Camcorder: Schöne Bescherung

Computer Video

Inhalt

Zehn lange Jahre sind seit der legendären XL1 nunmehr vergangen, und seit zehn Jahren warten wir darauf, daß Canon-Camcorder endlich in der absoluten Profiliga ankommen. Denn obwohl sie fast immer eine schon erhabene Bildqualität garantierten, mangelte es all die Jahre an einigen wenigen, aber dem Profi exorbitant wichtigen Features. Zwei entscheidende Geburtsfehler blieben immer gleich: Keinen Canon-Prosumer konnte man gleichzeitig zoomen und manuell fokussieren, und trotz Vierkanalaufnahme lauerten gerade in der Soundabteilung inakzeptable Mankos. Und nun plötzlich, just zu Weihnachten 2008, schenkt uns Canon ganz beiläufig, ohne großes Tamtam das, worauf wir ein geschlagenes Jahrzehnt gewartet haben. Wir betrachten das tolle Präsent mit einem lachendem und einem weinenden Auge: Noch vor kurzem hätte es uns fast rasend vor Glück gemacht. Jetzt jedoch, inmitten eines Berges aus Sony-Geschenkpapier sitzend, ist es fast, als würde Canon einem die dritte Krawatte schenken. Schöne Bescherung?

  • Canon XH A1s

    • Typ: Profi-Camcorder, Hybrid-Camcorder

    ohne Endnote

    „... fraglos der beste Prosumer-Camcorder, den Canon je gebaut hat. Dank überarbeitetem Schärfering und verbesserter Ton-Abteilung ist die XH A1S nun auch dem Profi-Alltag uneingeschränkt gewachsen ...“

    XH A1s

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Camcorder