PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Motorräder haben eine Bestimmung: Sie sind leicht, verkleidet und flink oder schwer, verchromt und unhandlich. Oder irgendwo dazwischen. Für jeden Zweck das passende Gerät - das wär's. Aber wenn Schmalhans Fuhrparkmeister ist, muss der Landstraßenofen auch mal mit aufs Renntraining.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Motorräder mit Bewertungen von 12 bis 17 von jeweils 20 Punkten. Es wurden die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie und Fahrspaß getestet.

  • 1
    990 Superduke (88 kW)

    KTM Sportmotorcycle 990 Superduke (88 kW)

    • Zylin­deran­zahl: 2

    17 von 20 Punkten

    „Schon wieder die Duke. Und sie hat es verdient. Sie setzt nicht auf, hat einen Motor zum Zungeschnalzen und ein akkurates Fahrwerk - Fun follows function.“

  • 2
    B-King (135 kW) [07]

    Suzuki B-King (135 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1340 cm³
    • ABS: Nein

    16 von 20 Punkten

    „Die B-King hat tatsächlich das Zeug für einen spaßigen Rundkurs-Angriff. Wer genug Kondition mitbringt, kann das für einige Trainings konservieren.“

    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 3
    FZ1 Fazer (110 kW) [06]

    Yamaha FZ1 Fazer (110 kW) [06]

    • Typ: Naked Bike, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    14 von 20 Punkten

    „In der Basis ein Klasse Bike für die Piste und Straße, aber die mangelnde Schräglagenfreiheit und die Ergonomie werden allzu schnell zum Problem.“

  • 5
    Hornet 600 (75 kW) [07]

    Honda Hornet 600 (75 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    12 von 20 Punkten

    „Ein paar PS mehr und eine entsprechende Sitzposition, dann wäre die Hornet besser aufgestellt. In Italien gibt es einen Cup, so ein Umbau müsste es sein.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf