HiFi Test prüft Kopfhörer (12/2005): „Schön leise“

HiFi Test: Schön leise (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Nahezu allgegenwärtig scheinen Unterhaltungsmaschinen à la iPod zu sein. Mittlerweile hat sich eine ganze Zubehörindustrie der Spaßgeräte angenommen und bietet alles Mögliche und Unmögliche rund um iPod und Konsorten an. Eines der wichtigsten Accessoires ist allerdings immer noch der Kopfhörer, hat er doch den größten Einfluss auf das Klanggeschehen und somit auf die ursprüngliche Aufgabe der meist weißen Schönlinge von Apple.

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs Kopfhörer mit Bewertungen von 1,5 bis 1,8.

  • AKG K 28 NC

    • Verbindung: Kabel;
    • Geeignet für: HiFi

    1,5; „Oberklasse“

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Klangstark und mit effektiver Geräuschminderung ist der AKG der ideale Begleiter auf Flug- und Bahnreisen. Er spielt seine Qualitäten aber auch gern an der HiFi-Anlage aus.“

    K 28 NC

    1

  • Sennheiser PXC 250

    • Verbindung: Kabel;
    • Geeignet für: HiFi

    1,5; „Spitzenklasse“

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der Sennheiser ist ein echter Reisefreak, deshalb bringt er seinen Koffer und alle notwendigen Adapter schon mit. Klanglich kann er hauptsächlich mit abgeschalteter Kompensation überzeugen.“

    PXC 250

    1

  • Philips SBC HN 060

    • Typ: In-Ear-Kopfhörer;
    • Verbindung: Kabel

    1,6; „Einstiegsklasse“

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Mit allen Tricks versucht der Philips das Flugzeugdröhnen oder andere Außengeräusche vom Ohr fernzuhalten, dafür nimmt er leichte Klangverfärbungen in Kauf.“

    SBC HN 060

    3

  • Sony MDR-NC11

    • Typ: In-Ear-Kopfhörer;
    • Verbindung: Kabel

    1,6; „Spitzenklasse“

    Preis/Leistung: „gut“

    „Wer ungestört reisen will und dabei gewisse Klangeinbußen in Kauf nehmen kann, ist mit dem NC 11 von Sony mit kleinem Packmaß und reisetauglichem Zubehör bestens bedient.“

    MDR-NC11

    3

  • Thomson HED 35 ANC

    • Typ: On-Ear-Kopfhörer;
    • Verbindung: Kabel;
    • Geeignet für: HiFi;
    • Ausstattung: Noise-Cancelling

    1,7; „Einstiegsklasse“

    Preis/Leistung: „gut“

    „Auch wenn der Klang nicht ganz neutral ist, so kann man sich dank der effektiven Geräuschunterdrückung im Flugzeug oder in der Bahn entspannt zurücklehnen und genießen.“

    HED 35 ANC

    5

  • Koss QZ50

    • Verbindung: Kabel;
    • Geeignet für: HiFi

    1,8; „Oberklasse“

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Einzig im Tragekomfort kann der Amerikaner punkten, der Klang lässt ebenso zu wünschen übrig wie die Geräuschkompensation. Zumindest beim Ersteren ist man von Koss Besseres gewohnt.“

    QZ50

    6

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Kopfhörer