CAR & HIFI - Heft 5/2005

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf DVB-T-Tuner mit Bewertungen von 1,4 bis 2,1.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    DVBT100

    Ampire DVBT100

    1,4; Oberklasse – Testsieger

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Helligkeit, Kontrast und Schärfe sind auf hohem Niveau. Rauschen und Artefakte treten nur im üblichen Rahmen der DVB-T-Übertragung auf.“

  • 2
    SE863-T

    Eastern SE863-T

    1,5; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „... In etwas mehr als einer Minute sind alle verfügbaren Sender im Speicher. Das ist sehr schnell. Die Menüführung ist sehr übersichtlich gestaltet und lässt nur selten Fragen offen. Erste Aussetzer zeigt der Eastern bei 160 Kilometer pro Stunde. ...“

  • 2
    DVB 1000T

    Eton DVB 1000T

    1,5; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „... Bis circa 150 Kilometer pro Stunde bleibt das Bild einwandfrei. Zeitweilige Aussetzer treten erst über dieser Geschwindigkeit auf. Die Bildqualität ist auf sehr hohem Niveau. Farbneutral und scharf wandelt der Eton die digitalen Video- und Audiodaten in bewegte Bilder mit Ton um.“

  • 2
    ZE-40DVBT

    Zenec ZE-40DVBT

    1,5; Oberklasse – Preis-Tipp

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Mit 170 Kilometer pro Stunde liegt der Zenec in der Geschwindigkeitswertung auf dem zweiten Platz. Hiermit liegt er auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Das Bild erscheint scharf und ruckelfrei auf dem Bildschirm und ist synchron zum Ton. “

  • 5

    Maxxline DVBT2

    2,1; Oberklasse

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „... Die empfangenen Frequenzen setzt der DVB-T-Tuner in farbneutrale und kontrastreiche Bilder um. Mit der Schärfe der anderen Tuner kann er jedoch nicht mithalten. Ärgerlich ist, dass manchmal ein Zeitversatz von Bild und Ton zu verzeichnen ist.“

  • Tests

    Mehr zum Thema TV-​Recei­ver