DVD-Player im Vergleich: XXL-TEST: Pioneer DV-490V und DV-393

Area DVD

Inhalt

Der bisherige DVD-Standard wird nicht länger „State of the Art“ bleiben: Zur IFA 2006 wird auch hierzulande mit den neuen hochauflösenden Medien HD-DVD und BluRay-Disc ein neues Kapitel angefangen. Trotzdem - gerade in günstigen Preisklassen um die 100 Euro sind herkömmliche DVD-Spieler weiterhin stark nachgefragt, gerade wenn sie von erfolgreichen und für gute Qualität bekannten Anbietern wie Pioneer kommen. Nun stehen die Chancen für Pioneer nochmals besser, die Herzen der preis-/leistungsbewussten Heimkino-Liebhaber zu gewinnen, denn mit dem 129 Euro kostenden DV-490V und dem auf 89 Euro kommenden DV-393 stehen zwei viel versprechende Modelle in den Startlöchern. Beide DVD Video-Spieler sind wahlweise in silberner oder schwarzer Version lieferbar, für den DV-490V spricht zusätzlich seine HDMI-Schnittstelle inklusive internem Scaler, der wahlweise auf die HD-Auflösungen 1.280 x 720p oder 1.920 x 1.080i hochrechnet. Optisch sind die beiden Modelle außerordentlich flach und finden daher auch unter beengten räumlichen Verhältnissen stets einen Platz. Wir sind nun gespannt - können beide Pioneer-Neuheiten im XXL-Test punkten?

Was wurde getestet?

Im Test waren 2 DVD-Player, die nach den Kriterien Verarbeitung, Technik/Aufbau, Ausstattung, Laufwerk, Bedienung getestet sowie einer besonderen Bild- und Tonwertung unterzogen wurden. Die Tester bewerteten 1 x „überragend“ und 1 x „ausgezeichnet“.

  • DV-393

    Pioneer DV-393

    • Anwendung: Stationär

    „ausgezeichnet“ – Einsteigerklasse

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Mit dem DV-393 erhält der Käufer einen ausgewogenen, preiswerten DVD-Spieler ohne störende Mängel.“

  • DV-490V

    Pioneer DV-490V

    • Anwendung: Stationär

    „überragend“ – Einsteigerklasse

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    „Der Pioneer DV-490V schockt die Konkurrenz - ein rundherum sehr gutes Bild zum Kampfpreis.“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema DVD-Player