OFF ROAD

Inhalt

Die neue M-Klasse tritt erstmals mit Offroad-Paket gegen den fahraktiven X5 und das Allroundtalent Touareg an. Kann sie sich durchsetzen?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Geländewagen. Es wurden die Plätze 1 bis 3 vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    ML 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    Mercedes-Benz ML 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,6

    ohne Endnote

    „Die M-Klasse setzt neue Maßstäbe. Ihr Offroad-Talent und die Onroad-Manieren heben sie an die Spitze.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 9/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2
    Touareg 3.0 V6 TDI 4Motion 6-Gang manuell (165 kW) [02]

    VW Touareg 3.0 V6 TDI 4Motion 6-Gang manuell (165 kW) [02]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,4

    ohne Endnote

    „Seine Schwerfälligkeit kostet den Touareg den Sieg. Die Kosten-Wertung kann er knapp für sich entscheiden.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 1/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 3

    BMW X5 xDrive3.0d Steptronic (160 kW) [99]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,4

    ohne Endnote

    „Auf der Straße ist der X5 agil wie kein anderer. Im Gelände vermag der teure Bayer aber nicht mitzuhalten.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos