MotorradABENTEUER

Inhalt

Der Logik des Alphabets möchte man bei BMW nicht widersprechen und präsentiert mit der G 650 Xchallenge den vermeintlichen Nachfolger der F 650 GS Paris Dakar. Der Vergleich klärt auf, dass dem nicht so ist!

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • F 650 GS Dakar (37 kW) [00]

    BMW Motorrad F 650 GS Dakar (37 kW) [00]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 652 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: kultivierter Einzylinder; geringer Verbrauch; hoher Sitzkomfort; gute Reichweite ...
    Minus: -zu hohes Gewicht; geringe Zuladung; indiskutabler Seitenständer.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • G 650 XChallenge (39 kW)

    BMW Motorrad G 650 XChallenge (39 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 652 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: agiler Einzylinder; stabiles Fahrwerk; sehr gute Offroad-Eigenschaften; niedriges Gewicht ...
    Minus: zu schmale Sitzbank; nicht Sozius-tauglich; geringe Zuladung ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motor­rä­der

Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. aktuell geltender gesetzlicher Umsatzsteuer. Versandkosten werden ggf. gesondert berechnet. Maßgeblich sind der Gesamtpreis und die Versandkosten, die der jeweilige Shop zum Zeitpunkt des Kaufes anbietet.

Mehr Infos dazu in unseren FAQs