Inhalt
Kein Zweifel: schlauchlos ist besser! Aus vielen Gründen. Wir nennen sie, haben aktuelle Reifen getestet und stellen Laufräder und Systeme vor.
Bontrager Revolt Super X lite 2.1
ohne Endnote
„...ist vor allem auf festem, trockenem Untergrund zu Hause. ...“
Continental Leader 2.1
ohne Endnote
„...rollt trotz weit auseinander liegender Stollen super ab...“
Continental Vertical ProTection 2.3
ohne Endnote
„...Hohe Traktion in jedem Gelände und eine super Selbstreinigung...“
Geax Barro Marathon 2.3
ohne Endnote
„...durch sein größeres Luftvolumen mehr Komfort bietet.“
Geax Mezcal 2.1
ohne Endnote
„...bietet durch sein großes Volumen hervorragende Dämpfungseigenschaften...“
Hutchinson Spider 2.1
ohne Endnote
„...sehr geringem Rollwiderstand und Gewicht bei großem Luftvolumen. ...“
IRC Serac XC 2.1
ohne Endnote
„...klasse Profil auf jedem Untergrund eine hohe Traktion...“
Kenda Kharisma f+r 2.1
ohne Endnote
„...sehr guten Rollwiderstandwert. ...“
Maxxis Larssen TT 2.0
ohne Endnote
„...auf trockenem Untergrund hervorragenden Grip. ...“
ohne Endnote – Testsieger
„...exzellenter Grip und erfeulicher Rollwiderstand. ...“
Michelin XCR A.T. 2.0
ohne Endnote – Testsieger
„...überzeugt mit hervorragender Traktion auf jedem Untergrund. ...“
Nokian NBX lite 2.0
ohne Endnote
„...überall eine hohe Traktion und setzt sich dabei kaum zu. ...“
Panaracer Fire XC Pro 2.1
ohne Endnote
„...hält sich gut sauber. Er rollt allerdings nicht so schön ab...“
Ritchey Z-Max Millenium 2.1
ohne Endnote
„...Die Selbstreinigung könnte ein wenig besser sein. ...“
Specialized Enduro 2.4
ohne Endnote
„...großartiger Traktion, egal ob im Wald, auf Fels oder auf Schotter. ...“
Specialized Houffalize Pro 1.8
ohne Endnote
„...Matschreifen, der uns aber auch auf normalem Untergrund zu begeistern wusste. ...“
ohne Endnote
„...sehr gut für feuchtes Gelände und nimmt so gut wie nichts vom Trail mit. ...“
Tufo XC 1 2.0
ohne Endnote
„...ein Reifen für trockenes, hartes Gelände. ...“
Im Test: Trekking- und Gravelreifen.
Schlauchlos-Reifen sind leichter, rollen geschmeidiger und sind besser vor Pannen gefeit als Schlauchmodelle. Neue Materialien bringen den „Clincher“ aber wieder zurück auf die Bühne. TOUR hat Wettkampfgummis beider Klassen getestet. On top: Wer hat den schnellsten Zeitfahrreifen?