Inhalt
HD-DVD geht in die nächste Runde.
„sehr gut“ (87 von 100 Punkten) – Highlight
„Pro: sehr gute Bildqualität bei HD-DVDs; sehr gute Bildqualität bei DVDs; HDMI 1.3-Schnittstelle ...
Contra: 24p-Wiedergabe erst mit Update; trotz HDMI 1.3. keine Bitstream-Ausgabe von HD-Ton.“
„gut“ (78 von 100 Punkten)
„Pro: ausgezeichnete HD-DVD-Bildqualität bis 1080i; sehr gute Tonqualität.
Contra: DVD-Wiedergabe mit Schwächen: 24-p-Wiedergabe erst mit Update ...; 1080p-Wiedergabe mit Schwächen.“
Toshiba HD-E1
„gut“ (76 von 100 Punkten)
„Pro: ausgezeichnete HD-DVD-Bildqualität bis 1080i.
Contra: begrenzte Helligkeit; DVD-Wiedergabe mit Schwächen: keine 1080p-Ausgabe.“
Microsoft Xbox 360 HD-DVD Player
ohne Endnote
"Pro: ordentliche HD-DVD-Wiedergabe.
Contra: kein HDMI-Ausgang; lautes Lüftergeräusch; hoher Energieverbrauch; unpraktische Auflösungsumschaltung.
Blockbuster oder Lieblingsserie im Auto schauen: Wir haben fünf portable DVD-Systeme zwischen 120 und 200 Euro getestet. Testumfeld: Im Vergleich wurden fünf mobile DVD-Player genauer unter die Lupe genommen und mit „gut“, bis „befriedigend“ bewertet. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Halterung, Bedienung / Menü, Bild- und Soundqualität sowie Preis-Leistung.

Eltern kennen diese Situation sicher nur zu gut: Auf langen Fahrten in den Urlaub wollen die Kinder auf dem Rücksitz unterhalten werden. Mit einem mobilen Komplettkino im Taschenformat und einem Satz spannender Filme funktioniert so etwas wunderbar! Testumfeld: Getestet wurde ein portabler DVD-Player. Er erhielt die Note 1,3. Als Testkriterien dienten Bild, Ton,

Testumfeld: Im Test waren drei DVD-Monitor-Systeme unterschiedlicher Preisklassen. Es wurden Bewertungen von 1,3 bis 1,8 vergeben. Testkriterien waren Bild, Ton, Ausstattung, Verarbeitung und Bedienung.