The easy way ...

Heimkino: The easy way ... (Ausgabe: 8) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs Surround-Systeme, von denen eines über eine DVD-Player-Funktion verfügt. Sie erhielten Bewertungen von „überragend“ bis „sehr gut“. Außerdem wurden ihnen Klassen zugewiesen. Das Ergebnis: 1 x „Referenzklasse“, 1 x „Spitzenklasse“, 1 x „Oberklasse“, 2 x „Mittelklasse“ und 1 x „Einstiegsklasse“. Getestete Kriterien waren Ton (Surround, Stereo) und Praxis (Ausstattung, Bedienung, Verarbeitung). Bei dem Gerät mit der DVD-Funktion wurden zusätzlich Labor (Video, Audio) und Bild (Schärfe, Brillanz, Farben) bewertet. Außerdem wurde bei allen Geräten die Eignung für Wohnraumkino, Musik, Familie und Multimedia überprüft.

  • NAD Viso Two

    • Typ: DVD-Receiver

    „überragend“ (1,1); Spitzenklasse – Klangtipp

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Wenn Sie Musik lieben und auch Filme in feinster Klangqualität genießen möchten, ist der Viso Two eine sehr gute Wahl.“

    Viso Two
  • Spectral Audio Möbel Catena CTA2

    „überragend“ (1,1); Referenzklasse – Highlight

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Wer es perfekt in Form und Klang haben möchte, ist mit dem Catena-System bestens beraten. Und ein schönes Möbelstück mit praktischem Nutzen lässt sich außerdem besser an die Ehefrau verkaufen ...“

  • Onkyo HTX-22HD

    • System: 2.1-System, Stereo-System

    „ausgezeichnet“ (1,2); Einstiegsklasse – Preistipp

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Die HTX-22HD ist ein sehr kompaktes und flexibles System, das für jeden Anwendungsbereich geeignet bzw. erweiterungsfähig ist.“

    HTX-22HD
  • Yamaha YSP-600

    • Typ: Front- / Rear-Lautsprecher

    „ausgezeichnet“ (1,2); Mittelklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Ein einfaches Rezept: Man nehme einen YSP-600, dazu einen aktiven Subwoofer, und schon hat man ein Heimkino mit spektakulärem Surroundsound. Das kleine Haar in der Suppe ist das Bildschirmmenü über FBAS.“

    YSP-600
  • Denon DHT-FS5

    „sehr gut“ (1,4); Mittelklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Die DHT-FS5 ist ein einfach zu bedienendes und leicht zu installierendes Surroundsystem, das im Zusammenspiel mit einem Aktiv-Sub auch in größeren Räumen für tollen Surroundsound sorgen kann.“

    DHT-FS5
  • Sony RHT-G900

    „sehr gut“ (1,4); Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Das RHT-G900 ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes Multimedia-Möbel. Mit gutem Surroundsound lässt es den Filmton in kleinen bis mittelgroßen Räumen sehr schön genießen. Einzig die Bedienerfreundlichkeit lässt mangels Bildschirmmenü etwas zu wünschen übrig.“

    RHT-G900

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Soundbars