Aufsteigerklasse

STEREO

Inhalt

Wer 1.000 Euro pro Komponente ausgibt, verlangt schon etwas Besonderes. Und das bekommt er garantiert bei CambridgeAudio.

Was wurde getestet?

Getestet wurden ein CD-Player und ein Vollverstärker. Die Geräte erhielten einen Klang-Niveau-Wert von 62 und 65 Prozent.

  • Cambridge Audio Azur 740A

    • Typ: Vor- / End-Kombi

    Klang-Niveau: 65%

    Preis/Leistung: „exzellent“

    „Cambridge startet als audiophiler Super-Tipp nun auch in der 1000-Euro-Klasse durch.“

    Azur 740A
  • Cambridge Audio Azur 740C

    Klang-Niveau: 62%

    Preis/Leistung: „exzellent“

    „Der Player verzerrt und rauscht nicht (0,012-0,22 Prozent/114 dB), sein Wandler ist extrem präzise (<0,1 dB) und die Abtastsicherheit sehr gut. ...“

    Azur 740C

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Verstärker