COLOR FOTO prüft Digitalkameras (4/2006): „Vollautomaten“ - 7/8-Megapixel

COLOR FOTO: „Vollautomaten“ - 7/8-Megapixel (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 12 weiter

Inhalt

Im Testlabor: die ersten neuen Kameras von der CeBit. Trotz aller Unterschiede fallen zwei Tendenzen auf: Statt manueller Einstellungen bieten die meisten Modelle zahlreiche Motivprogramme und viele der Kameras neigen schon bei ISO 100 zu sichtbaren Rauschartefakten.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei 7/8-Megapixel-Kameras mit den Bewertungen 46 und 45 Punkte. Dabei wurden unter anderem Kriterien wie Bildqualität, Bedienung und Performance getestet.

  • Olympus µ[mju:]-700

    • Typ: Kompaktkamera;
    • Auflösung: 7,1 MP

    46 Punkte – Kauftipp (Spritzwasserschutz)

    „Die Kleine mit dem spektakulären Design kostet rund 220 Euro. Die Bedienung ist durchschnittlich, die Bildergebnisse sind vor allem eines: scharf. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von COLOR FOTO in Ausgabe 7/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    µ[mju:]-700

    1

  • Samsung Digimax S800

    • Typ: Kompaktkamera;
    • Auflösung: 8,1 MP

    45 Punkte

    „Vom Designmodell i6 trennt die S800 eine ganze Qualitätsstufe. Zwar ist der Preis von 260 Euro für ein 8-Megapixel-Modell sehr niedrig, doch unsere Empfehlung gilt der 50 Euro teureren Samsung i6 mit 6 Megapixeln.“

    Info: Dieses Produkt wurde von COLOR FOTO in Ausgabe 7/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Digimax S800

    2

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Digitalkameras