Fernseher im Vergleich: Born to be Flat

audiovision

Inhalt

42-Zoll-TVs bieten das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Wir testen die aktuellen Modelle und bitten zusätzlich zwei brandneue Full-HD-Geräte mit 50-Zoll in unser Messlabor.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier 42-Zoll-Plasma-Fernseher und ein 42-Zoll-LCD-Fernseher mit Bewertungen von „ausreichend“ bis „gut“ von insgesamt 100 Punkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Bildqualität Ausstattung und Sehtest.

  • PS-42Q91H
    1
    Samsung PS-42Q91H
      Bildschirmgröße: 42"; Audio-System: A2/NiCAM, SRS Trusurround XT; Bildformat: 16:9; Kontrastverhältnis: 15000:1; Plasma: Ja
  • PDP-4270 XD
    2
    Pioneer PDP-4270 XD
      Bildschirmgröße: 42"; Bildformat: 16:9; Kontrastverhältnis: 3000:1; Plasma: Ja
  • Regza 42C3030D
    3
    Toshiba Regza 42C3030D
      Bildschirmgröße: 42"; Audio-System: NICAM; Bildformat: 16:9; Kontrastverhältnis: 4000 :1; LCD: Ja
  • PX-42XR5
    4
    NEC PX-42XR5
      Bildschirmgröße: 42"; Bildformat: 16:9; Plasma: Ja
  • Kein Produktbild vorhanden
    5

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Fernseher