promobil

Inhalt

Mit den Hochdach-Varianten recken sich der VW-California und der Weinsberg X-Cursion in den Himmel - echte Highlights oder nur Hochstapler?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Kleinbusse. Es wurden Kriterien wie Fahren, Sicherheit und Bordtechnik getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • California 2.5 TDI Trendline (96 kW) [03]

    VW California 2.5 TDI Trendline (96 kW) [03]

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung

    ohne Endnote

    „Fahren: 4,5 von 5 Punkten.
    Sicherheit: 5 von 5 Punkten.
    Zuladung: 4 von 5 Punkten.
    Aufbau: 4,5 von 5 Punkten.
    Möbel: 4 von 5 Punkten.
    Sitze: 4 von 5 Punkten.
    Betten: 3,5 von 5 Punkten.
    Küche: 2,5 von 5 Punkten.
    Bordtechnik: 3 von 5 Punkten.
    Stauraum: 3,5 von 5 Punkten.
    Winter: 2 von 5 Punkten.
    Preise: 3 von 5 Punkten.“

  • X-Cursion (103 kW)

    Weinsberg X-Cursion (103 kW)

    • Typ: Van

    ohne Endnote

    „Fahren: 3,5 von 5 Punkten.
    Sicherheit: 4 von 5 Punkten.
    Zuladung: 4,5 von 5 Punkten.
    Aufbau: 3,5 von 5 Punkten.
    Möbel: 3,5 von 5 Punkten.
    Sitze: 3,5 von 5 Punkten.
    Betten: 3 von 5 Punkten.
    Küche: 3,5 von 5 Punkten.
    Bordtechnik: 3 von 5 Punkten.
    Stauraum: 2,5 von 5 Punkten.
    Winter: 3 von 5 Punkten.
    Preise: 3,5 von 5 Punkten.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Wohn­mo­bile