TV-Receiver im Vergleich: TV-Spaß pur

HiFi Test: TV-Spaß pur (Ausgabe: 2) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Das Aufzeichnen von TV-Sendungen wird in unser schnelllebigen Zeit immer beliebter. Während man in der Woche von einem Termin zum nächsten hetzt, kommt man kaum noch dazu, seine Lieblingsserie oder einen spannenden Spielfilm zu schauen. Und wenn man dann am Wochenende mal die Seele baumeln lassen kann, läuft nichts, was einen interessiert. Mit einem Festplattenrekorder können Sie auch in Abwesenheit alle spannenden Sendungen archivieren und beliebig oft anschauen.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier DVB-S-TV-Receiver mit Festplatte. Die Bewertungen reichen von 1,3 bis 1,7. Testkriterien waren Bild, Ton, Ausstattung, Verarbeitung und Bedienung.

  • 1

    DSR 5580 RCI (80 GB)

    Schwaiger DSR 5580 RCI (80 GB)

    1,7; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Schwaigers DSR 5580 RCI ist das optimale Gerät für alle, die es unkompliziert wollen. Der bereits vorgefertigte Digitalreceiver bieten einen sehr übersichtlichen EPG und hat eine 80-GB-Festplatte integriert ...“

  • 2

    Titan 6000 PVR (160 GB)

    Arcon Titan 6000 PVR (160 GB)

    1,6; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „... bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten und ist ein optimaler Zuspieler fürs Heimkino. Die auf der 160 GB großen Festplatte gespeicherten Inhalte können mit Markern versehen werden. Werbeblöcke lassen sich bequem herausschneiden ...“

  • 3

    HS 8100 CIPVR (160 GB)

    Homecast HS 8100 CIPVR (160 GB)

    • Pay-TV: Ja

    1,3; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der Homecast HS 8100CIPVR bietet Aufzeichnungs- und Zappingvergnügen der besonderen Art. Dank zwei eingebauter HDTV-Tuner und hochwertiger Verarbeitungsqualität ...“

  • 3

    UFS 822

    Kathrein UFS 822

    1,3; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Der Traditionshersteller Kathrein zeigt mit dem UFS 822 einmal mehr seine hochwertige Qualität. Der Festplattenrekorder ist in Sachen Bild, Ton, Übersichtlichkeit und Funktionsumfang auf einem sehr hohen Stand.“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema TV-Receiver