Laufschuhe im Vergleich: „Alle Jahre wieder: Die neuen Laufschuhe sind da“ - Lightweight-Trainer

RUNNER'S WORLD

Inhalt

Die neuen Frühjahrsmodelle der Laufschuhhersteller kommen jetzt in den Handel. Wir haben 42 neue Modelle getestet und helfen Ihnen auf den folgenden 20 Seiten, den Schuh zu finden, der zu Ihren Ansprüchen passt. Der RUNNER'S WORLD-Laufschuhtest ist der größte weltweit und wird von unserem amerikanischen Muttermagazin koordiniert.

Was wurde getestet?

Im Test waren sieben Lightweight-Trainer. Es wurden Kriterien wie Dämpfung und Stabilität getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

  • Gel-DS Trainer XI

    Asics Gel-DS Trainer XI

    ohne Endnote

    „... ‚Never change a winning team‘. Die Atmungsaktivität und Passform des Schafts wurde aber überarbeitet, die Besätze etwas verstärkt, das Mesh optimiert. ...“

  • Wave Precision 6

    Mizuno Wave Precision 6

    ohne Endnote

    „Der Precision ist bekannt für sein komfortables, gut gedämpftes Laufgefühl. Im aktuellen Modell wurden diese Eigenschaften noch einmal ausgebaut. ...“

  • 901

    New Balance 901

    ohne Endnote

    „... Vorbildlich ist das den kompletten Mittelfußbereich stabilisierende Schnürsystem ('N-Lock'), welches einen guten Halt im Mittelfuß bedingt. ...“

  • Air Zoom Skylon Triax

    Nike Air Zoom Skylon Triax

    ohne Endnote

    „...Abrollverhalten und Laufgefühl sind hervorragend. Natürlich bietet er mehr Stabilität und Dämpfung als der echte Free. ...“

  • Complete Heras III

    Puma Complete Heras III

    ohne Endnote

    „Der Heras bietet mit seinem niedrigen Fußstand und einer Pronationsstütze erstaunlich viel Stabilität bei geringem Gewicht. ...“

  • Complete Prevail IV

    Puma Complete Prevail IV

    ohne Endnote – Preis/Leistungssieger

    „Der Prevail bleibt weiterhin einer der am ausgewogensten gedämpften und dynamischsten Lightweight-Trainer, und er ist jetzt sogar 30 Gramm leichter geworden. ...“

  • Premier 3D Lite Trainer

    Reebok Premier 3D Lite Trainer

    ohne Endnote

    „... Auch der Lite Trainer ist auf den neuen, schmaleren Reebok-Leisten gearbeitet, was die Passform verbessert. Der Schaft ist an Innen- und Außenseite extrem atmungsaktiv. ...“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Laufschuhe