connect prüft Festnetztelefone (11/2006): „Freiheit schenken“ - über 100 Euro

connect: „Freiheit schenken“ - über 100 Euro (Ausgabe: 12) zurück Seite 1 /von 12 weiter

Inhalt

Lange Zeit gab es auf dem DECT-Markt genauso wenige Innovationen wie beim Kartoffelanbau. Doch nun überschlagen sich die Hersteller der Schnurlostelefone mit Neuigkeiten.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei DECT-Telefone über 100 Euro mit Bewertungen von 382 bis 416 von jeweils 500 Punkten. Es wurden die Kriterien Ausdauer, Ausstattung, Handhabung und Übertragung getestet.

  • Gigaset SL565

    • Anrufbeantworter: Ja

    „gut“ (416 von 500 Punkten) – Testsieger

    „Die neue Nummer eins der Bestenliste bietet Topdesign in Kombination mit einer wahrhaft luxuriösen Featuresvielfalt ...“

    SL565

    1

  • Siemens E365

    • Anrufbeantworter: Ja

    „gut“ (395 von 500 Punkten)

    „Das Familientelefon hat ganz besondere Vorzüge an Bord und konnte auch bei den Labormessungen überzeugen.“

    E365

    2

  • Telekom Sinus 900 Remote-MMS-Set

    „gut“ (382 von 500 Punkten)

    „Mit einer Feature-Flut holt das Sinus 900 Punkte, was allerdings den Stromhunger des Mobilteils nach oben treibt.“

    Sinus 900 Remote-MMS-Set

    3

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Festnetztelefone