PHOTOGRAPHIE prüft Digitalkameras (3/2006): „Kompakt“ - 8 Megapixel

PHOTOGRAPHIE

Inhalt

Handliche Digitalkameras mit sechs oder acht Megapixeln Auflösung verbinden schickes Design mit hoher Bildqualität. Im PHOTOGRAPHIE-Test offenbarten die neun Kandidaten einige Unterschiede in Sachen Ergonomie und Leistungsfähigkeit.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier 8-Megapixel-Digitalkameras mit Bewertungen von 75 bis 91 von jeweils 100 Punkten.

  • Canon PowerShot S80

    91 von 100 Punkten – Testsieger, Tipp

    „...Gesamtsieg, weil sie eine insgesamt hervorragende Bildqualität mit üppiger Ausstattung und praxisgerechter Ergonomie verbindet. ...“

    PowerShot S80

    1

  • Kodak Easyshare P880

    • Typ: Bridgekamera;
    • Auflösung: 8 MP

    86 von 100 Punkten

    „...überzeugt ebenfalls, muss sich aber vor allem in puncto Schnelligkeit knapp geschlagen geben. ...“

    Easyshare P880

    2

  • Olympus µ[mju:]-800 Digital

    • Typ: Kompaktkamera;
    • Auflösung: 8 MP

    84 von 100 Punkten

    „...liefert eine sehr gute Bildqualität, bleibt aber bei den Praxisdisziplinen etwas zurück. ...“

    µ[mju:]-800 Digital

    3

  • Konica Minolta Dimage X1

    • Typ: Kompaktkamera;
    • Auflösung: 8 MP

    75 von 100 Punkten

    „...schlägt sich sehr tapfer, aber die ultraflache Gehäusekonstruktion und die daraus resultierenden Detailschwächen verhindern eine bessere Platzierung.“

    Dimage X1

    4

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Digitalkameras