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Nur Winterreifen bieten genug Grip auf Nässe, Schnee und Eis.
Continental ContiWinterContact TS 800; 175/65 R14 T
„besonders empfehlenswert“ (2,3)
„Stärken: Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote auf Nässe, besonders gut auch auf Schnee und Eis.
Schwächen: -.“
Vredestein Snowtrac 3; 175/65 R14 82T
„besonders empfehlenswert“ (2,3)
„Stärken: Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnoten auf Schnee und Eis, geringer Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: -.“
Goodyear Ultragrip 7+; 175/65 R14T
„besonders empfehlenswert“ (2,4)
„Stärken: Sehr ausgewogener Reifen, besonders gut auf Nässe.
Schwächen: -.“
Michelin Alpin A3; 175/65 R14T
„empfehlenswert“ (2,4)
„Stärken: Bestnoten beim Verschleiß, im Spritverbrauch und auf trockener Fahrbahn, relativ leise.
Schwächen: Etwas schwächer auf Nässe und Schnee. Abwertung: Nass, Schnee.“
Dunlop SP Winter Response; 175/65 R14 T
„besonders empfehlenswert“ (2,5)
„Stärken: Sehr ausgewogener Reifen, gut auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ leise.
Schwächen: -.“
Fulda Kristall Montero 2; 175/65 R14 T
„empfehlenswert“ (2,5)
„Stärken: Gut auf nasser Fahrbahn.
Schwächen: Leichte Schwächen auf Schnee. Abwertung: Schnee.“
Bridgestone Blizzak LM-20; 175/65 R14 T
„empfehlenswert“ (2,6)
„Stärken: Relativ geringer Verschleiß.
Schwächen: Leichte Schwächen auf Nässe, Schnee und vor allem Eis. Abwertung: Nass, Schnee, Eis.“
Hankook Ice Bear W 440; 175/65 R14 T
„empfehlenswert“ (2,6)
„Stärken: Besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ leise.
Schwächen: Etwas schwächer auf Schnee, hoher Verschleiß und Spritverbrauch. Abwertung: Schnee, Verschleiß.“
Pirelli Winter 190 Snowcontrol; 175/65 R14 T
„empfehlenswert“ (2,6)
„Stärken: Relativ gut auf Schnee, geringer Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: Leichte Schwächen auf Nässe. Abwertung: Nass.“
Semperit Master-Grip; 175/65 R14 T
„empfehlenswert“ (2,6)
„Stärken: Relativ gut auf Nässe.
Schwächen: Etwas schwächer auf Schnee, relativ hoher Spritverbrauch. Abwertung: Schnee.“
BF Goodrich g-Force Winter; 175/65 R14 T
„bedingt empfehlenswert“ (2,7)
„Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn, geringer Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: Relativ schwach auf Nässe und Schnee. Abwertung: Nass.“
Goodyear Vector 4Seasons; 175/65 R14 82T
„empfehlenswert“ (2,7)
„Stärken: Ganzjahresreifen (M+S-Markierung) mit Bestnote auf Eis.
Schwächen: Schwach auf trockener Fahrbahn und Schnee, hoher Verbrauch. Abwertung: Trocken, Nass, Schnee.“
Maloya Cresta 220; 175/65 R14 T
„bedingt empfehlenswert“ (2,8)
„Stärken: -.
Schwächen: Relativ schwach auf Nässe. Abwertung: Nass.“
Matador Nordicca basic MP 52; 175/65 R14 T
„empfehlenswert“ (2,8)
„Stärken: Geringer Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: Relativ schwach auf Nässe und Schnee, etwas höherer Verschleiß. Abwertung: Nass, Schnee.“
„empfehlenswert“ (2,8)
„Stärken: -.
Schwächen: Leichte Schwächen auf Nässe, relativ hoher Verschleiß. Abwertung: Nass, Verschleiß.“
Barum Polaris 2; 175/65 R14 T
„empfehlenswert“ (2,9)
„Stärken: -.
Schwächen: Relativ schwach auf Nässe, Schnee und Eis. Abwertung: Nass, Schnee, Eis. Abwertung: Nass, Schnee, Eis.“
Gislaved Eurofrost 3 Silica; 175/65 R14 T
„nicht empfehlenswert“ (2,9)
„Stärken: Geringer Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: Schwach auf Nässe. Abwertung: Nass.“
Maxxis Presa Snow Wintermaxx; 175/65 R14 82T
„nicht empfehlenswert“ (3,0)
„Stärken: -.
Schwächen: Schwach auf nasser und schneebedeckter Fahrbahn. Abwertung: Nass.“
„nicht empfehlenswert“ (3,2)
„Stärken: Bestnote beim Verschleiß, geringer Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: Sehr schwach auf trockener Fahrbahn, schwach auch auf Nässe. Abwertung: Trocken, Nass.“
Ceat Artic III; 175/65 R14T
„nicht empfehlenswert“ (3,3)
„Stärken: Sehr gut auf Schnee.
Schwächen: Extrem schwach auf trockener Fahrbahn, relativ schwach auch auf Nässe. Abwertung: Trocken.
Linglong Winter-Hero Radial 652; 175/65 R14T
„nicht empfehlenswert“ (3,5)
„Stärken: Sehr wenig Verschleiß, geringer Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: Extrem schwach auf Nässe, schwach auch auf trockener Fahrbahn. Abwertung: Nass.“
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: