ADAC Motorwelt prüft Autoreifen (3/2004): „Kontakt-Profis zeigen Profil“ - Sommerreifen 225/45 R17
Continental ContiSportContact 2; 225/45 R17 W
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener komfortabler Sommerreifen mit Bestnote im Rollwiderstand...
Minus: Relativ lautes Außengeräusch.“
Goodyear Eagle F1 GS-D3; 225/45 R17 Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener komfortabler Sommerreifen, besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ leises Außengeräusch.
Minus: Keine ausgeprägten Schwächen.“
Dunlop SP Sport 9090; 225/45 R17 Y
- Saison: Sommerreifen
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote auf Nässe.
Minus: Relativ lautes Außengeräusch, hoher Verschleiß.“
Michelin Pilot Sport PS 2; 225/45 R17 Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnoten auf trockener Fahrbahn und beim Verschleiß.
Minus: Im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe, etwas unkomfortabel (Federungskomfort).“
Pirelli P Zero Rosso Asimm.; 225/45 R17W
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnoten auf trockener Fahrbahn und beim Verschleiß.
Minus: Im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe, höherer Rollwiderstand.“
Vredestein Sportrac 2; 225/45 R17 W
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote beim Rollwiderstand.
Minus: Relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, etwas unkomfortabel (Innengeräusch), hoher Verschleiß.“
Tests
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 7/2025
- Erschienen: 03/2025
- Seiten: 8
Nachhaltige Sommerreifen für Kombis und kleine SUV
Testbericht über 2 Sommerreifen der Dimension 215/55 R 17„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld:
zum Test -
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 20/2024
- Erschienen: 09/2024
- Seiten: 6
-
-

-
AUTOStraßenverkehr
- Ausgabe: 21/2024
- Erschienen: 09/2024
-
