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Lange schien es so, als würde die ruhmreiche 250er-Klasse bestenfalls im Motorsport überleben. Doch nun hauchen Kawasaki und Yamaha dem Viertelliter neues Leben ein.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

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  • Ninja 250R (24 kW) [08]

    Kawasaki Ninja 250R (24 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Der traditionelle Weg: Man nehme einen quirligen kleinen Zweizylinder, stecke ihn in ein konventionelles Fahrwerk und verpacke das Ganze möglichst erwachsen. Heraus kommt ein unkompliziertes Alltagsbike mit hohem Nutzwert und geringen Kosten.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 19/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • WR 250 X (23 kW)

    Yamaha WR 250 X (23 kW)

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 250 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „So flink, so übermütig. Die WR zeigt auf beeindruckende Weise, dass keineswegs nur Leistung glücklich macht. Als stolze Leistung darf durchgehen, dem kleinen Single unter den aktuellen Vorschriften gemessene 32 PS zu entlocken.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 20/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

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