PC VIDEO prüft Camcorder (12/2006): „Brüder und Rivalen“

PC VIDEO: Brüder und Rivalen (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Ablösung auf Samtpfoten? Sony schickt einen neuen HDV-Supercamcorder ins Rennen. Doch das bisherige Flaggschiff HVR-Z1 soll weiter gebaut werden. Was sind die Unterschiede? Unser Autor und langjähriger Kameramann hat für uns die erste Sony-Handycam mit echter Vollbildaufzeichnung getestet.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei HDV-Camcorder. Die Bewertung lautet 3 x „sehr gut“. Es wurden folgende Kriterien getestet: Aufnahmepraxis, Handhabung, Ton- und Bildqualität.

  • Sony HDR-FX7E

    „sehr gut“

    „Plus: scharfes HDV-Bild; praxisnahe Handhabung; gute Ausstattung.
    Minus: geringer Weitwinkelfaktor.“

    HDR-FX7E
  • Sony HVR-V 1 E

    • Typ: Profi-Camcorder

    „sehr gut“

    „Plus: sehr gutes HDV-Bild; praxisnahe Handhabung; professionelle Audio-Features.
    Minus: geringer Weitwinkelfaktor.“

    HVR-V 1 E
  • Sony HVR-Z 1 E

    • Typ: Profi-Camcorder

    „sehr gut“

    „Plus: bestes HDV-Bild; Gute Ausstattung; professionelle Audio-Features.
    Minus: teils umständliches Handling.“

    HVR-Z 1 E

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Camcorder