zurück Weitere Tests der Kategorie weiter

„USB-Geräte mit allen PCs im Netzwerk nutzen“ - Netzwerk-USB

PC Praxis

Inhalt

Der Arbeits-PC im Büro, das Notebook im Wohnzimmer und der Computer im Kinderzimmer: Alle sind vernetzt, aber es sind nur ein Drucker und eine externe Festplatte verfügbar. Statt jedes Mal zu laufen, können Sie USB-Geräte auch einfach ins Netzwerk einbinden.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Netzwerk-USB, die Bewertungen von „sehr gut“ bis „befriedigend“ erhielten. Testkriterien waren Ausstattung und Installation, sowie Kompatibilität und Stromverbrauch.

  • F5L009ea
    1
    Belkin F5L009ea
      Typ: Multifunktionaler Server
  • TEW-MP2U
    2
    TRENDnet TEW-MP2U
      Typ: Multifunktionaler Server
  • DN-13018
    3
    Digitus DN-13018
      Typ: Drucker-Server
  • WFP-101U
    4
    Airlive WFP-101U
      Typ: Multifunktionaler Server

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Serverlein

    Testbericht über 2 Mini-Server

    Nicht jeder Server braucht gewaltige Leistung, manchmal sind Sparsamkeit, lautloser Betrieb oder kleine Bauform wichtiger. Der Mikroserver von Giada ist klein, der von Thomas-Krenn sogar winzig und kommt ohne Lüfter aus. Testumfeld: Zwei Mini-Server wurden getestet. Sie erhielten keine Endnoten.

    zum Test

    • PC Magazin

    • Ausgabe: 9/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    USB-Geräte im Netzwerk teilen

    Testbericht über 1 USB-Device-Server

    Testumfeld: Im Mittelpunkt des Einzeltests stand ein USB-Device-Server. Er erhielt die Note „sehr gut“.

    zum Test

    • com! professional

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    Kompakter Gruppenserver

    Testbericht über 1 Server

    Carla ist privater Cloud-Server, Projektverwaltung und Kommunikationszentrale in einem Gerät. Testumfeld: Ein Server wurde geprüft. Die Endnote lautete 1,5.

    zum Test

Mehr zum Thema Server