Inhalt
Im Praxis-Check: Laufkinderwagen, das beste Mittel zur Nachwuchs(be)förderung.
Baby Jogger Performance Single
ohne Endnote
„... sehr spurstabil, dennoch beim Laufen leicht zu dirigieren. Eine Hand an der Schiebestange reicht aus für leichte Kurskorrekturen. ... In der neuen Version ist der Performance komfortabler, aber auch etwas schwerer geworden. ...“
Baby Jogger Q-Serie Single, 16''
ohne Endnote
Mit dem Q-Serie-Modell Single hat man einen Jogger zur Hand, der schnell zusammenzuklappen geht und somit auch fix verstaut werden kann. Wenn er auf ebenen Flächen unterwegs ist, zeigt sich der Wagen von seiner besten Seite. Über holpriges Gelände sollte man damit jedoch nicht fahren, da sich das negativ auf die Fahreigenschaften auswirkt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Chariot CTS CX-1 mit Jogging-Set, 16''
ohne Endnote
„... Der beim Laufen behäbige Chariot ist mit seinem langen Radstand und tiefen Schwerpunkt zwar super stabil, aber nicht wendig; auf verwinkelten Strecken oder im Alltag hat man mit ihm Probleme. ...“
ohne Endnote
„... Seine Stärken sind seine Vielseitigkeit und der hohe Alltagsnutzen bei passablen Laufeigenschaften. Er läuft passabel geradeaus, ist aber nicht so spurstabil wie die größeren Modelle und lässt sich nicht so leicht dirigieren. ...“
„Nur die zwei preiswertesten Modelle des Tests sind gut. Die übrigen engen Babys ein oder sind unbequem. Das gilt auch für Geschwister- und Zwillingsvarianten.“Was ist bei einem guten Kinderwagen zu beachten? Beim Transport der Kleinsten wollen wir Eltern nichts falsch machen. Natürlich soll der Nachwuchs bequem liegen -
Rundum toll ist kein Wagen im Test. Selbst die Besten − Modelle von Cybex und Nuna − haben Defizite in der Ergonomie. Und vier sind sogar mangelhaft. Testumfeld: Im Test waren zwölf Kombikinderwagen mit Liegewanne und passender Sitzeinheit, die sich für die Verwendung ab Geburt bis zum Erreichen der Lauflernphase eignen. Wir stellen Ihnen eine
Testumfeld: Im Test waren 12 Buggykinderwagen mit verstellbarer Rückenlehne. Die Testergebnisse reichen von „gut“ bis „mangelhaft“. Im Prüfpunkt Schadstoffe sind sie alle gut oder sehr gut. Zur Bewertung wurden die Kriterien Kindgerechte Gestaltung, Handhabung, Haltbarkeit, Sicherheit und Schadstoffe herangezogen. Bestimmte