Motorrad News prüft Motorräder (10/2005): „Muskelprotzer“

Motorrad News

Inhalt

Mit einem klaren Bekenntnis zum Lustprinzip beziehen Benelli TNT 1130 Sport und BMW K 1200 R eine Position jenseits von Vernunft und Sicherheitsdenken. Spaß, Show und Beschleunigung stehen im Mittelpunkt. Wir ließen uns verführen - und bereuen nichts.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden Kriterien wie Fahrleistung, Verbrauch und Preis getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

  • Benelli TNT 1130 (101 kW) [04]

    • Typ: Naked Bike, Supersportler;
    • Hubraum: 1131 cm³;
    • Zylinderanzahl: 3;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Die Benelli benimmt sich dagegen noch ungehobelter, als das Äußere erwarten lässt. Das macht ohne Ende Spaß, ist aber für jeden Tag kaum das Richtige.“

    TNT 1130 (101 kW) [04]
  • BMW Motorrad K 1200 R (120 kW)

    • Typ: Sporttourer / Tourer

    ohne Endnote

    „... Die BMW hat sich ein hohes Maß an Alltagstugenden bewahrt, ist unkompliziert und zeigt sogar Tendenz zur Gemütlichkeit. ...“

    K 1200 R (120 kW)

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder