OFF ROAD

Inhalt

Schnell, luxuriös, geländetauglich und dabei ökonomisch korrekt. Geht das? Drei SUV wollen's beweisen. Ein Vergleich der Sechszylinder-Diesel mit überraschendem Ausgang.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Geländewagen. Es wurden Kriterien wie Motor und Fahrleistung bewertet, aber keine Gesamtnote vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (160 kW) [05]

    Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (160 kW) [05]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,3

    ohne Endnote

    „Guter Allrounder mit starkem Motor und starken Fahrleistungen - nur nicht ganz so komfortabel wie die Mitstreiter.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 5/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2
    Touareg 3.0 V6 TDI 4Motion 6-Gang manuell (165 kW) [02]

    VW Touareg 3.0 V6 TDI 4Motion 6-Gang manuell (165 kW) [02]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,4

    ohne Endnote

    „Die kräftige V6-Dieselversion ist ein angenehmes Reiseauto mit Offroad-Eignung. Mehr kostet bei VW auch viel Geld.“

  • 3
    Range Rover Sport TDV6 (140 kW)

    Land Rover Range Rover Sport TDV6 (140 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    ohne Endnote

    „Sehr gut abgestimmtes Fahrwerk, nobles Ambiente und ausgewogene Eigenschaften on- wie offroad. Aber: teuer.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 5/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos