zurück Weitere Tests der Kategorie weiter

„USB-Geräte mit allen PCs im Netzwerk nutzen“ - Netzwerk-USB

PC Praxis

Inhalt

Der Arbeits-PC im Büro, das Notebook im Wohnzimmer und der Computer im Kinderzimmer: Alle sind vernetzt, aber es sind nur ein Drucker und eine externe Festplatte verfügbar. Statt jedes Mal zu laufen, können Sie USB-Geräte auch einfach ins Netzwerk einbinden.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Netzwerk-USB, die Bewertungen von „sehr gut“ bis „befriedigend“ erhielten. Testkriterien waren Ausstattung und Installation, sowie Kompatibilität und Stromverbrauch.

  • 1

    F5L009ea

    Belkin F5L009ea

    • Typ: Multifunktionaler Server

    „sehr gut“ (1,3) – Testsieger

    Preis/Leistung: „gut“

    „Quadratisch, praktisch, gut: Für den Heimgebrauch ideal, einfach einzurichten.“

  • 2

    TEW-MP2U

    TRENDnet TEW-MP2U

    • Typ: Multifunktionaler Server

    „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Praktischer MFPS-Server für die Verwendung vieler Geräte im Netzwerk.“

  • 3

    DN-13018

    Digitus DN-13018

    • Typ: Drucker-Server

    „gut“ (2,3)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Baugleich mit Trendnet, aber schlechtere Installationsroutine.“

  • 4

    WFP-101U

    Airlive WFP-101U

    • Typ: Multifunktionaler Server

    „befriedigend“ (2,6)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    „Sehr kompakt und daher gut zu verstauen, dafür auch nur ein USB-Anschluss.“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Server