck eher knauserig. Schwachpunkt ist die ungepflegte Lounge mit wenig Auswahl. Limousinen-Service nicht für jede Route.“

  • Fluggesellschaft

    British Airways Fluggesellschaft

    ohne Endnote – Tipp: Meilenprogramm

    „‚Club World‘ hat in jedem Flieger die gleichen Flatbeds (z. T. rückwärts, muss man mögen!). Viele Abflughäfen, großzügiges Gepäckvolumen, gute Verpflegung. Und das attraktivste Vielflieger-Programm. Aber häufig Code-Share-Flüge.“

  • Fluggesellschaft

    China Airlines Fluggesellschaft

    ohne Endnote

    „Fernost und Südostasien immer wieder zu Top-Preisen, aber dafür kein Flatbed und im A340 Uraltsitze ohne Schale. Schicke Lounge, kostenlose Bahnanreise oder Limousinen-Service in Frankfurt, Wien und 8 deutschen Zubringer-Flughäfen.“

  • Fluggesellschaft

    Emirates Airlines Fluggesellschaft

    ohne Endnote – Top Auswahl

    „Schwer zu durchblicken: Unterschiedlichste Flugzeugkonfigurationen, vom Flatbed bis zum Mittelsitz (im A330 und z. T. B777). Umfangreiches Unterhaltungsprogramm. Im A380 Gratis-WIFI. Chauffeur-Service (Umkreis 40-80 km) an Start- und Zielort.“

  • Fluglinie

    Etihad Airways Fluglinie

    ohne Endnote

    „In allen Fliegern Flatbeds, aber z. T. rückwärts oder als Mittelsitz. Meilensammeln lohnt sich nicht (keine Allianz, knauserige Zuschläge). Pluspunkte: großzügiges Gepäck, eigene Lounge in Frankfurt, Chauffeur-Service (Umkreis 40-100 km) an Start- und Zielort.“

  • Fluggesellschaft

    KLM Fluggesellschaft

    ohne Endnote

    „2015 werden die neuen Flatbeds in fast allen Maschinen eingebaut (Achtung, Mittelsitze im B 777!). Viele Abflughäfen, derzeit Hammerpreise nach China und großzügiges Gepäck. Knauserig sind Meilen und Bordunterhaltung. Aufgepasst, häufig Code-Share-Flüge.“

  • Fluglinie

    Oman Air Fluglinie

    ohne Endnote

    „Durchgehend großzügige Suite-Flatbed-Bestuhlung auf First-Class-Niveau. Champagner, Massagen in der Lounge, Chauffeur-Service (Umkreis 50-80 km) an Start- und Zielort. WIFI- und Handynutzung an Bord. Günstige Asien-Tarife.“

  • Airline

    Qatar Airways Airline

    ohne Endnote – Beste Business-Class

    „Entspannender kann Fliegen kaum sein: Flatbeds in allen Langstreckenfliegern, riesige Luxuslounge beim Umsteigen, großzügige Gepäckregeln und endloses Entertainment. Die neuen A 350 und Dreamliner starten direkt von den hiesigen Abflughäfen.“

  • Fluggesellschaft

    Turkish Airlines Fluggesellschaft

    ohne Endnote

    „Die neuen Sitze im B 777 und in den neuen A 330 sind erstklassig, im B 777 aber die Mittelsitze vermeiden. Kostenloses WIFI an Bord. Sehr viele Abflughäfen. In Istanbul riesige Lounge mit vielfältigem Angebot.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Flug­ge­sell­schaf­ten